GTI Heckschürze und dazu ESD des GTI an TDI?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Also man steht ja ech auf dem Schlauch allmählich.

Individual Schürze soll mal eben 500 Euro lackiert kosten, das nenne ich Wucher, wenn ich mir den Preis der original GTI Schürze mal anschaue.

Da aber ist diese Aufsparung für das Doppelrohr vom GTI, naja, also müsste das rein theoretisch gestopft werden.

Ich kenne nun nicht die Lösungen, hier gabs mal ein Topic dazu, aber ich finde es nicht mehr.

Kann man sich das GTI Heck kaufen und passt das von den Halterungen an den normalen G5?

Und gibt es eine Auspuffblende oder so, die man an den TDI ESD machen kann dann? Oder was habe ich an Möglichkeiten?

Vielen Dank euch. Macht Spaß hier zu lesen.

25 Antworten

ESD

das mit dem Adapter ist bei mir auch so gelaufen.
nun werde ich HU/AU vorziehen und anschließend auch irgendwie anbraten .ich habe dann ja 2jahre zeit .bevor ich zurückrüsten muss.
Also für alle zukünftigen Umrüster ;der Bastuk Adapter paßt nicht!!

Hallo Leute!
Ich war in dieser Woche bei meinem VW Händler und fragte nach einer GTI Heckschürze. Seine Antwort war, dass diese nur in schwarz erhältlich ist und nicht lackierbar ist. Hat jemand eine Teilenummer von der GTI Heckschürze?
Gibt es einen Unterschied zw. der 30 Jahre GTI Heckschürze und der normalen? Das konnte er auch nicht beantworten.
Danke!!

Auch noch mal eine Frage zur Heckschürze!

Kann man die gleich lackiert bestellen? Habe den 2.0 TDI in schwarz metallic. Gibts da ne Teilenummer für?

Mein freundlicher ist leider nicht ganz so gut am PC...

Zitat:

Original geschrieben von Carnot

Auch noch mal eine Frage zur Heckschürze!

Kann man die gleich lackiert bestellen? Habe den 2.0 TDI in schwarz metallic. Gibts da ne Teilenummer für?

Mein freundlicher ist leider nicht ganz so gut am PC...

Geht (denke ich) noch nicht.

Wenn der Jubi lieferbar sein wird, wird man sicher auch die Heckschürze in den Jubi Farben bestellen können.

Denke ich mal so......

Bring das Teil doch zum Lacker..., kann doch nicht die Welt kosten.
Mein Kumpel hat für die Schweller und das Heck (BMP) 600€ bezahlt.

Ähnliche Themen

Hi,
wie schon geschrieben . Platikteile rundherum lackiert :300,-Euro , nicht mit Füller geglättet ( sieht gut aus ) ,
Bastuk Adapter passt nicht , anderen Adapter direkt am Dämpfer angeschweisst ,daran das 55er Rohr.

Wo kann man sonst noch die erwähnten Adapter 55 auf 65 beziehen ? Ich hab bisher nur die bastuck Adapter finden können ?

Und kann schon jemand über TÜV-Erfahrungen berichten ???

Gruß - Stelzfuss

Zitat:

Original geschrieben von stelzfuss

Wo kann man sonst noch die erwähnten Adapter 55 auf 65 beziehen ? Ich hab bisher nur die bastuck Adapter finden können ?

Bau doch den adapter selber wenn du die möglichkeiten hast.

Die meisten kft firmen haben mit sicherheit nichts dagegen wenn du mal den schrottcontainer durchstöberst und dir alte rohre in unterschiedlichen stärken mitnimmst.

Die dann richtig verschweißt sollten so einen adapter ergeben 😉.

Gruss
Maik

GTI ESD

Zitat:

Original geschrieben von chris2583

Hab das gleiche was Ihr vorhabt schon gemacht. GTI Heckansatz teillackiert mit originalem GTI ESD (siehe Bild) an einen 2.0 TDI. Außerdem hab ich mir noch die GTI Radhausschalen gekauft, da es bei den serienmäßigen die Radhäuser nicht ganz ausfällt; ist aber Geschmacksache und jedem selber überlassen (o:

Grüße, Chris

GTI ESD

Zitat:

Hab das gleiche was Ihr vorhabt schon gemacht. GTI Heckansatz teillackiert mit originalem GTI ESD (siehe Bild) an einen 2.0 TDI. Außerdem hab ich mir noch die GTI Radhausschalen gekauft, da es bei den serienmäßigen die Radhäuser nicht ganz ausfällt; ist aber Geschmacksache und jedem selber überlassen (o:

Grüße, Chris

HALLO CHRIS, sag bitte mal wie Du die unterschiedlichen Rohrdurchmesser miteinander verbunden hast?

Mit Schelle,wenn ja,wie bist du dran gekommen .

Freu mich auf deine Antwort.

mfG

Schau mal hie: team-dezent

Unter Golf V auf der rechten Seite findest du ei Nummer 12: GTI-ESD am TDI montieren

GTI ESD

Zitat:

@deganit

Wie G0lf-V-GT schon sagte, hab mir zwar einen Adapter von Bastuck besorgt, der aber leider nicht passte... hab anschließend den GTI ESD einfach angeschweißt und das wars.

Grüße, Chris

Hallo Chris,noch 2 Fragen

wie hast du geschweisst elektro oder?

welche vorkehrungungen muss mann treffen um fehlermeldungen zu vermeiden und die Fahrzeugelektronic zu schützen??

mfG Hans

Deine Antwort