GTI Edition 30 Wetterauer oder Öttinger???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe vor meinen GTI edition 30 Chippen zu lassen. Habe mehrere Angebote. Bin jetzt zwischen Öttinger und Wetterauere hin und hergerissen.

Hat vieleicht jemand positive oder negative Erfahrungen mit einen dieses Tuner??
welchen würdet ihr mit empfehlen???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Zitat:

Original geschrieben von TrooperOS81

zieht im mittleren Geschwindigkeitsbereich sogar einem R8 davon.
Naja...wollen wir mal am Boden bleiben...

da tut sich selbst der 300PS Ed30 einem E320cdi,325i etc. davon zu fahren, weil es ein Golf ist.

🙄🙄🙄😁Dann bleib doch auch

DU

mal auf dem Boden. Vergleiche doch mal die Daten untereinander und dann wirst du sehen das selbst der Serien ED30 immernoch vorne liegt.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

...Immer bedenken 300 Chip Ps sind nicht mit 300 SerienPs gleichzusetzten.

Warum ist das so?

Ontopic: Hat auch evtl. jemand Erfahrungen mit B&B gemacht? Sind meines Wissens nach die einzigen, die eine Versicherung auf Motor, Antrieb & Getriebe anbieten. Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte.

MfG

die versicherung machen alle seriösen tuner 😉

ich bin beim oettinger fest und werde es dort machen lassen.

weis jemand wann immer die sog. chiptage sind? im frühjahr oder herbst?

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von GroundZeroX

Zum Thema:
Meiner ist auch bei Wetterauer gechippt worden und ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Habe auch 400NM und es rockt. Hatte zuerst Panik wegen dem DSG aber nach 10000KM noch wie neu das ganze. Der Sound verbessert sich auch ein wenig ;-)

Mfg
gzx

Wie geht den das. Demnächst wird auch noch das Fahrwerk etwas besser, wenn man chippt. 😁
Und 10Tkm kann man auch nicht wirklich als Langzeiterfahrung bezeichenen. Und ein R8 macht einen ED30 trotzdem platt. Wenn ich immer sehe wie grandenlos die R8 einem auf der Autobahn davonziehen, keine Chance. Immer bedenken 300 Chip Ps sind nicht mit 300 SerienPs gleichzusetzten.

Ich habe nicht behauptet das der ED30 schneller als ein R8 ist. Ich wollte nur darauf hinweisen das der R8 auch keinen guten CW Wert hat.

Der Sound ändert sich auf jeden Fall. Mehr Druck. Kann man kaum beschreiben. Ich würde sagen etwas aggresiver. Das zischen ist auch etwas lauter geworden.

Öttinger natürlich!
Allein schon wegen deren leckeren Bier, welches hier jeden Abend kalt steht 🙂