gti g60 allrad

VW Golf 1 (17, 155)

würde gern nen 2er 16v mit allrad versehen. Hat jemand Ahnung davon?

23 Antworten

da würde ich als basis aber nen golf synchro empfehlen, der hintere antrieb und die kardanwelle brauchen wohl den passenden tunnel am unterboden. das passende viskogetriebe brauchst du auch.

hört sich aber interessant an, vor allem, wenn ein brutaler motor verbaut wird! der limited 16v g60 war übrigens auch ein allrad...;-)

den wirst du aber kaum schaffen nachzubauen. denn da waren nur die feinsten der feinsten teile von VWM drin. aber wenn es dir gelingt so etwas zu realisieren dnan respekt.....

cool, wieviel psn hat der limited denn?
genau das auto will ich!!!!!!!!!!!!!

wenn ich nen syncro als basis für ein 280 ps auto neheme dann kann ich doch sonst noch fast alles umbauen, bremsen, Einspritzung usw

Ähnliche Themen

210 ps

gabs soweit ich weis 71 stück von

MfG

Wighlander

danke, für die info. ist das noch ausbaufähig?

G-Lader lassen sich relativ "günstig" tunen und bringen auch viel Mehrleistung, allerdings geht das meistens sehr auf die Haltbarkeit. Es gibt ein paar Grundregeln (wie die Größe des Laderrades etc.) die man nicht übertreiben sollte dann gehts ... schau halt mal hier :

http://www.rp-motorsport.de/kontakt/index.htm

unter G-Lader.

Oder bau gleich auf 1.8T oder VR6 um, wobei 4/5 Zylinder für das leichte Auto bestimmt besser kommt, und der hat mit Chip auch ordentlich Power !

klar. bis ~350ps sind da drin. das beinhaltet dann aber auch alle 10tkm das öffnen und kontrollieren des laders...

basis ist dann ein g60 syncro, nicht wirklich oft zu finden und daher teuer

Zitat:

das meistens sehr auf die Haltbarkeit

Eben sach ich ja, hoffe der beherzigt das 🙂 wäre schade son neuer Lader ist u.u. sehr teuer !

Ach übrigens da du dich anscheinend mit Ladern etwas auskennst 😉 ... was ist denn beim G40 Machbar ohne das es allzusehr auf Laufleistung geht ?!? Ich dachte da an RPM Stufe 3 oder 4 (vielleicht besser weil --> Hubraum). Alle 20.000 km Lader "überholen" würd ich mir ja gefallen lassen 🙂.

von rpm halte ich persönlich weniger. beim g40 würd ich auf g60 oder turbo umbauen. die kleinen 1.3er sind total unterfordert mit dem kleinen lader 🙂

Kennste denn ne Firma die sowas machen würde (Turbo Umbau), an Motoren würd ich mich nicht rantrauen 🙂 ... oder wenigstens n paar Infos dazu !

MfG

Ed

sls-tuning, evtl L&S Cartec

und ansonsten einfach fragen 🙂 hast mir auch schon oft genug geholfen 😉

Zum Thema Limited kann ich diese Site nur empfehlen:

http://www.vw-racing.org/

(funktioniert allerdings nicht mit mozilla)

Deine Antwort