GTI lautes knallen von den Rädern

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
mir ist heute aufgefallen das wenn ich vollgas gebe bzw einen kickdown machen möchte ein lauter Knall kommt oder mehrere als würde was kaputt gehen. Es ist wirklich laut und klingt so wie als würde mann auf einer kaputten Straße fahren voller Löcher. Ist da was an den Rädern kaputt, schaltet das DSG nicht richtig oder woran liegt das?

Danke für die Antoworten 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@loco119 schrieb am 26. April 2018 um 13:57:14 Uhr:

Zitat:

@zameck schrieb am 26. April 2018 um 13:51:44 Uhr:

Ja klar geht da was kaputt. Antriebswellen,Motor- und Getriebelager,Aufhängung ,etc.

okay danke, aber ich frage mich warum das bei mir so ist weil viele haben das nicht glaub ich :|
und ich glaube ich sollte damit zur werkstatt gehen

Ich glaub auch du solltest damit mal dringend in die Werkstatt!!!!😁 Die bauen dir bestimmt direkt ne neue Kupplung ein......
Wirst du eh bald brauchen, wenn du das Spielchen weiter treibst!😕

Warum die Anderen das nicht haben?? Na weil die meisten aus dem Alter raus sind!

35 weitere Antworten
35 Antworten

Warum diskutierst Du dann hier überhaupt noch mit, wenn es sich für Dich um ein aufgebauschte Diskussion handelt?! Niemand zwingt Dich dazu, Dir das Aufgebausche anzutun (ausser vielleicht Du selber)

Hallo das hat selbst mein Golf 1.6 damals bei Trockenheit gemacht wenn man "sehr" schnell anfahren wollte.
Hatte continental Reifen drauf. Gefühlt hat es jedes Mal das Cockpit zerlegt.
Beim GTI und 100ps mehr muss dann schon sehr gefühlvoll mit dem gas umgehen wenn der Grip sooo schlecht ist.

Das ist aber eher ein Problem das Reifens und oder in Kombination mit Fahrwerkseigenschaften.

die aus Komfortgründen bei einem Allrounder wie dem GTI weiche Motoraufhängung ist eigentlich meiner Meinung nach dir massgebliche Ursache. Je nach Gripniveau des Reifens und der Fahrbahnbeschaffenheit kommt es dann beim Traktionsverlust zu einem Aufschaukeln des Antriebs beim Wechsel zw. Traktion und Traktionsverlust, wodurch es dann zu einem kontinuierlichen Wechsel kommt was man dann als Fahrer als dieses Hopsen spürt, um das es hier geht.

Habe das nun gestern auch 2 mal heftig im 8er Golf GTI gehabt.
Mich würde es wundern wenn nichts kaputt gegangen ist. Die Schläge, heftig, ich dachte - die gesamte Vorderachse fliegt da raus