GTI " Bi - Xenon "
Hi @all,
der neue GTI hat ja Bi - Xenon, wenn ich das richtig verstanden habe als Fahrt/Fernlicht mit Xenon.
Warum ist dann in der 2. kleineren Fassung neben der Xenon Linse nochmals eine Halogenbirne verbaut???
Standlicht kann das doch nicht sein oder? Würde ja vielzuviel Strom verbrauchen bzw. zu hell sein.....
Gruss & schönes WoEnde
DSG_GTI_18"
18 Antworten
Wo haste denn das mit den Wildunfällen her ? Hab ich ja noch nich gehört *denk* ... und über bieder läst sich streiten 🙂 da find ich ne S Klasse viel schlimmer.
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Wo haste denn das mit den Wildunfällen her ? Hab ich ja noch nich gehört *denk* ... und über bieder läst sich streiten 🙂 da find ich ne S Klasse viel schlimmer.
Hat der Fahrlehrer meiner Freundin erzählt. Kann sein, dass das stimmt denn das mit dem Denken die Sonne ginge auf ist wissenschaftlich erwiesen (Bio-LK) und generell ein Fernlichtproblem und das erste was dir als Verhaltensweise in der Fahrschule beigebracht wird wenn Wild in deinem Fernlichtkegel erscheint, ist abblenden. Außerdem war das damals schon Thema als die Hallogenscheinwerfer eingeführt wurden.
Einen offizielen Beweis für diese Behauptung habe ich aber nicht. Tut aber auch nicht wirklich viel zur Sache, da wollte sich der Fahrlehrer bestimmt nur mal wieder schön vor nem Mädel wichtig tun.
Ach ja, also dafür das der Phaeton wesentlich jünger als als die aktuelle S-Klasse ist er doch wohl ein wenig nüchtern geraten.
Mfg
l-j
Zitat:
da wollte sich der Fahrlehrer bestimmt nur mal wieder schön vor nem Mädel wichtig tun.
😁 ... ein Fahrlehrer halt ... 😁
Ja nüchtern mh ich find ihn gut, aber das ist Geschmacksache wenn ich die Wahl hätte würd ich eh den aktuellen 7ner oder 6er nehmen 🙂