GTI-Kauf
Hi,
ich stehe vor der Entscheidung, mir ein neues Auto zu kaufen. Ein Golf GTI steht jetzt ganz oben auf der Wunschliste. Ich werde den auf jeden Fall mit DSG bestellen. Welche Extras sind noch sinnvoll und welche nicht? Hat er, wenn DSG gewählt wurde, die Schaltwippen schon serienmäßig am Lenkrad, oder muß ich das extra ordern.
Folgende Optionen habe ich mir noch ausgesucht:
-18" Räder
-Winterräder
-Winterpaket mit Sitzheizung
-Climatronic
-RCD 500 + IPOD-Vorbereitung (wie ist dieses Radio?, habe gerade nen A3 mit Concert2 und das klingt ganz gut - möchte auf jeden Fall ein gutes Radio und nicht nachträglich eins nachrüsten)
-Tempomat
-evtl. Xenon
Was könnt Ihr noch empfehlen (besonders z.B. das Radio)?
gruß
ukoenn
PS: wie hoch ist denn der Verbrauch wirklich? 😁
29 Antworten
Was ich auf jeden Fall mit reinehmen würde:
Winterräder ( kriegste nirgends so günstig )
Winterpaket ( bei Leder sehr schön im Winter )
Climatronic
Xenon ( du willst nie mehr ohne fahren im Dunkeln )
Radios sind alle nicht gerade der Brüller. Nimm das mit 8 oder 10 Lautsprechern, damit du wenigstens die Kabel liegen hast und dann später irgendwann die Lautsprecher tauschen.
Verbrauch liegt bei mir zwischen 12 und 13 Litern. Fahre aber auch etwas rasanter. Habe aber auch schon mal 7,6 Liter geschafft.
Würde das RCD300 mit 8 Lautsprechern nehmen,dazu den solisto Player. Dann hast du MP3 per USB Stick.
Oder hast du schon einen Ipod zuhause??
Xenon gehört dazu und die MAL.
Schaltwippen sind beim DSG dabei.
Zum Verbrauch, halte dich an die Geschwindigkeitsvorschriften, beschleunige "normal" und du fährt unter 8 Liter.
Mit viel Spass um die 10.
danke für die Tipps.
Beim Radio muß ich noch überlegen. Habe derzeit nen Dension DMP eingebaut - vielleicht paßt ja der Adapter vom Concert2 und ich kann den nutzen.
Jetzt muß ich dann nur noch nen guten Preis für die Kombination raushandeln.
gruß
ukoenn
Schließen sich Xenon und 18" kohletechnisch gegenseitig aus, würde ich die Räder nehmen,
die sind einfach perfekt auf dem Auto!
Ähnliche Themen
Re: GTI-Kauf
Zitat:
Original geschrieben von ukoenn
Hi,
ich stehe vor der Entscheidung, mir ein neues Auto zu kaufen. Ein Golf GTI steht jetzt ganz oben auf der Wunschliste. Ich werde den auf jeden Fall mit DSG bestellen. Welche Extras sind noch sinnvoll und welche nicht? Hat er, wenn DSG gewählt wurde, die Schaltwippen schon serienmäßig am Lenkrad, oder muß ich das extra ordern.
Folgende Optionen habe ich mir noch ausgesucht:
-18" Räder
-Winterräder
-Winterpaket mit Sitzheizung
-Climatronic
-RCD 500 + IPOD-Vorbereitung (wie ist dieses Radio?, habe gerade nen A3 mit Concert2 und das klingt ganz gut - möchte auf jeden Fall ein gutes Radio und nicht nachträglich eins nachrüsten)
-Tempomat
-evtl. XenonWas könnt Ihr noch empfehlen (besonders z.B. das Radio)?
gruß
ukoennPS: wie hoch ist denn der Verbrauch wirklich? 😁
Nimm das 500er VW Sound mit MP3, das reiht vollkommen!
Nimm auf jeden Fall das MFL noch mit, und logischerweisse Xenon.
Also Xenon und 18er sind Pflicht 😁
IPod, NEIN, ich würds lassen.
Also ich würde noch die angedunkelten Scheiben nehmen. Für die Kohle ist das echt i.O.. Zudem ist das Grün nicht so "Leichenwagen-Dunkel" wie bei Audi. Mir gefallen die Scheiben echt klasse.
Viel Spaß beim Kopf zerbröseln 🙂
Schaltwippen sind bei DSG nicht dabei!!
hab letztens nen Vorführer mit DSG gehabt und der hatte keine Wippen! Muss man extra ordern!
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee46
Schaltwippen sind bei DSG nicht dabei!!
hab letztens nen Vorführer mit DSG gehabt und der hatte keine Wippen! Muss man extra ordern!
ich glaube, dass war nur bei den ersten Modellen so. Mitlerweile sind die Schaltwippen am Lenkrad serienmäßig.
Hi,
also jetzt habe ich meine Konfiguration fast zusammen:
-DSG
-Klimaautomatik
-Tempomat
-Multifunktionslenkrad
-Mittelarmlehne vorn
-Winterpaket
-Winterräder
-18" Räder
-4 Türen (mit oder ohne EFH?)
beim Radio und der farbe kann ich mich noch nicht entscheiden:
-reicht das 300er aus, oder nehme ich lieber das 500er
-rot oder schwarz (perleffekt)
gruß
ukoenn
PS: mittlerweile (nach ner Probefahrt mit nem GTI) denke ich auch über nen GT als TDI nach
und noch sehr wichtig MFA +, bei der normalen MFA hast du keinen Alu-ring bei der tank und Temp. anzeige.