GTI/GTD/R Fahrer Durchschnittsalter?
Hallo Leute,
Habe dieses Thema im CLA Forum aufgeschnappt. Was mich überrascht ist das Mercedes wohl mit dem Design ihr Ziel erreicht hat(jüngere Käuferschicht)! Das Durchschnittsalter liegt bei ca. 26( Forum). Das bei einem Auto das mit ein bisschen Ausstattung über 40K liegt! Naja heut zu Tage verdienen wohl 22 jährige nicht schlecht. 🙂
Ich selber bin 33 und bald glücklicher Besitzer eines GTD
Beste Antwort im Thema
Ich bin 79 und habe mir jetzt zum 80. einen GTI Performance bestellt.
367 Antworten
mit 21 einen neuen GTI????
Habt ihr geerbt?oder least ihr alle weil ihr noch zuhause wohnt?wenn ja zu welchen raten?
Würde mich sehr interessieren, bin selber 24.
Zitat:
Original geschrieben von simson311
mit 21 einen neuen GTI????Habt ihr geerbt?oder least ihr alle weil ihr noch zuhause wohnt?wenn ja zu welchen raten?
Nichts ist unmöglich!Mit 17 eine ordendliche Ausbildung,kein überschwängliches Azubidasein gefristet,Ausbildung gut abgeschlossen-übernommen...alles eine Frage der Prioritäten....ich kanns verstehen!
Zitat:
Original geschrieben von Don-Passato
Nichts ist unmöglich!Mit 17 eine ordendliche Ausbildung,kein überschwängliches Azubidasein gefristet,Ausbildung gut abgeschlossen-übernommen...alles eine Frage der Prioritäten....ich kanns verstehen!Zitat:
mit 21 einen neuen GTI????Habt ihr geerbt?oder least ihr alle weil ihr noch zuhause wohnt?wenn ja zu welchen raten?
Ich bin auch 22. und habe mir auch einen GTI bestellt den ich ohne finanzieller Hilfe meiner Eltern oder der Bank bezahlen werde. 😉
So dann werde ich mein Alter auch mal beisteuern.
Bin 35 wenn mein GTD dann hoffentlich geliefert wird 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi1991
Ich bin auch 22. und habe mir auch einen GTI bestellt den ich ohne finanzieller Hilfe meiner Eltern oder der Bank bezahlen werde. 😉Zitat:
Original geschrieben von Don-Passato
Nichts ist unmöglich!Mit 17 eine ordendliche Ausbildung,kein überschwängliches Azubidasein gefristet,Ausbildung gut abgeschlossen-übernommen...alles eine Frage der Prioritäten....ich kanns verstehen!
Nicht schlecht, ich kann mir nur immer noch nicht erklären wie man in 5Jahren sich mind. 30.000 Euro an die Seite legen kann...
Aber wahrscheinlich Prioritätensache 😉
Oder verdient Ihr direkt 5000Euro Brutto nach der Ausbildung?
Also bitte sagt mir wie man mit 21/22 einen neuen GTI leisten und unterhalten kann
Zitat:
Nicht schlecht, ich kann mir nur immer noch nicht erklären wie man in 5Jahren sich mind. 30.000 Euro an die Seite legen kann...Zitat:
Ich bin auch 22. und habe mir auch einen GTI bestellt den ich ohne finanzieller Hilfe meiner Eltern oder der Bank bezahlen werde. 😉
Also bitte sagt mir wie man mit 21/22 einen neuen GTI leisten und unterhalten kann
sind bei mir um 40.000€ Brutto Jahresverdienst ohne Sonderzahlungen (Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Erfolgsbeteiligung usw.) gerechnet.
Bin WA bei Audi.
Was es genau Netto ist und wie viel ich aus den Sonderzahlungen bekomme geht hier wohl niemanden etwas an aber man kann sich ja ungefähr was denken. 😉
Gegenüber BMW, Mercedes und VW sind die Sonderzahlungen bei Audi aber nicht so hoch.
Zitat:
sind bei mir um 40.000€ Brutto Jahresverdienst ohne Sonderzahlungen (Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Erfolgsbeteiligung usw.) gerechnet.Zitat:
Nicht schlecht, ich kann mir nur immer noch nicht erklären wie man in 5Jahren sich mind. 30.000 Euro an die Seite legen kann...
Bin WA bei Audi.
Was es genau Netto ist und wie viel ich aus den Sonderzahlungen bekomme geht hier wohl niemanden etwas an aber man kann sich ja ungefähr was denken. 😉
Gegenüber BMW, Mercedes und VW sind die Sonderzahlungen bei Audi aber nicht so hoch.
Selbst das würde ich nicht so öffentlich Preis geben! 😉 Aber jeder wie er meint.
