GTI Neuwagen und kurzes Kennzeichen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

bei Neuwagenkauf ist es ja reizvoll das Fahrzeug persönlich in der Autostadt Wolfsburg abzuholen. Würde mich auch reizen.
Die Kennzeichen nimmt man ja dann mit, gibt sie dort bei Ankunft ab und bekommt sie dann am Fahrzeug montiert.

Der GTI hat ja vorne eine serienmässige Nummernschildunterlage ich glaube für 52 cm Kennzeichen.
Viele, auch ich, sind aber eher ein Freund von kürzere Schildern, z.B. 46 oder 42 cm. Das sieht natürlich auf der
langen Unterlage dann nicht gut aus.

Was kann man hier tun? Besteht die Möglichkeit den GTI in Wolfsburg auch ohne Nummernschildunterlage zu bekommen. Das quasi das kürzere Kennzeichen direkt auf die Stosstange montiert wird, ohne das man dann auch links und rechts neben dem Schild Löcher der Nummerschildunterlage hat.

Bitte um Infos über Eure Erfahrungen.

33 Antworten

@Carotti

ja das mit deinem Kennzeichen habe ich schon bei xvision gelesen. Obwohl mir persönlich das mit unten im Grill nicht sooo gut gefällt - aber Geschmacksache.

Werde mal mein Vitamin B beim TÜV spielen lassen und nach einem aufklebbaren Kennzeichen fragen.... 😉

40cm will ich gar nicht haben, aber so ein 46-er sieht schon ganz nett aus.

Macht mir der Schildermann auch so ein 46-er Kennzeichen wenn ich ein xx xx 200 Kennzeichen machen lasse??

Zitat:

Original geschrieben von hestia

@Carotti

ja das mit deinem Kennzeichen habe ich schon bei xvision gelesen. Obwohl mir persönlich das mit unten im Grill nicht sooo gut gefällt - aber Geschmacksache.

Werde mal mein Vitamin B beim TÜV spielen lassen und nach einem aufklebbaren Kennzeichen fragen.... 😉

40cm will ich gar nicht haben, aber so ein 46-er sieht schon ganz nett aus.

Macht mir der Schildermann auch so ein 46-er Kennzeichen wenn ich ein xx xx 200 Kennzeichen machen lasse??

Die Antwort beim Schildermann:" Wie sollen denn da noch die Buchstaben und Nummern drauf"? Somit hat sich für MICH das Thema "Kurze Kennzeichen" erledigt.

Hallo Leute,

also zum Thema Nummernschildgrösse kann ich nur sagen:

Kurz müssen sie sein (42 cm) und direkt draufgepappt!
Alles andere ist gequirlte Hühnerkacke. 😁

(Nummerschildbezeichnung ist gefaked, die Grösse stimmt aber)

und nochmal von vorne...