ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI Grill ohne Schriftzug

GTI Grill ohne Schriftzug

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. Januar 2015 um 8:06

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zum Grill beim GTI. Wenn man den GTI-Schriftzug entfernt, ist das Wabenmuster gleichmäßig oder wie bei manch anderen Modellen ein größeres "Loch" dort, wo der Schriftzug war?

Und zu den Seitenemblemen des GTI. Könnte man diese auf die selbe Art einfach entfernen wie hinten den Schriftzug?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2015 um 19:24

So, der von ESC bearbeitete Grill ist zurück.

Es wurde das Logo samt Trägerfläche entfernt, das Wabengitter und die graue GTD Leiste in schwarz Matt lackiert. Bin mit der Optik und Qualität sehr zufrieden, final lässt sich das aber erst nach Einbau beurteilen.

Hier die Bilder:

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 14. Januar 2015 um 9:34

Wenn Du den GTI-Schriftzug entfernst, gibt es einen "hässlichen" Bereich, wo das Wabenmuster nicht durchgängig ist. Es gibt im Netz aber einen Anbieter, der das auch bei vorhandenen Grills wieder korrigiert (Fa. East Side Customs).

Habe dort zur Zeit einen GTD-Grill zum Umbau.

Kannst ja mal googlen..

am 14. Januar 2015 um 9:35

Die seitlichen Embleme sind nur geklebt. Das vordere Typenschild ist gesteckt, und wenn man es raus nimmt, sieht man leider die Trägerplatte, d.h. das Wabenmuster ist dort unterbrochen. Eine perfekte (wenn auch nicht ganz billige) Lösung gibt es m.W. bisher nur hier.

am 14. Januar 2015 um 9:36

Zitat:

@Esso1973 schrieb am 14. Januar 2015 um 10:34:32 Uhr:

Wenn Du den GTI-Schriftzug entfernst, gibt es einen "hässlichen" Bereich, wo das Wabenmuster nicht durchgängig ist. Es gibt im Netz aber einen Anbieter, der das auch bei vorhandenen Grills wieder korrigiert (Fa. East Side Customs).

Habe dort zur Zeit einen GTD-Grill zum Umbau.

Kannst ja mal googlen..

Da war wohl einer schneller als ich ;)

am 14. Januar 2015 um 9:55

Yep! ;o)

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 10:33

Also einen ganz neuen Grill hatte ich auch in der Bucht gesehen für wesentlich weniger, zumal der ja noch eingebaut werden muss. Was genau bleibt denn nun über wenn man das selber abmacht, eine größere Wabe oder ein kompletter Steg wo GTI drauf war?

Seite also quasi wie hinten leicht zu entfernen?

am 14. Januar 2015 um 12:25

Zitat:

@Smirl0FF schrieb am 14. Januar 2015 um 11:33:53 Uhr:

Seite also quasi wie hinten leicht zu entfernen?

So ist es!

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 12:39

Super danke schon mal! :)

am 14. Januar 2015 um 14:50

Zitat:

@Smirl0FF schrieb am 14. Januar 2015 um 11:33:53 Uhr:

Also einen ganz neuen Grill hatte ich auch in der Bucht gesehen für wesentlich weniger, zumal der ja noch eingebaut werden muss. Was genau bleibt denn nun über wenn man das selber abmacht, eine größere Wabe oder ein kompletter Steg wo GTI drauf war?

Seite also quasi wie hinten leicht zu entfernen?

Zu Tage tritt eine unregelmäßige plane Fläche, die etwas kleiner ist als der GTI/GTD-Schriftzug. Diese weist jedoch einige Aussparungen auf, in die die Haltklammern des Schriftzugs greifen. Von Waben weit und breit nichts zu sehen. Ohne Abdeckung in irgendeiner Form ist die Stelle ein absolutes "no go".

Wenn es Dich interessiert, kann ich hier mal ein Foto reinstellen, wenn mein bearbeiteter Grill zurück ist...

In der Bucht hatte ich bisher nur einen Grill ohne Schriftzug und ohne VW-Logo gefunden!?

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 14:57

Ach so ja wenn dann war der Grill ohne alles stimmt. Ja so ist es ein no go das stimmt da muss er wohl dran bleiben. Ja Fotos sind immer gerne gesehen

am 14. Januar 2015 um 15:00

geht klar, dauert aber noch ein paar Tage, bis er zurückkommt. Der Einbau in den "R" erfolgt erst Ende Februar...

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 21:31

Kein Problem ich habe noch Zeit dauert noch bis meiner kommt...

am 15. Januar 2015 um 11:34

Ich hab kurz überlegt, mir den Grill von East Side Customs trotz des hohen Preises zu bestellen. Aber da ich ACC habe, würde die Front für mich auch dann noch nicht perfekt aussehen. Daher lass ich erstmal alles wie es ist. Sollte mir das irgendwann nicht mehr zusagen, würde mir auch ein schwarzes Typenschild genügen.

am 15. Januar 2015 um 11:43

Vielleicht überzeugt Euch ja meine Lösung. Ich versuche gerade auch die graue, gtd-typische Leiste in schwarz matt mitlackieren zu lassen. Nur die Chromleiste soll bleiben...

Ich denke, so in ca. einer Woche sollte der modifizierte Grill da sein. Fotos folgen dann. Bilder nach Einbau in den R dann wie gesagt Mitte/Ende Februar.

Bin schon gespannt....

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 8:09

Der schwarze Schriftzug gefällt mir sehr! Auch die Embleme. Sind die Preise angemessen? Stimmt es, das man den Grill abmontieren sollte um Emblem und Schriftzug zu ändern? Wie sieht es beim Emblem der Heckklappe aus? Einfach rausklippsen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen