GTI gegen A3 SB TFSI
Hallo zusammen,
ich möchte hier mal ein paar Infos von EUCH erhalten. Es geht um folgendes:
Ich möchte mir bald ein neues Auto bestellen. Zur Auswahl stehen der Audi A3 Sportback TFSI (bin ich auch schon gefahren - super!!!) und der Golf GTI.
Optisch finde ich den A3 schöner. Tech. sind die beiden Autos, bis auf den Allradantrieb, so etwa gleich. Ein sehr großer Unterschied besteht aber im Preis. Der A3 würde mich brutto 34000,-- Euro kosten der GTI kommt auf nur 27000,-- Euro.
Ist der A3 SB wirklich 7000,-- Euro mehr wert (bei etwa gleicher Ausstattung) und wenn ich 1500 Euro für den Allradantrieb und die 1500,-- Euro für s-Line anzieht sind es immer noch 4000,-- Euro.
Gruß
16 Antworten
Wenn schwarz, dann : BLACK MAGIC 🙂
hab mir vorhin beim Händler den Sportback 2.0T Quattro angeschaut..fein fein 🙂
meine Freundin wollt ihn gleich haben *g*
@ Uselink: und wenn ich mir vom letzten Cent nur den GTI in Basisaustattung bekomme... ich krieg so ein Ding und baller alle Vollausgestatteten 115PSler oder TDIs in Grund und Boden ...🙂
Mal im Ernst:
Bezüglich Black magic: Mein Vater hat die Farbe und wenn der nicht zufällig frisch gewaschen in der Sonne steht, dann wirkt es eher nach dunkelgrau, irgendwie komisch. Der Verkäufer beim freundlichen riet mir zu schwarz uni, weil da ne besondere Schicht Klarlack drüber ist, was früher nicht bei schwarz der Fall war, so dass es hier ein schönes, sattes schwarz gibt.
Wer hat da schon Erfahrungen ?