ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gti 7 Performance Tieferlegen + Spurplatten + 19 Zöller passt das?

Gti 7 Performance Tieferlegen + Spurplatten + 19 Zöller passt das?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Februar 2022 um 15:32

Hallo,

ich würde gern meinen Gti 7 Performance FL bj 2020

Tieferlegen. Habe an die verlinkten Federn gedacht, zu Tief möchte ich das Fahrzeug auch nicht habe.

https://www.atp-autoteile.de/.../...ch-tieferlegungsfedern-pro-kit?...)

Würden, jeweils 10mm, Spurplatten mit 19 Zoll Felgen und 225 Reifen problemlos passen? (Kommt es bei der Felgen Auswahl auch auf die ET an?)

Würden 10mm ausreichen damit Felgen und Radkasten bündig zu einander sind?

Oder lieber 235 reifen nehmen und keine Spurplatten?

Echt viele Fragen..

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 15. April 2022 um 15:06

Hoffentlich ist es diesmal genauer zu erkennen.

Sieht nach HA 326mm und VA 320mm aus aber seht selbst.

Bild 1 HA Bild 2 VA

F340ec5b-21b0-4360-8587-002ee09c88a6
99790de9-9494-4fba-a9dd-775a2fa0e4e8

Zitat:

@Ironengin schrieb am 13. April 2022 um 13:17:20 Uhr:

Soo Auto steht fertig da.

Bis auf die 30mm Spurplatten für dir HA hast alles gepasst. Auf der HA sind nun 16mm und VA 10mm an Spurplatten verbaut. Reifen sind Pilot Sport 4 in 225/40/18

TÜV sagt ja :D

Hier mal ein paar Bilder (vorher- nachher , die provisorische Fingerbreitenabmessung darf nicht fehlen :P)

16mm und 10mm pro Achse oder pro Platte? :D will bei mir auch welche drauf machen, habe auch das pro kit Fahrwerk daher könnt das bei mir auch passen.

Wie bereits in einem anderen Fred meinerseits geschrieben, glaube ich ich nicht, dass dein Golf mit dem ProKit tatsächlich sooo tief gekommen sein soll.

Zu den Spurplatten würde ich behaupten:

Pro Achse!!

Themenstarteram 17. April 2022 um 1:52

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 17. April 2022 um 00:43:04 Uhr:

Wie bereits in einem anderen Fred meinerseits geschrieben, glaube ich ich nicht, dass dein Golf mit dem ProKit tatsächlich sooo tief gekommen sein soll.

Zu den Spurplatten würde ich behaupten:

Pro Achse!!

Glaub es, es ist die Wahrheit. Ich weis was ich gekauft und einbauen lassen habe :) ich habe kein Grund irgendwelche Lügen zu erzählen.

Ja, die mm Angaben beziehen sich Pro Achse.

Frohe Ostern!

Es liegt mir sehr fern, dir lügen zu unterstellen.

Ich war nur sehr verwundert über das top Ergebnis der Tieferlegung, zumal du ein paar Tage zuvor zu einem anderen Ergebnis gekommen bist.

Meiner hat sich bisher max. 2mm gesetzt.

Ich gratuliere dir zu der Optik.

Frohes Osterfest.

Themenstarteram 17. April 2022 um 11:54

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 17. April 2022 um 07:42:44 Uhr:

Es liegt mir sehr fern, dir lügen zu unterstellen.

Ich war nur sehr verwundert über das top Ergebnis der Tieferlegung, zumal du ein paar Tage zuvor zu einem anderen Ergebnis gekommen bist.

Meiner hat sich bisher max. 2mm gesetzt.

Ich gratuliere dir zu der Optik.

Frohes Osterfest.

Beim ersten Messverfahren habe ich definitiv nicht richtig abgemessen. Für mich ist das alles Neuland, ich lerne jeden Tag dazu :D

Also ich habe 18 Zoll ET 49. Ich habe mir jetzt gedacht ich probiere es einfach aus bevor ich mich dumm und dusselig suche :D dachte mir vorne 5mm pro Seite und hinten 12mm pro Seite. Vorne ist es schon relativ eng würde ich sagen hinten würde vielleicht auch 15 pro seite gehen? Gibt es 5mm auch mit Zentrierung oder nur ohne? Wenn nicht, wäre das ein Problem?

Guten Morgen

5mm Platten haben keine Zentrierung und lasse es lieber. Habe bei mir die Pretoria in 8x19 ET50 mit 8mm pro Seite eingetragen. Passt Top. Die sind mit Zentrierung und hinten 12mm Pro Seite.

IMG_20210324_164730.jpg

Zitat:

@polouwe schrieb am 18. April 2022 um 09:18:19 Uhr:

Guten Morgen

5mm Platten haben keine Zentrierung und lasse es lieber. Habe bei mir die Pretoria in 8x19 ET50 mit 8mm pro Seite eingetragen. Passt Top. Die sind mit Zentrierung und hinten 12mm Pro Seite.

Ich habe mich jetzt für 10mm vorne und 15mm hinten entschieden. Passt ja dann mit deinen Maßen überein da ich eine ET von 48 habe. Ich werde Bilder einstellen wenn ich sie verbaut habe. Bei dir sieht's aufjedenfall wirklich top aus.

Bedenke aber bitte, dass der Polo Uwe 8x19 fährt.

Die 8"-Felge steht aufgrund dessen, dass sie 1/2 Zoll breiter ist, bei gleicher ET 1/4 Zoll weiter raus.

Ich denke, das hier zu erklären, ginge zu weit.

Diese Begriffe kann man googlen, wenn man die Bedeutung nicht kennt.

;)

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 18. April 2022 um 17:25:14 Uhr:

Bedenke aber bitte, dass der Polo Uwe 8x19 fährt.

Die 8"-Felge steht aufgrund dessen, dass sie 1/2 Zoll breiter ist, bei gleicher ET 1/4 Zoll weiter raus.

Ich denke, das hier zu erklären, ginge zu weit.

Diese Begriffe kann man googlen, wenn man die Bedeutung nicht kennt.

;)

Wieder etwas von dir gelernt :D also hätte vorne 12 und hinten 20 auch noch gepasst? Aber ja das sollte kein Problem sein. Bisschen breitere Spur das langt schon. Muss nicht gleich absolut perfekt sein sach ich mal :D Haupsache passt alles und das Verhältnis vorne zu hinten passt dann ist alles gut.

Ich bleibe dabei, dass du mit den 10 / 15mm Distanzen i.V.m. deiner 7,5x18ET48 gut hinkommst.

Ich habe ja bei meiner eine ET von 51 !! und das ist grenzwertig.

Deine Antwort