GTI: Forg PoP OFF Problem / Defekt Leistungsverlust

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hoi zusammen

heute stand ich mit meinem GTI ung. knapp 2 Stunden im Stau.

Nachdem der Stau sich auflöste habe ich mal wieder richtig beschleunigt und es hab wo der Turbo einsetzen sollte einen deutlichen leistungsverlust!
Da ich mein Fenster noch offen hatte habe ich bemerkt das es auch wärend des beschleinigen luft irgendwo raus bläst.

darauf bin ich gleich mal zu nem Freund gefahren und habe mein auto mal von unten angeschaut (Grube)

Habe das PoP OFF mal abgebaut und sonst mal alles kontrolliert. Das ergebniss war das eigentlich alles ok ist.

Das PoP OFF war noch fest und sonst an den leitungen konnte ich keinen schaden sehen.

Ich denke mal das dieses Magnetventil was dirrekt am Turbo sitzt vieleicht kaputt gegangen ist also dieses teil was dirrekt auf dem PoP OFF sitzt.

bloß was mich ein wenig verwundert ist das wenn ich im stehen gas gebe dann hört man ja auch richtig wenn das Ventil wieder zu macht und das tut es noch!

komischerweise wenn ich zb. mit 50 im 3 ten fahre und mal kurz draufsteige dann passt alles nur wenn ich drauf bleibe und warte bis der Turbo druck aufgebaut habe entweicht diese Luft irgendwo!

Kann es sein das dieses Ventil was dirrekt auf dem PoP OFF sitzt das zeitliche gesegnet hat ? könnte ja vieleicht sein das es sich im Stau überhitzt hat oder so der Motor ist ja die ganze zeit gelaufen.

wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob er schonmal ähnliches erlebt hat ! oder was es noch sein könnte !

Achja man merkt auch richtig das es nicht mehr so wie vorher vorran geht wenn das zischen kommt beim beschleunigen.

würde mich über jeden tipp freuen!

Achja wenn jemand was dieses Ventil auf dem PoP OFF kostet wäre dies auch nicht schlecht :-)

vielen dank schonmal an alle 😁

Mfg Marco

Beste Antwort im Thema

Jepp, das passt. Und schmeiss das Pop-Off raus, den Schrott braucht kein Mensch 😉

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zitat:

Original geschrieben von Kanonenfutter

@TE

Hast du einen R32 mit Turbo oder einen GTI?
Deine Signatur verwirrt mich. 😉

Einfach mal aufs Datum achten. Vll hat er mittlerweile einen neuen Wagen...

MfG

wing

*kopfklatsch*

Danke, jetzt bin ich auch drauf reingefallen 😉

turbo

Deine Antwort