ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Kaufen? Ich bitte Euch um Hilfe!

GTI Kaufen? Ich bitte Euch um Hilfe!

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 21:17

Hallo alle. Ich bitte euch, nicht gleich auf mich zu schiessen. Die suche hat dermassen viele Ergebnisse rausgespuckt, und ich hab leider nicht die Zeit, mir alles anzuschauen.

Ich wollte Euch nur ganz generell fragen: habt ihr den kauf von Eurem GTI bereut? Ich bin sehr unentschlossen, ob ich einen spaeten Ver GTI (BJ 2008) oder einen VIer GTI nehmen soll. Optisch finde ich sie beide schoen, spielt eigentlich keine Rolle. Ich hab nur keine Lust auf Probleme, von denen hatte ich beim Scirocco TSI genug. Und da macht mir der VIer Angst, weil er auch noch im ersten Produktionsjahr ist.

Daher meine Frage: ist ein Ver GTI (DSG, nur 4800km gelaufen) ein grundsaetzlich schlechter Kauf? Sagt mir einfach nur, ob ihr GTI-Besitzer ihn wieder nehmen wuerdet. Das reicht mir schon.

Vielen Dank erstmal.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 26. Januar 2010 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von louis411

^^ sehe ich auch so, der innenraum ist echt gelungen, wobei ich tierisch auf blau/rot stehe. :cool:

jo, das gehört einfach zum Golf, die weiss-rote kombi ist zwar auch nicht schlecht, aber schon viel zu Audi-like!

am 26. Januar 2010 um 14:52

Hi ich würde dir nur zu einem Schalter GTI raten statt dem DSG da es scheinbar schon viele Probleme damit gab bzw gibt, im GTI Forum sind sehr viele die damit schon in der Werkstatt waren und ich selbst bin jetzt auch in Behandlung ( Ruckeln und unsauberes Schalten der Gänge bei nicht mal 60.000km!) Wenn es funktioniert ist DSG genial aber die Reparaturkosten werden bestimmt nicht billig sein :-(.

Mfg

Und mit den Handschaltern gibt es keine Probleme?

Man kann jetzt nicht sagen, dass man mit dem DSG nur Probleme hat. Die kann man mit Handschaltern auch haben. Wenn man das DSG bis zum Anschlag reizt im manuellen Modus und dementsprechend hin und her schaltet, ist das klar, dass das irgendwann kaputt geht. Oder wenn die Karre getunt ist mit zu vielen NM. Wenn du normal oder etwas sportlicher fährst, passiert dem DSG nix. Wichtig: Wenns fällig ist, Getriebeöl bei Inspektionen wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Kaufen? Ich bitte Euch um Hilfe!