GTI 30 Jahre

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich wollte es ja eigentlich in einem alten Thread posten, aber über die Suche habe ich keinen gefunden:

Anläßlich des 30-jährigen „GTI“ Jubiläums präsentierte die Volkswagen Individual GmbH am 21. Mai 2006 auf dem „Golf Record Day“ die Studie „Golf GTI Edition 30“. Der „Golf Record Day“ ist ein von Volkswagen unterstütztes Golf Event auf dem Gelände „Auf Schalke“ in Gelsenkirchen. Medienpartner sind u.a. „VW Scene“ und „VW Golf Scene“.
Die vorgestellte Studie zeichnet sich im Vergleich zum Golf GTI vor allem durch eine um 30 PS stärkere Motorisierung sowie ein spezielles Interieur- und Exterieur-Paket aus.

Basierend auf dem Golf GTI verfügt das Konzept zusätzlich bzw. abweichend zur Serienausstattung über folgende Umfänge:

Exterieur
Farben Schwarz, Candy-Weiß, Tornadorot, Reflexsilber, United Grey, Black Magic
Anbauteile vorn und hinten sowie Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert
18“ LM-Räder „Detroit“ mattschwarz lackiert
Plakette mit Schriftzug „Edition 30“ an der Heckklappe rechts
Abgedunkelte SBBR- Leuchte

Interieur
Top-Sportsitzanlage, Stoff/Leder Kombination („Vienna“/“Interlagos“)
Lenkrad mit Spange (Schriftzug „GTI“ auf roten Grund) und roter Ziernaht
Türeinstiegsfolie mit Schriftzug „Edition 30“
Schalthebel im Golfballdesign
Fußmatten mit roter Umrandung

Eben aus einem anderen Forum kopiert.

Gruß Matze

634 Antworten

Re: Re: Jubi GTI

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

@ Sportmuecke

Also bei uns steht schon einer seit ein paar Tagen rum. Und mein Händler hat sogar schon einen vor über 2 Wochen ausgeliefert.

Was heißt "bei uns"? Ort/Händler plz^^

MFG

Kann nicht sein. Laut VW werden die ersten diese Woche ausgeliefert. Das habe ich aus dem VW-EDV-System.

Also live gesehen hab ich noch keinen aber gibt ja schon mehrere Fotos von zugelassenen Jubi's

Re: Re: Re: Jubi GTI

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

MFG

In Münster beim Autohaus Knubel steht ein viertüriger roter Jubi mit Rockingham-Felgen.

Ich muss dazu sagen, dass der Jubi, den mein Händler ausgeliefert hat, zuvor wohl bereits auf VW Individual zugelassen war. Hatte das Kennzeichen WOB- VI ....

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Jubi GTI

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

MFG

Habe gestern auch den ersten GTI Edition gesehen. mit WN-VZ kennzeicheich 2 Türer in Rot mit DSG! Bei Hahn Automobile in Backnang!

Werde am Montag gleich mal ne Probefahrt ordern!

Gruß Roy

Hm nee ich bräucht einen Tip im Kreis München^^

Aber trotzdem danke🙂

MFG

Hat jemand noch mehr bilder vom Jubi? also keine presse fotos, sondern welche live gemacht bein händler oder so?
Würd den gern mal in verschiedenen Farben sehen und Felgen.... bei meinen Händlern hier im Umkreis, steht leider nur einer in schwarz.....

PS Ich muss sagen auf nem Silbernen Jubi sehen die Rockingham Felgen echt gut aus...

Zitat:

Original geschrieben von Sniffler83

bei meinen Händlern hier im Umkreis, steht leider nur einer in schwarz.....

Und Bilder gemacht????

Zitat:

Original geschrieben von Juls-Hummer

Und Bilder gemacht????

Ja wir wollen Bilder sehen!!!^^

MFG

Schwarzer Jubi!!!

Roter!

und zu guter letzt noch einer in BMP.

Spätestens ende Feb. habe ich dann die eigenen Bilder von meinem Jubi in Candy White!

Also ich zumindest kann mich für dieses Volllackierte einfach nicht erwärmen,schaut aus wie ein "normaler" Golf mit größeren Felgen.
Warum sehen die Felgen bloß so fippsig aus? Das sollen echt 18Zöller sein?

Ich wollte nur einmal Bescheid geben, das ein roter Jubi GTI auch in Düsseldorf im Autohaus steht...

hm, negative kritik ist ja meistens nicht gewünscht, ich äußer mich als standard-gti-driver aber trotzdem zum jubi! 🙂

ich finde den jubi-gti nur teilweise gelungen, da passen einfach ein paar dinge überhaupt nicht, wobei ich finde, dass auch der normale git nicht ganz perfekt ist.
eine mischung aus beiden wäre für mich der optimale gti. 🙂

der motor des jubis in den normalen, die abgedunkelten rückleuchten, die roten nähte, und vor allem diese hübsche spoilerlippe vom jubi! 🙂
den rest, vor allem die lackierten seitenschweller, die komplett lackierte heckschürze (wobei die unlackierte vom normalen auch irgendwie unsexy ist) und vor allem die bbs mehrspeichenfelgen kann sich vw behalten! *G* die können ja garnix gegen die detroits.
da würd ich vorher noch die schwarzen detroits nehmen anstatt diesen "langweiligen standard-bbs felgen.

so viel von mir dazu....

viele grüße,
chris 😉

Deine Antwort