ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gti 7 Performance Tieferlegen + Spurplatten + 19 Zöller passt das?

Gti 7 Performance Tieferlegen + Spurplatten + 19 Zöller passt das?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Februar 2022 um 15:32

Hallo,

ich würde gern meinen Gti 7 Performance FL bj 2020

Tieferlegen. Habe an die verlinkten Federn gedacht, zu Tief möchte ich das Fahrzeug auch nicht habe.

https://www.atp-autoteile.de/.../...ch-tieferlegungsfedern-pro-kit?...)

Würden, jeweils 10mm, Spurplatten mit 19 Zoll Felgen und 225 Reifen problemlos passen? (Kommt es bei der Felgen Auswahl auch auf die ET an?)

Würden 10mm ausreichen damit Felgen und Radkasten bündig zu einander sind?

Oder lieber 235 reifen nehmen und keine Spurplatten?

Echt viele Fragen..

Danke im Voraus.

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das passt eigentlich alles.

Mit den Federn kommt der vorn ca. 15 und hinten max. 10 mm tiefer.

Gerade beim TCR vollzogen.

Wenn du 225/35-19 auf serienmäßigen 19-Zöller in 7,5 ET 51 fährst, so passen vorn 10 und hinten 15 mm Distanzen.

Erfahrungswerte.

VA 12 und HA 20 mm Distanzscheiben passen auch noch.

 

Der von dir verlinkte Federnsatz steht bei meiner Freundin ( einem männergleichen Wesen mit vielen Angeboten) deutlich günstiger im Angebot.

 

am 17. Februar 2022 um 22:47

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 17. Februar 2022 um 19:45:27 Uhr:

... Federnsatz steht bei meiner Freundin ( einem männergleichen Wesen mit vielen Angeboten) ...

Darüber musste ich erst zweimal nachdenken, aber dann habe ich dafür auf den "Danke"-Button gedrückt. :D

Selbstverständlich musst Du auch die Einpresstiefen beachten. Je nach Maß kann das von Rad nicht montierbar weil es am Bremssattel ansteht , bis hin zu einer nicht mehr gegebenen Abdeckung der Lauffläche durch die Kotflügel reichen.

Wenn wie oben beschrieben eine Rad-ET bei 7,5" mit einer 10er Spurplatte eintragbar ist, dann entspricht das einer effektiven ET von 41, wohlgemerkt bei 7,5". Hat das Audi Rad eine andere Breite oder ET, muss man das neu berechnen / bewerten. Welche Abmessungen hat das angedachte Rad?

Aus optischen aber auch Felgenschutzgründen würde ich 235er Reifen vorziehen. Reifen die von der Felge breitgezogen werden, sehen in meinen Augen nicht gut aus.

Gruß

RSLiner

Hier mein Sportsvan mit 8x19 ET41 mit 235 Reifen. Sind orginal VW Talladega Felgen vom Scirocco. Passen optimal. Fahrwerk ist ein KW Street Komfort.

IMG_20210517_190013.jpg
IMG_20210517_185931.jpg
SAVE_20220117_070441.jpg
Themenstarteram 19. Februar 2022 um 10:51

Zitat:

@RSLiner schrieb am 19. Februar 2022 um 05:36:43 Uhr:

Selbstverständlich musst Du auch die Einpresstiefen beachten. Je nach Maß kann das von Rad nicht montierbar weil es am Bremssattel ansteht , bis hin zu einer nicht mehr gegebenen Abdeckung der Lauffläche durch die Kotflügel reichen.

Wenn wie oben beschrieben eine Rad-ET bei 7,5" mit einer 10er Spurplatte eintragbar ist, dann entspricht das einer effektiven ET von 41, wohlgemerkt bei 7,5". Hat das Audi Rad eine andere Breite oder ET, muss man das neu berechnen / bewerten. Welche Abmessungen hat das angedachte Rad?

Aus optischen aber auch Felgenschutzgründen würde ich 235er Reifen vorziehen. Reifen die von der Felge breitgezogen werden, sehen in meinen Augen nicht gut aus.

