Gti Antenne

VW Golf 5 (1K1/2/3)

so ich habe eben mal in den konfigurator geguckt,
da erscheint dann ein Fenster wenn ich das Radio auswähle:

-Antenne für AM/FM Empfang, Diversity

-Antenne

alles ohne Aufpreis.

Was ist denn zwischen den beiden der Unterschied?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ochsenfrosch

Verstehe sowieso nicht diesen ganzen Aufstand wegen einer Antenne. Entweder ich bestelle mit Radio oder Nav und es wird die entsprechende Antenne verbaut sein. Ob Flosse oder Stab, der Käufer hat nunmal keinen Einfluss darauf.

Wenn einem die Stabantenne nicht gefällt kann er ja jederzeit im Zubehörhandel eine andere kaufen und anbauen. Wo ist das Problem?

Grüsse

Beim G4 war ich leider 3x gezwungen neue zu kaufen , weil

geklaut. Bin deshalb nicht traurig, daß ich keine mehr habe.

Vom Aussehen her fand ich sie gut.

opaboris

Antenne ja oder nein

Beim ersten GTI gab es keine Antenne auf dem Dach. Richtig !

Beim zweiten GTI gab es Anfangs auch keine Antenne auf dem Dach. Dann kam der "GTI 16V" und mit ihm die berühmte "16V-Antenne". Ich fand die schick und hab sie mir damals für viel Geld beim Boschdienst einbauen lassen (kein Fake, alles funktionstüchtig). Nach und nach wurden auch die anderen GTI's mit dieser Antenne versehen.

Beim Golf III verbreitete sich diese Antenne noch mehr.

Golf IV hatte sie auch. Ab da gehörte sie einfach dazu.

Für mich war der Golf V ohne Antenne einfach zu "nackt".
Klar, ist alles Geschmacksache, aber wenn nur der GTI V ne Antenne auf dem Dach gehabt hätte, alle hätten geschrien: ich will auch eine auf meinem 1.4, oder?

Klar, auch mir wurde einmal eine 16V-Antenne geklaut (war während eines Kinoabends. Tja, was tun? 16V-Antennen gabs ja zu der Zeit überall...*teuflichgrins*
Es gab dann auch bald die Antennen, die man nur noch mit Werkzeug entfernen konnte.

Ich werde meinen Golf wohl mit der Haifischflosse bekommen (wegen FSE). Kann damit leben. Habe einen roten GTI MJ 06 bei einem Händler stehen sehen und der hatte die 16-Antenne (kein Navi und kein Telefon). Sieht meiner Meinung nach besser aus. Wenn jemand die lange Antenne nicht haben will, dann einfach abschrauben und eine Stummelantenne drauf. Ist doch kein Problem.

VW hat meiner Meinung nach einige Dinge zum Positiven hin verändert (leider bei weitem nicht alles), das mag aber mancher anders sehen. Man kann es ja auch nie allen Recht machen.

Schönes WE und hoffentlich habe ich bald meinen "Neuen",
Jo

Deine Antwort