gti achsen BJ? Modell?

VW Golf 1 (17, 155)

Ich habe Gti Achsen liegen die bei mir unter kommen jetzt weiß ich aber nicht von welchen bj das auto wahr weil es verschiedene bremsschläuche gibt. gibs irgendwo ne kennnummer damit ich die richtigen sachen kaufe.

22 Antworten

Die vorderen beim GTI waren m.W. immer gleich, VW II mit 239er Scheiben. Hinten gabs Girling 36 und 38. 38 zunächst nur bei ABS ab 87 und dann ab so 88 nur noch. Obs 36 oder 38 sind steht dick auf dem Sattel drauf. 

glaub girling 38 sinds aber woher weiß ich jetzt welche bremsschläuche, etc. ich brauche das geht auch nach fahrgestellnummer wollten die im laden wissen

keiner ne idee

muss alles von grund auf neu machen

Ähnliche Themen

Also, nach vorn hin sind die Leitungen bis GTI scheints alle gleich, nur 16V & G60 sind anders. Du musst aber Radlagergehäuse usw mit umbauen, du hast ja wies aussieht nur die 55PS-Baby-Bremse drin.
Hinten hast jetzt ein Bremsrohr, das bis in die Trommel geht. Das ist bei der Scheibenbremse aufgeteilt in ein kürzeres Rohr und am Sattel direkt ein Bremsschlauch.
BKR hast wahrscheinlich auch nicht drin, da weiß ich aber nicht, ob der wegen der Scheibe reinmuss.

dann habt ihr es falsch verstanden habe so noch gti achsen liegen die ich generalüberholen muss. ich muss nur wissen von was für ein bj fahrgestellnummer die achsen sind weil ich ja teile brauch gibs irgendwo ne nummer auf der hinterachse????

Die FIN hättst beim kaufen rausfinden sollen.
Der HA-Körper ist eigentlich auch immer der gleiche gewesen: GT/GTI mit Stabirohr drin und 16V/G60/Corrado noch mit Extra-Versteifungsblech an der Stelle, wo der Radzapfen aufgeschraubt wird. Passen tut jeder in jedes Auto. 
Achja, der Passat 32B hatte übrigens auch die HA drin.

Zitat:

Original geschrieben von preisstrmer17

glaub girling 38 sinds aber woher weiß ich jetzt welche bremsschläuche, etc. ich brauche das geht auch nach fahrgestellnummer wollten die im laden wissen

Hi.Der Bremsschlauch ist immer gleich M10x1x160 teile nr.893 611 775 A zwischen Bremsrohr und Sattel,M10x1x160 nr.171 611 775 Am Lagerbock Hinterachse und M10x1x335 nr 171 611 701 L Vorderachse bei 239-er bremse.Gruss

ja aber nach hinten hin zur hinterachse gibs 2 verschiedene längen woher weiß ich welche ich brauche.

Hi.Ja 160 und 180 mm.Sollte aber kein Problem sein.Auf 2cm kommt es nicht an.Sonnst mach ein paar Bilder von der achse wo der schlauch reinkommt und den linken Lagerbock.Dann kan man es vergleichen ob was geändert wurde.Gruss

ich meine den bremsschlauch von vorne nach hinten zur achse nicht innerhalb der achse

weiß keiner rat

Zitat:

Original geschrieben von preisstrmer17

ich meine den bremsschlauch von vorne nach hinten zur achse nicht innerhalb der achse

Bremsschlauch oder Bremsrohr?????

schlauch der vom bkv zur hinterachse geht

Deine Antwort