Gruß

RSLiner

Hallo,

Ich habe da an

Tomason Tn25 et45

Brescia et51

Pretoria et50

Japan Racing jr21 et40

An Spurplatten habe ich nur gedacht, weil ich nicht möchte, das nach der Tieferlegung, meine Reifen im Radkaten verschwinden.

Zu den 235 Reifen, da die muss man vom Tüv wir mein Fahrzeug annehmen lassen (Tachoabgleich?) ansonsten hätte ich nichts gegen 235 Reifen, sofern ich nichts an Umbauten vornehmen muss passt das.

Serienmäßig ist der GTI Performance ja schon 15mm tiefer (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und ich das Fahrzeug 30-35mm Tiefer haben möchte, muss ich da nach Federn Ausschau halten die 15-20mm Tieferlegung bezwecken? (Wurde bestimmt schon zigmal besprochen -.-‘)

Gruß

Habe beim Sportsvan mit den 235 Reifen keine Tachoprüfung machen müssen. Pretoria Felgen habe ich auch eingetragen. Mit Spurplatten 16/24mm pro Achse vorne und hinten

IMG-20210110-WA0018.jpg
Themenstarteram 22. Februar 2022 um 22:36

Denkst du wenn ich 30-35mm Tiefer gehe, mir eine Felge in 8x19 et 45 zulege mit 225 Reifen, müsste man da was beachten? Will nichts an Karosserie arbeiten vornehmen müssen und auch kein Risiko eingehen das etwas schleift oder sonstiges.

Das klappt eigentlich ohne Probleme. Ich fahr jetzt 8x19 ET41 mit 235/35 Reifen. Passt Top

Themenstarteram 11. April 2022 um 14:07

Kleines Update

Eibach Pro Kit wurde verbaut. VA 330 HA 350 gemessen. Beschlossen auf 18 Zoll Felgen (Motec Ultralight 8x18 ET45) zu bleiben. Reifen 225/40/18 Pilot Sport 4

Eibach Pro Spacer VA 16mm HA 30mm

Werkstattmeister meinte das es mit den 30mm Spurplatten auf der HA sehr eng wird und er mit rechnet das es Schleifen würde.. eventuell die 16mm auf die HA und VA so lassen. Fahrzeug kann Mittwoch/Donnerstag abgeholt werden, ich werde berichten.

Gruß

Bei 8x18ET45 brauchst du vorn keine Distanzen.

Hinten sollten deine 16mm an der Achse optimal stehen.

Allerdings wäre mir die 20mm Keilform zu viel.

Meiner steht vorn 5mm höher und hinten 5mm tiefer als deiner.

Themenstarteram 13. April 2022 um 13:17

Soo Auto steht fertig da.

Bis auf die 30mm Spurplatten für dir HA hast alles gepasst. Auf der HA sind nun 16mm und VA 10mm an Spurplatten verbaut. Reifen sind Pilot Sport 4 in 225/40/18

TÜV sagt ja :D

Hier mal ein paar Bilder (vorher- nachher , die provisorische Fingerbreitenabmessung darf nicht fehlen :P)

E213144e-7e2a-4289-99fd-31c4935eff6d
F9ae9400-1b2a-46a7-b3e2-04fb9447e38c
978151b8-d9d1-4a40-8883-2f96e799c81c
+3

Auf Foto 5 in der Seitenansicht steht dein Golf sehr gut da.

Passt optisch. Bist du sicher mit VA 330 / HA 350 mm ??

Aufgrund deines früheren Post hatte ich gedacht, der steht hinten deutlich höher.

sehe ich auch so, sind hinten ziemlich sicher weniger als 35cm ;)

Themenstarteram 14. April 2022 um 10:18

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 14. April 2022 um 07:30:01 Uhr:

Auf Foto 5 in der Seitenansicht steht dein Golf sehr gut da.

Passt optisch. Bist du sicher mit VA 330 / HA 350 mm ??

Aufgrund deines früheren Post hatte ich gedacht, der steht hinten deutlich höher.

Ich werde das nochmal nachmessen. Eventuell hat er sich ja „gesetzt“ falls dies nicht nur ein Irrglaube ist. Ich werde berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gti 7 Performance Tieferlegen + Spurplatten + 19 Zöller passt das?