GTI möchte nach 60T km Inspektion wieder Service
Hallo Leute,
meine MFA überrascht mich heute mit dem Wunsch, bei 70T km wieder einen Service zu bekommen.
Inspektion bei 60T km ist mit allem pipapo inkl. Getriebeölwechsel durchgeführt worden.
Ist da evtl. was falsch zurückgesetzt worden?
Serviceplan habe ich nicht.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Supa A
Aber die Herren beim Freundlichen wissen ja bestimmt auch nicht was Sie tun!
Das glaub ich mal nicht. Aber wenn du dort genauso auftrittst wie hier im Forum machen sie es einfach um ihre Ruhe zu haben. Den möglichen Motorschaden zahlst schließlich du.
29 Antworten
Du bist der perfekte Kunde. Du glaubst dich net wirklich das ich nach 10000km und 1Jahr zum Ölwechsel fahr nur weil der Bordcomputer mir das sagt?
Zitat:
Du bist der perfekte Kunde. Du glaubst dich net wirklich das ich nach 10000km und 1Jahr zum Ölwechsel fahr nur weil der Bordcomputer mir das sagt?
Er hat ja auch nicht gesagt das du nach 10tsd km zum Wechsel sollst!
Er hat es genau richtig beschrieben, LL Öl= BIS zu 30tsd km es kommt halt immer darauf an, wie man fährt, gibst du immer Vollgas und holst alles aus der Kiste raus, will er vielleicht schon bei 20tsd km seinen Wechsel,
ich persönlich muss meistens zwischen 27tsd km und 28tsd km zum Wechsel.
Wenn kein LL-Öl verwendet wird, kommt nach 15tsd km eben neues Öl rein, wer da dann sagt das ist mir zufrüh ich fahre nochmal 15 tsd km der hat selber schuld.
MfG
hallo
Doch genau das hat er gesagt! Weil bei mir trotz ll öl die Anzeige nach einem Jahr und 10000km sagt ich soll zum Service.
Darum hab ich auch geschrieben wie ICH es mache! Ihr solltet einfach mal die Beiträge richtig lesen!
Schönen Tag noch.
Dann liegt es bei dir daran, das es falsch Codiert ist.. was eigentlich jede halbwegs gute Werkstatt wissen sollte.
Einfach auf LL Codieren lassen und schon hast du das Problem nichtmehr und kannst deiner anzeige vertrauen 😉
MfG
Ähnliche Themen
Es gibt eben Menschen, dei wissen alles besser und lesen, geschweige denn verstehen scheint ein großes Problem zu sein, genauso wie Supas Rechtschreibung, aus welcher man kaum klug wird.😕
Ohja Die böse Rechtschreibung, fällt Dir jetzt nichts besseres mehr ein? Wie armseelig...ach ja...Glashaus und Steine sind Dir ein Begriff?..........aber lassen wir das hat ja mim Thema nichts zu tun.
Wo bitte habe ich denn behauptet alles besser zu wissen? Ich habe lediglich geschrieben wie es bei meinem Golf ist bzw. die letzten Jahre war! Beim TE war es ja ganauso wie bei mir, 1Jahr und 10tkm später möchte der Golf nen Service, dazu habe ich lediglich meine Meinung geschreiben, oder habe ich irgendwo geschrieben.....DU MUSST bla bla bla sofort bla bla bla?
Ich bin jedes mal zu meiner Werkstatt gefahren und habe das Problem geschildert, und da hat bis jetzt kein Servicemeister gesagt das der Wagen einen Service benötigt, alle haben die Serviceanzeige um 1 Jahr verlängert und gesagt "nächstes Jahr gleiche Zeit seh wir uns dann zum KD"! Aber die Herren beim Freundlichen wissen ja bestimmt auch nicht was Sie tun!
hoffe habe klug geschrieben genug dasßs Du verstehen konntest was ich Dir wollte sagen in diesem vom aus handy geschriebene Text wenn nicht?.......mir egal.
Zitat:
Aber die Herren beim Freundlichen wissen ja bestimmt auch nicht was Sie tun!
Das glaub ich mal nicht. Aber wenn du dort genauso auftrittst wie hier im Forum machen sie es einfach um ihre Ruhe zu haben. Den möglichen Motorschaden zahlst schließlich du.
@Supa A
Das mit dem Glashaus musst du mir mal erklären.
Und anscheinend wissen die Servicemeister genauso wenig wie du, was sie tun, aber wie Ricardo schon sagte, vielleicht wollen sie einfach nur Ruhe vor den Ahnungslosen haben.😁
Und jetzt bin ich raus, weil s mir zu blöd wird.
Bitte was?
Jetzt wird es echt lächerlich! Den Motorschaden zeigst mir mal bitte wo aufgetreten ist, weil nicht alle 10tkm ein LL-Ölwechsel gemacht wurde.
Ich halte meine Intervalle immer ein, so wie es im Serviceplan steht, nur sehe ich es eben nicht ein, alle 10tkm einen LL-Ölwechsel durchzuführen, was mir auch schließlich von VW bestätigt wurde.
Der Service nach einem Jahr und 10t km macht schon Sinn, auch wenn das KI auf LL codiert ist. Es wird anhand deines Fahrprofils berechnet bzw im Kennfeld abgefragt, wie gut bzw wie schlecht das Öl ist und anhand dessen die "Service" Meldung ausgegeben.
Bei LL heißt es mindestens 1Jahr / maximal 2Jahre oder mindestens 15tkm / maximal 30tkm.
Wenn du jetzt allerdings so ein sehr ungünstiges Fahrprofil hast, dass dein Öl schon nach einem Jahr verschlissen ist, dann solltest du auch zum Service.
Wer hat es bestätigt? Die Werkstatt oder VW selbst?
Zitat:
Bitte was?
Jetzt wird es echt lächerlich! Den Motorschaden zeigst mir mal bitte wo aufgetreten ist, weil nicht alle 10tkm ein LL-Ölwechsel gemacht wurde.Ich halte meine Intervalle immer ein, so wie es im Serviceplan steht, nur sehe ich es eben nicht ein, alle 10tkm einen LL-Ölwechsel durchzuführen, was mir auch schließlich von VW bestätigt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
Es gibt eben Menschen, dei wissen alles besser und lesen, geschweige denn verstehen scheint ein großes Problem zu .............................
1a Rechtschreibung..........aber ich schließe mich Dir jetzt einfach an und bin Raus.
Tja, dann sollte man sich mal Gedanken über die Kompetenz dieser Mitarbeiter machen, die soetwas bestätigen.
Ich weiß nicht, wie du in der Werkstatt aufgetreten bist und will dir auch nichts unterstellen, aber mal ein kurzes Beispiel:
Ein Kunde kommt rein, und jammert rum dass die Anzeige nach einem Jahr wieder an ist. Desweiteren regt er sich darüber auf, dass doch im Serviceplan die Rede von 30tkm und 2Jahre ist (das Wort maximal wird gern überlesen). Die schnellste und einfachste Lösung ist doch dann für den Betrieb, den Service zurückzusetzen. Oder?
Ich denke, man kann das Thema an dieser Stelle schließen, es führt sowieso zu nichtsmehr außer gegenseitiges angemaule..
Es wurde ja nun hinreichend diskutiert.