GTI Front am "normalen" Golf

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich die GTI Front (Stoßstange und Kühlergrill) einfach so an einem normalen 5er montieren kann, ohne irgendwas zu ändern?
War schon bei zwei VW Händlern, der erste meinte es sei kein Problem, der zweite meinte ich müsste alles komplett umbauen.
Vielleicht hat's ja schon mal jemand gemacht.

Danke!

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

so jetzt konter mal du möchtegern GTI fahrer

*räusper*

sorry, aber das war ein eigentor! mehr sage ich jetzt nicht... ihr könntet beide mal ein bissel runter kommen 😉

also das ist mal ein ordentlicher umbau. profimässig. respekt.

VIEL besser als die ganzen KRASSEN TYPEN, die irgendwelche GTI-teile an abgeranzte kisten dranmachen, das ganze dann 3m tiefer legen und mit unmöglichen chromierten 20'' felgen, spoilern etc. dekorieren das ist ASSI und stört mich als gti fahrer wirklich manchmal.

stefis1977 "GTI/GT/GTD) sieht doch top aus, und wir haben ja selbst schon festgesteltt, dass der diretkeinspritzer gti manchmal wie ein TDI klingt. finde das geht voll in ordnung.

gruß aus schwetzingen

shodan

Am besten fand ich den Spruch fahrt ihr mal weiter eure Gtis bis euch die tränen beim tanken kommen LOL

Wer sich für so ein Auto entscheidet, weiß ganz genau was der Sprit usw. dafür kostet da kommen keinem die tränen und keiner heult rum , wenn nach 450km oder 500km das signal kommt man sollte mal tanken und man dafür 65€ bezahlt.....dafür ist der spaßfaktor um einiges höher und dann heulen die tdi fahrer auf der autobahn oder langstraße rum warum ein gti an denen vorbei saust und dann auch noch viel besser aussieht....

Und ich finde den Umbau auch nicht schlecht, weil wenn man sich das mal überlegt was das mit sicherheit wie schon gesagt wurde gekostet hat hätte er sich auch locker einen gti kaufen können... und wem die optik gefällt warum nicht hauptsache es baut sich keiner an einen 75ps trendline golf, weil dann würde ich mich auch ägern

Zitat:

Original geschrieben von Stefis1977

Wieso muss man sich für sein Gefallen an der GTI-Optik rechtfertigen. Einen C 220 CDI kann man auch im AMG-Outfit bestellen und zwar in der Aufpreisliste von Mercedes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Fahrer eines C55 AMG grossartig darüber aufregt, weil jemand mit einen "AMG-Fake" herumfährt.....

stimmt. wir hatten nen c55 amg t und haben uns net drüber aufgeregt. warum auch. der umbau sieht klasse aus. und wems gefällt, man muss es respektieren. aber die toleranz einiger gti-kollegen ist halt etwas beschränkt. zeigt ja auch die seid tagen dauernde 25 seitig disukssion wessen tacho mehr vorgeht. ich sag mir...jungs eben !!!!

selten das ne werbung so gepasst hat !!!

und immer die diskussion wegen dem preis. ich kann net behaupten das mein diesel billiger gewesen wäre wie der gti. nur beim tanken eben...und da stehen mir ja selbst als dieselfahrer schon die tränen in den augen

Ähnliche Themen

was heisst eigentor bengel85 guck mal ich finde die front voll geil deswegen hab ich sie mir geholt aber das gti steht bei mir nciht dran also finde ich das hat nichts mit möchtegern gti fahrer zu tun würde mir nie ein gti kaufen finde die frontschürze einfach nur hammer.

nur mich regen solche vollspacken wie der maino voll auf hier macht er die dicke welle GTI V DSG das will ich mal sehen was er vor papas haustür stehen hat *hihihi

PS: wenn sich z.B. leute anzieh sachen von eminem holen SLimshady oder son mist heisst es doch auch nicht das sie gleichzeitig möchtegern eminems sind. meine meinung.

is ja auch egal aber der typ ist einfach nur eifersüchtig mehr nicht

klar, jeder wie er will und wie es ihm gefällt

ivh persönlich würde mir keine R32 Front an meinen GTI bauen

Was soll die diskusion?

Ein GTI ist auch nu ein GOLF!!!Warum ist das "Autohochstablerei"?? Das ist einfach nur ne andere Variante vom Golf!!!
Wenn er Passat an seinen Golf geschrieben hätte, dann wäre das hochstablerei gewesen!
185-Diesel-PS!! Damit kann man mit dem GTI mithalten! Also warum denn nicht?

Das ist einfach nur der Neid! Und wenn jemand am ende noch anfang darüber zu dikutieren, was der GTI mehr gekostet hat, dann ist das noch mehr quatsch... der Umbau wird richtig ins Geld gegangen sein!!