Ich bin auch 22 und ja wie bereits vermutet ich habe eben andere Prioritäten 🙂 Wobei das nicht heißt das ich nur daheim sitze, bald sitz ich auch öfters mal im GTI xD
Also mit 22 hab ich von einem Bruttojahreslohn mit ca. 40 TEUR nur geträumt, da sieht man mal wieder wie unverhältnismäßig das Gehaltsgefüge in DE ist 🙄
Deutschen Autobauern und ihren Arbeitnehmern geht es ja so schlecht und sobald sich eine Krise abzeichnet, dann muss der Staat unter die Arme greifen. Was für eine Augenwischerei...
Sorry, war jetzt ziemlich OT....zurück zum Thema und ich freu mich natürlich auch für einen 22jährigen GTI Fahrer 😉
Der GTI ist immerhin noch ein "halbwegs" normales Fahrzeug. Nehmen wir z.B. die A-Klasse, da komme ich in Regionen von 45-50teuro bei gleicher Ausstattung.
Ich selber bin auch 25, habe während dem Studium ab und an was auf die Seite legen können. Deshalb habe ich das große Glück, ohne Finanzierung mir einen (kleinen) Traum verwirklichen zu können... Ohne Unterstützung von den Eltern. Normales Geld verdient, nicht zu viel auf den Kopf gehauen. Anders sieht das aus, wenn man Richtung S3/M135i aufwärts geht, da wird dann der Unterhalt auch teuer.
Und der Vorteil in dem Alter: Man hat keine Regierung die einem jeden Euro aus der Tasche zieht. 😁 Also alles relativ. Es gibt aber auch die andere Sichtweise: Wieso zur Hölle 30.000 Euro für einen Neuwagen ausgeben, der in ein paar Jahren nur die Hälfte wert ist? Aber was wäre das Leben ohne unvernünftige Entscheidungen. Langweilig.
Da der liebe Euro nichts mehr Wert ist gebe ich ihn auch lieber für einen schönen GTD aus. So unvernünftig ist das bei der heutigen Wirtschaftslage gar nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von PowerFreak
Also mit 22 hab ich von einem Bruttojahreslohn mit ca. 40 TEUR nur geträumt, da sieht man mal wieder wie unverhältnismäßig das Gehaltsgefüge in DE ist 🙄
Deutschen Autobauern und ihren Arbeitnehmern geht es ja so schlecht und sobald sich eine Krise abzeichnet, dann muss der Staat unter die Arme greifen. Was für eine Augenwischerei...
Mit den sehr guten Gehältern der deutschen Automobilwerker geht das so lange gut, wie die Käufer bereit sind für ein Deutsches Auto im Schnitt vielleicht 5000 € mehr als für eins aus Billiglohnländern zu zahlen. Schnell könnte das vorbei sein. Neue Produktionsstätten entstehen nur noch in Niedriglohnländern. Trotz weltweit steigender Automobilproduktion, liegen die in Deutschland produzierten Stückzahlen heute nur auf dem Niveau von vor 10 Jahren. In anderen westeuropäischen Ländern ist die Automobilproduktion in den vergangenen 10 Jahren schon um 50% geschrumpft. Längerfristig wird das auch in Deutschland der Fall sein.
Zitat:
Original geschrieben von PowerFreak
Da der liebe Euro nichts mehr Wert ist gebe ich ihn auch lieber für einen schönen GTD aus. So unvernünftig ist das bei der heutigen Wirtschaftslage gar nicht 😉
Folgende Annahme:
30.000 € werden am 1.1 zur Bank/Sparkasse gebracht und am 31.12. abgeholt. Wie viel bleibt da inflationsbereinigt noch übrig?
Geschätzt: 29.700 bei 0,5% Zinsen und 1,5% Inflationsrate
30.000€ werden in einen Neuwagen angelegt, der nicht gefahren wird? Welchen Verlust hat man dann nach einem Jahr gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von paulhermann
Folgende Annahme:
30.000 € werden am 1.1 zur Bank/Sparkasse gebracht und am 31.12. abgeholt. Wie viel bleibt da inflationsbereinigt noch übrig?
Geschätzt: 29.700 bei 0,5% Zinsen und 1,5% Inflationsrate
30.000€ werden in einen Neuwagen angelegt, der nicht gefahren wird? Welchen Verlust hat man dann nach einem Jahr gemacht?
Mit dem Wertverlust des Neuwagens magst du recht behalten, aber mit was habe ich mehr Spaß vom 01.01. bis 31.12.? 😛
Mal davon abgesehen, dass uns keiner sagen kann was in einem Jahr ist und auf welche Enteignungsmaßnahmen die in Berlin und Brüssel kommen...
Zitat:
Mit dem Wertverlust des Neuwagens magst du recht behalten, aber mit was habe ich mehr Spaß vom 01.01. bis 31.12.? 😛
..um dann mit 70 der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen, da vor lauter Spaß vergessen wurde, etwas für die Altersversorgung zu tun.