GTI-Fahrer Bitte Ölverbrauch posten
Hi,
wie sich herausstellt, gibt es GTIs welche kein bis fast gar kein Öl brauchen und andere hingegen brauchen 1Liter auf 10000km und mehr. Siehe dazu folgender Thread:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Das deutet evtl. auf riesige Toleranzen bei den Motoren oder gar Produktionsfehler in der Motorenfertigung hin...
Gruss
Stefan
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Ok du findest also 25 Euro aller 1000km für einen Liter Öl vollkommen OK, die man ausgeben müsste im Extremfall, was aber noch OK wäre? Soll ja Leute geben die kaufen das Öl teuer bei VW.
Hätte ich keinen Schmierstoffhändler an der Hand bei dem ich nur 10 Euro pro Liter Longlife zahle, hätte ich die Kiste glaub ich schon nicht mehr.
Wer für 25 € den Liter das Öl kauft, ist einfach selbst schuld. Und ich denke mal, das man bei dem Ölverbrauch ganz andere Probleme hat, als Öl zu kaufen.
Naja, ich kaufe lieber auf eBay Mobil 1 ESP 5W30 für 7 € den Liter und das kann jeder, dazu braucht man kein Vitamin B und nichts...
Meiner Hat jetzt 103000 km und verbraucht ca. 3/4 l auf 10000 km. Hat er auch schon von Anfang an gemacht und ist bisher nicht mehr geworden.
Bin bis jetzt 14.000 km gefahren, zwischendurch hab ich mal was nachgekippt. Aber viel wars nicht. Vielleicht insgesamt knappe 500ml oder so. 1 Inspektion hat er jetzt auch schon hinter sich
@ Bugfixer
Sorry aber du verstehst scheinbar den Sinn von diesem Thread nicht ganz.
Wenn jeder GTI 1 Liter auf 10000km verbrauchen würde, wäre die Welt für mich doch vollkommen in Ordnung. Wie du schon sagst, physikalisch vollkommen plausibel ect.
Aber bitte erkläre mir doch mal diese extremen Unterschiede zwischen den GTIs. Der eine FAST gar nix auf 10000km und der andere mal locker 1 Liter. Und wenn wirklich Benzin ins Öl diffundieren würde... 4,6 Liter Ölfüllmenge im GTI Motor, minus 2 Liter Öl während 20000km die durch Benzin ausgetauscht werden nach Deiner Theorie. Wie soll ein solches Öl/Benzin Gemisch noch ordentlich schmieren? ;-)))