GTI Edition Blue "Garagenfund"

VW Golf

Hallo allerseits,

ich hab nen Golf 2 GTI Edition Blue bekommen.
Ich habe ihn mit nem Anhänger aus der Tiefgarage geholt wo er die letzten 6 Jahre stand.
Handbremse saß fest, konnten wir aber lößen indem wir ihn mit nem anderen auto angezogen haben.

Daten:
Bj: 1991
PS: 107
km: ca. 160K
nur ca. 2000 gebaut.
3 vorbesitzer

Zustand:
- unverbastelter originalzustand
- Reifen alt, waren platt, halten aber die luft
- lack ist ganz ok, einige kleine macken.
- innen sieht er sehr gut aus.
- Motor und so weiss ich noch nicht... haben ihn vorsichtshalber nicht gestartet.

Nun zu den Fragen...
- Was ist so ein Golf ca. wert? - in diesem zustand.
-- In mobile/autoscout gibt es max 4... von der sorte....
-- kann nicht viel investieren... bin gerade erst mit der schule fertig...

vielen dank im vorraus...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

ja aber echt ey sehe ich genau so!! Was für ein freak muss mal sein?!
Ok da ich aber einen golf3 fahree und mich mit euren 2ern nicht auskenne sagt mir was ist der wagen so wert?
Etwa 2000€??🙄

Gewohnt qualifizierte Aussage.

Selten gebaute Sondermodelle sind begehrt. Guck doch einfach mal, wie n gut erhaltener, originaler Pirelli GTI gelistet ist. Und was ist das? Einer der letzten 1er GTIs. Bei den 2ern wirds irgendwann ähnlich aussehen.

Siehs endlich ein: Jeder halbwegs ausgestattete und erhaltene 2er ist deutlich mehr wert, als deine Möhre.

350 weitere Antworten
350 Antworten

gut denke da wurde ich falsch verstanden...
da mein kumpel immer ein blue wollte und jetzt endlich nach langem suchen eine gefunden hat aber leider wie gesagt ohne die lederausstattung! was gut war das die sigla chrom scheiben noch drin waren...
hab selbst einen 35i gt g60 syncro für den winter sind auch selten bin auch am überlegen ob ich ihn schonen soll

Zitat:

Original geschrieben von XxNilsxX

hab selbst einen 35i gt g60 syncro für den winter sind auch selten bin auch am überlegen ob ich ihn schonen soll

Da gibts nichts zu Überlegen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mustang498

nen preis festzulegen ist schwierig, da es eben kaum vergleichbare angebote gibt.
werde wohln nach der strategie von freak1704 vorgehen, und etwas höher anfangen... mit dem preis runter gehen kann man immer.... eilig habe ich es auch nicht...
jetzt im frühjahr sollte aber ein guter verkaufszeitpunkt sein.

würde jetzt einfach mal 5.600,00€ in die runde werfen

Richtig. Laß Dich nicht irre machen.

Vor 2 oder 3 Jahren ging bei Ebay ein Edition One (Motor weiß ich leider nicht mehr) aus erster Hand mit nachgewiesenen 79'000km für 5'700,-€ weg. Der Händler hatte sich auf solch seltene Modelle spezialisiert.

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Zitat:

Original geschrieben von Mustang498

nen preis festzulegen ist schwierig, da es eben kaum vergleichbare angebote gibt.
werde wohln nach der strategie von freak1704 vorgehen, und etwas höher anfangen... mit dem preis runter gehen kann man immer.... eilig habe ich es auch nicht...
jetzt im frühjahr sollte aber ein guter verkaufszeitpunkt sein.

würde jetzt einfach mal 5.600,00€ in die runde werfen

Richtig. Laß Dich nicht irre machen.

Vor 2 oder 3 Jahren ging bei Ebay ein Edition One (Motor weiß ich leider nicht mehr) aus erster Hand mit nachgewiesenen 79'000km für 5'700,-€ weg. Der Händler hatte sich auf solch seltene Modelle spezialisiert.

Genau. Laß Dich nicht irre machen von solchen Aussagen.

Vor 2 oder 3 Monaten ging bei Mobile.de ein Edition Blue (Motor weiß ich noch) aus zweiter Hand mit neuem TÜV und nachgewiesenen 129'800km für letztlich 3300.-€ (angesetzt war er 3900.-) weg. Der Privatanbieter hatte sich auf ein neueres Modell fixiert.