1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI - Klappenauspuff

GTI - Klappenauspuff

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi zusammen,
GTI klingt schon lecker aber bisschen lauter auf Abruf wäre klasse. Mein Chef hat in seinem Carrera S ne Taste für den Klappenauspuff. Alles legal da Porsche 2 verschieden Verfahren nutzt um das Gesetzt zu umgehen. Könnte man sowas auch in den GTI einbauen und über die DCC Taste de/aktivieren?

Beste Antwort im Thema

Nun... ich konnte schon vor dem Kindergarten bis 6 zählen. Heute bin ich erwachsen und brauch keinen Hebel in meinem Auto der mir beim Zählen hilft^^
Ganz klar DSG, so kann ich während der gesamten Fahrt die Brü... meiner Freundin massieren, versuch das mal mit ner Schaltung.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Remus hat diese Klappen für fast jedes Auto. Das ist aber eigentlich kein richtiger Klappenauspuff.
Man geht mit den Schraubenzieher an den ESD und dreht diese. Aber ganz offen ist im Prinzip wie jeder andere durchgängige Sportendschalldämpfer. Je nach Dämmung kann man ihn so nur leiser machen.

http://www.sportauspuff-direkt.de/pics/powersound2.jpg
Die Abgase werden nur im schon vorhandenen Rohr aufgehalten. Ganz offen sollte nicht lauter sein als ein normaler Sportauspuff.
Dort ist meisten ja auch nur ein gerades Siebrohr nur ohne Klappe in der Mitte.

Zitat:

Original geschrieben von tobias2k

4-Zylinder können zwar laut, aber niemals gut klingen. Guter Sound beginnt erst bei 6-Zylindern.

geschmackssache... ich mag die tonlage die bei 7-8000 u/min durch einen vergaserbefeuerten vierzylinder entsteht.

Hi,
von Remus gibt es eine Lösung.
Optisch nicht viel anders als bei Serie.
Kostet 498,- € ab Werk ohne MwSt.
Unter Sounddesign findest du auch einen Klangvergleich.
Gruß
Micha

das ist offen nichts anderes wie ein Siebrohr ESD .
Ganz am Ende ist das Auspuffrohr. Wenn der MSD nicht zu groß ist, der Rohrduchmesser noch größer, kommt auch mit sowas beim Turbo mehr.
Bei Remus müsste da eine Klappe in der Mitte sein. Das Rohr drumrum ist sicher etwas anders breiter usw...
Wie oben schon geschrieben. Die Klappe ist für Menschen denen es leicht bassiger noch zu prollig ist :rolleyes:

Je nach Dämmung kanns etwas lauter sein aber es ist nicht das was er sucht.
Außer es wäre ein Auspuff bypass
Es gibt einige Auspuffbauer die sowas machen.
HMS baut jedem eine Klappenalge mit elektrischer Steuerung.
Da gibt es Videos zu. Offen kommt extrem viel mehr

Extrem viel mehr "klingt" vernünftig! :D
Ich werde mich mal bei den Umbauern beraten und poste hier mal ein paar Videos falls meine Entscheidung einen positiven Abgang machen sollte.
Danke für die Infos!

wenn man 1.8ts sonst kennt weiß man wie das da klingt. http://www.youtube.com/watch?v=RsUyzI1Aokw
*Downpipe und 200Zellen Kat*
Ob sich optik und Sound vertragen muss man dann sehen :rolleyes:

Hier gibts nen Klappenauspuff für den GTI 5/6:
http://dth-turbo.de/index.php?...
Auf der Page steht zwar nur Golf 5 aber im Video wird auch der Golf 6 erwähnt.

Deine Antwort