Der Umbau ist klasse gelungen!
Lass dich hier nicht anmachen!

Genau so sieht es aus hast voll recht jeder wie er will und ich find die gti front geil!:-)

@ stefis

Kannst du mal bitte sagen, was der Umbau gekostet hat?

das würde mich mal auch interessieren

ich verstehe die argumentation nicht, dass ein GTI fahrer neidisch auf euch sein soll!? ist mir ein rätsel... er hat einen GTI, ihr einen TDI mit GTI front. und ein 185PS diesel fährt dem GTI auch nicht davon 😉 das sind immernoch 15PS weniger, egal ob diesel oder benziner.

soll jeder mit der front rumfahren die ihm gefällt 😉 aber das "GTO" würde ich entfernen, sieht irgendwie komisch aus 😛

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

ich verstehe die argumentation nicht, dass ein GTI fahrer neidisch auf euch sein soll!? ist mir ein rätsel... er hat einen GTI, ihr einen TDI mit GTI front. und ein 185PS diesel fährt dem GTI auch nicht davon 😉 das sind immernoch 15PS weniger, egal ob diesel oder benziner.

soll jeder mit der front rumfahren die ihm gefällt 😉 aber das "GTO" würde ich entfernen, sieht irgendwie komisch aus 😛

15 PS weniger ist nicht gleich bedeutend mit langsamer auf 100 km/h.

Der ewige Streit der TDI-Fahrer gegen die Fahrer der FSI/GTI.

Diesel-Fahrer erfreuen sich an ihrem Drehmoment und FSI/GTI an ihren hohen Drehzahlen und dem aggresiveren Motorsound.

Jedem das seine. Wer seinen TDI zum rasen benutzt, hat den Sinn eh verfehlt.

Ich finde, das der Umbau auch sehr gelungen ist und habe respekt davor, das jemand damit rumfährt ;-) Meinen Wagen würde ich persönlich nicht umbauen (auch wenn die GTI Front nice ist) aber das ist meiner Meinung nach nur dem GTI vorbehalten. MEINE MEINUNG!

Aber dennoch sehr schicker Umbau....!

..ich denke ne endlose diskussion. der gti hat schon in bestimmten fahrzuständen mühe dem nem normlen 2.0 tdi davonzufahren. aber ich denke ne endlose und vor allem sinnlose diskussion. es zeichnet sich auch hier ab was im gti-höchstgeschwindigkeits-threat schon zu tage tritt. net der gti ist das problem sondern ausschliesslich dessen besitzer. 200ps sind heutzutage nichts mehr wo man nur im geringsten eindruck mit schinden könnte. der gti ist und bleibt nix anderes als ein hundsgewöhnlicher golf. wenn auch einer der besser aussieht als der meinige und sicherlich ein paar ps mehr hat. ich gönn jedem seinen gti. frag mich nur was losgehen wird wenn die ersten hier den r32 haben. da muss doch für manchen ne welt zusammenbrechen.

@stef1976: nochmal, toller umbau! viel mühe gemacht!

@GranO:
welche fahrzustände: 15-20km/h im 5. Gang? LOL. und wie viele tdi hächstgeschwindigkeitsthreads gibts denn ebenfalls.
ihr vergesst immer wieder, das der GTi-motor gerade auch die kraft von unten bekommt. ähnlich wie eure super-diesel.

@"gti ist nur golf"-fraktion:
komisch nur, dass es jetzt wieder das alleinige anliegen vor allem der dieselfraktion ist, den gti als normalen golf darszustellen. meist verbunden mit dem einwand. der tdi ist ja auch nicht billiger etc. einigen wir uns doch darauf, der gti ist anders, eben kein 100%iges "vernunft/mainstream/nichtauffallen"-auto.

dabei haben die meisten der gti fahrer kein problem mit dem umbau. und seid mal ehrlich, wenn ihr nicht so wahnsinnig vernünftig wärt , hättet ihr auch gerne einen gti. es ist nämlich nicht der neid auf das geld, sondern auf den "spass", den so ein auto macht und den leider ein tdi niemals vermitteln kann. konzeptbedingt. und es geht nicht nur um den motor, sondern auch das fahrwerk, die sitze etc. und wenn der gTD 290PS hätte. eine direkte gasannahme, einen gleichmäßigen drehmomentverlauf, sportlichen sound, wenig gewicht auf der Vorderachse (untersteuern) etc. garantiert das noch lange nicht. Daher "anders", eben ein klein wenig weniger vernünftig.

und umgekehrt sind wir gti fahrer an der tanke auch neidisch, dass ihr billiger und seltener tanken könnt und auch schnell seid. beide haben eben einen unterschiedlichen "approach" und zielen auf verscchiedene kundenkreise,

lasst und doch nicht jedesmal die diskussion anfangen. peace for all.

gruß shodan

Deine Antwort