GTI Lenkrad Klappe die 2.

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi @ll,

kurz und knapp gesagt ist das GTI Lenkrad ja supergeil, wenn der Preis nicht wäre.

Nach Aussage meines "freundlichen" kostet die Umrüstung 450€. Das wirft ein paar Fragen auf!
Habe derzeit ja n Sportline mit MFL und Tiptronic
am Lenkrad, aber was für ein Lenkrad von den drei verschiedenen brauche ich nun???
Der "freundliche" möchte sicherheitshalber die komplette Lenkeinheit (Tasten, Wippen und dergl.)
bestellen. Geht das auch mit dem GTI Lenker ohne
MFL und Wippen, die habe ich ja schon oder???

Lenkrad mit MFL und Wippen - 389,-

nur MFL 319,-

nur der GTI Lenker 259,-

+ 60€ Einbau

hmmm.....na was denn nu, bin total ratlos

Danke für Eure Hilfe
Event

18 Antworten

ich weiß hab ich schon gesehen, deswegen frage ich ja.

sieht aber ohne auch ganz gut aus. find ich

Zitat:

Original geschrieben von Tobias1984

ich weiß hab ich schon gesehen, deswegen frage ich ja.

sieht aber ohne auch ganz gut aus. find ich

Ja ist wirklich ein super Lenkrad. Ich passe Sonntags ab uns zu im VW-Zentrum auf die Autos auf. Da haben ich und mein Kolege mal das Tuch vom GTI genommen und uns reingesetzt. Das Lenkrad lässt sich wirklich super anfassen. Dagegen ist das original Sportline voll der Klotz.

MFG
little-junior

Kosten für Lenkradumbau!

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Ich war auch beim 🙂 wegen des Lenkradumbau's.

In der Arbeitsbeschreibung sind 90 Zeiteinheiten angegeben - sagte man mir. Wären bei meinen 🙂 also rund 63 Geld.....

Habe das Lenkrad vergangenen Montag umbauen lassen (Sportline raus - GTI rein).Der Umbau hat 24,36 Euronen und das Lenkrad 216,84 Euronen gekostet!

Re: Kosten für Lenkradumbau!

Zitat:

Original geschrieben von revilo23

Habe das Lenkrad vergangenen Montag umbauen lassen (Sportline raus - GTI rein).Der Umbau hat 24,36 Euronen und das Lenkrad 216,84 Euronen gekostet!

Dann hat der Händler aber schon dein altes Lenkrad mitverrechnet oder?