1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI - Klappenauspuff

GTI - Klappenauspuff

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi zusammen,

GTI klingt schon lecker aber bisschen lauter auf Abruf wäre klasse. Mein Chef hat in seinem Carrera S ne Taste für den Klappenauspuff. Alles legal da Porsche 2 verschieden Verfahren nutzt um das Gesetzt zu umgehen. Könnte man sowas auch in den GTI einbauen und über die DCC Taste de/aktivieren?

Beste Antwort im Thema

Nun... ich konnte schon vor dem Kindergarten bis 6 zählen. Heute bin ich erwachsen und brauch keinen Hebel in meinem Auto der mir beim Zählen hilft^^

Ganz klar DSG, so kann ich während der gesamten Fahrt die Brü... meiner Freundin massieren, versuch das mal mit ner Schaltung.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Du brauchst DSG, da gibt es "P": "Prollmodus" 😁

.....frag mal bei Remus an. Die hatten so einen Auspuff beim Golf V R32 im Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Du brauchst DSG, da gibt es "P": "Prollmodus" 😁

Jedes Automatikgetriebe, das ich kenne, hat den "P-Modus", wobei das "P" für "Parken" steht.

Aber da Du Dich ja anscheinend in der Prollszene auszukennen scheinst, wirst Du schon Recht haben ;-)

Grüße

YD

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

äh ... 😁 ...

shit und ich dachte das P für Proll und R für Rennsport steht ... kein wunder das mein DSG immer kaputt ist 🙄 ...

Und wofür steht dann das "D" ? Für Depp oder wie ? ;-)

Grüße

YD

Nun... ich konnte schon vor dem Kindergarten bis 6 zählen. Heute bin ich erwachsen und brauch keinen Hebel in meinem Auto der mir beim Zählen hilft^^

Ganz klar DSG, so kann ich während der gesamten Fahrt die Brü... meiner Freundin massieren, versuch das mal mit ner Schaltung.

Zitat:

Original geschrieben von Morfing

Na die wird sich nach ner längeren Strecke bedanken ;-)

Naja - kannst sie ja nach dem nächsten Stopp an einer Apotheke mit Wundcreme einschmieren ;-)

Manche Denkweisen bleiben mir zum Glück verschlossen ...

Grüße

YD

Remus bekommt morgen eine Mail von mir. Danke für den Tip.

Mit nem GTI sind selbst lange Strecken kurz. Außerdem tauschen wir auch mal die Sitze, sie fährt dann wieder Handschaltung...

Genau Remus und Bepanthen - und alles wird gut !

Grüße

YD

Hat das hier schon jemand gemacht? Würden sich bestimmt einige über ein kurzes Video mit sattem Sound freuen.

Interessant ist natürlich auch der Preis.

Wenn es Dir um den Sound im Innenraum geht, so kann ich Dir von meinem Z4 berichten, dass dieser genauso wie der GTI einen "Soundgenerator" hat.

Im Prinzip ist das ein Schlauch, der Geräusche aus dem Motorraum in den Innenraum überträgt.

Beim Z4 ist dieser 2 fach gedämmt - wenn man den Schaumstoff teilweise oder komplett herausnimmt, gibt es nen "fetten" Sound im
Innenraum - für die übrigen Verkehrsteilnehemer bleibt der Sound gleich.

Ich denke, dass auch im GTI beim Soundgenerator Dämmungen verbaut sind.

Grüße

YD

Aber dann müsste ich ja immer die Fenster öffnen wenn ich mal meine Nachbarn ärgern möchte. 😁 Will das lieber nur bei Bedarf zuschalten können damit ich je nach Stimmung zwischen Motorsound, Musik oder dem Gespräch der Freundin wählen kann.

4-Zylinder können zwar laut, aber niemals gut klingen. Guter Sound beginnt erst bei 6-Zylindern.

Deine Antwort