GTI Fake Einspritzdüsen/Ventile Hilfe
Hallo habe heute meine bestellten gebrauchten düsen bekommen von ebay Kleinanzeigen
Habe mit Paypal käuferschutz bezahlt
Zur meiner frage:
Von die 4 düsen sieht einer Duplikat bzw. Fake aus
Jede düse hat eine Nummerierung jeweils die düsen
Also
3101 zylinder 1
3103 zylinder 2
3104 zylinder 4
Und 1102 der meiner Meinung eine düse von aliexpress sein soll?
Der typ meinte das die 130tkm gelaufen sind dann müsste ja auf der 2 düse(bild) ne audi bzw. VW Logo drauf sein?
Und ihr habt ja in anderen Thema mir gesagt das ich 4 düsen von einer motor montieren soll und nicht einzeln austauschen wenn dann alle 4
Bitte um Hilfe danke hab jetzt umsonst 1 woche gewartet
Und bei der 4ten gibt es solche druckstellen vom Herstellung und bei die anderen nicht? Mache jetzt sorgen das ich mir den motor hochjage(motorschaden) wegen die schei* düsen
19 Antworten
Zitat:
@Pole94 schrieb am 12. Januar 2022 um 13:04:25 Uhr:
Moin,Zum Käuferschutz bei PAYPAL:
Der Käuferschutz Gründsätzlich ist gut, jedoch bringt der dir bei Ebay-Kleinanzeigen nur dann etwas, wenn du die Ware nicht bekommen hast, mit allem anderen wirst du beim Käuferschutz nicht weiter kommen, warum...
...ganz einfach, Ebay-Kleinanzeigen ist von Privat für Privat als Abhol-Aktion gedacht, so sieht man sein Kauf direkt vor Ort. Es gibt weder Regeln oder Gesetze dafür.
Wenn ich Injektoren rein stelle und sage die haben funktioniert, sind aber Undicht und haben ein schlechtes Spriztbild, habe ich nicht gelogen (villeicht kenne ich mit der Technik ja auch nicht aus), wenn du sie kaufst und er sie dir schickt, ist das GEKAUFT WIE GESEHEN, mehr nicht.
Er kann auch in die Beschreibung schreiben, die gehören meiner Oma aus Moskau 😁.Das ist wie wenn ich Privat ein Auto Kaufe oder Verkaufe, wenn ich nach dem Kauf auf einmal einen Motorschaden habe, weil die Ölpumpe Defekt ist, kann der Verkäufer doch nichts für, wenn er jeden Service zb. gemacht und das Auto nur gefahren ist, ohne sich damit aus zu kennen.
Wenn der Verkäufer von dem Problem wusste und es verheimlicht hat, muss es erstmal ein Sachverständiger raus finden.Ebay-Kleinanzeigen ist nur eine Plattform, dort gibt es kein Service der sich um sowas kümmert, auch wenn es dort so steht.
Ebay.de ist eine andere Geschichte.Gruß
Aber er hat es mir als 4 originale und funktionell verkauft der eine ist aber nicht original vw
Nochmal.
Ich kann dir bei Kleinanzeigen Aliexpress Düsen verkaufen und sagen die sind Original, dann verklagst du mich PRIVAT und ich sage, die habe ich von einem Freund gekauft, der von einem Freund usw. das 10 mal keiner weiß woher die Dinger kommen... vielleicht weiß ich es auch nicht besser.
Kleinanzeigen ist keine ONLINE-Plattform wo man einen KAUFVERTRAG macht.
Privat zu Privat.
Er hätte dir auch alle Defekt schicken können, dann musst du ihn PRIVAT verklagen, weil er es als intakt deklariert hat und wenn man keine Rechtschutzversicherung hat wirst du ihn nicht wegen paar € verklagen, da der Anwalt das pro stunde nimmt.
Wenn eine Firma bei Kleinanzeigen verkauft ist das eine andere Geschichte, die müssen dir eine Rechnung ausstellen.
Der eine hat nur keinen VW und AUDI Stempel, läuft aber vom gleichen Band, also ist es ein Original, dies könnte BOSCH und VW vor Gericht bestätigen, nur als Hinweis.
[Provokation von MOTOR-TALK entfernt | Bitte die NUB/Beitragsregeln beachten!]
Bau die Dinger ein guck ob die laufen, fertig.
NOCHMAL:
Alles was du von Kleinanzeigen kaufst, selbst wenn du die Düsen vor Ort abholst ist ohne Kaufvertrag, ohne Gewähr.
Er kann vor Ort sagen, ich habe dir nie etwas in meinem Leben verkauft--> Aussage gegen Aussage, wenn seine Frau dabei war, hast du eh verloren.
Kauf dir Originale für min. 350€ pro Stück, dann hast du keine Problem.
So wie er hier rumdiskutiert kann er sich besser Nagelneue von VW kaufen
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 12. Januar 2022 um 16:44:51 Uhr:
So wie er hier rumdiskutiert kann er sich besser Nagelneue von VW kaufen
Ok wird wie gesagt eingebaut und in welcher zylinder soll ich den bosch einbauen?