GTI 30 Jahre
Ich wollte es ja eigentlich in einem alten Thread posten, aber über die Suche habe ich keinen gefunden:
Anläßlich des 30-jährigen „GTI“ Jubiläums präsentierte die Volkswagen Individual GmbH am 21. Mai 2006 auf dem „Golf Record Day“ die Studie „Golf GTI Edition 30“. Der „Golf Record Day“ ist ein von Volkswagen unterstütztes Golf Event auf dem Gelände „Auf Schalke“ in Gelsenkirchen. Medienpartner sind u.a. „VW Scene“ und „VW Golf Scene“.
Die vorgestellte Studie zeichnet sich im Vergleich zum Golf GTI vor allem durch eine um 30 PS stärkere Motorisierung sowie ein spezielles Interieur- und Exterieur-Paket aus.
Basierend auf dem Golf GTI verfügt das Konzept zusätzlich bzw. abweichend zur Serienausstattung über folgende Umfänge:
Exterieur
Farben Schwarz, Candy-Weiß, Tornadorot, Reflexsilber, United Grey, Black Magic
Anbauteile vorn und hinten sowie Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert
18“ LM-Räder „Detroit“ mattschwarz lackiert
Plakette mit Schriftzug „Edition 30“ an der Heckklappe rechts
Abgedunkelte SBBR- Leuchte
Interieur
Top-Sportsitzanlage, Stoff/Leder Kombination („Vienna“/“Interlagos“)
Lenkrad mit Spange (Schriftzug „GTI“ auf roten Grund) und roter Ziernaht
Türeinstiegsfolie mit Schriftzug „Edition 30“
Schalthebel im Golfballdesign
Fußmatten mit roter Umrandung
Eben aus einem anderen Forum kopiert.
Gruß Matze
634 Antworten
Also, mit ordentlichen Bilder nich vom Handy würde der Vergleich erheblicher ausfallen.
P.S. Die lackierte GTI Schürze steht noch zum Verkauf!
Zitat:
Original geschrieben von hestia
wo ist denn der große Unterschied zwischen der normalen GTI Schürze und er vom Jubi???
Habe zwar BMP wollte aber die Schürze im Frühjahr auch lackieren lassen.
Die Jubi-Schürze entspricht der Individual-Heckschürze.
Der Bereich rund um den Auspuff ist ein wenig Markanter. Kannste ja an den Bildern von GTI_Draiver sehen.....
Zu den Rockingham Felgen muss ich sagen, die sehen in echt gar nicht mal so übel aus.... Sind auch ein wenig dunkler als normale Felgen...gehen so ein bisschen ins Anthrazit rein.....
Aber wenn schon nen Weisser GTI, dann auch die schwarzen Felgen ;-)
Zitat:
Aber wenn schon nen Weisser GTI, dann auch die schwarzen Felgen ;-)
Also dann aber ohne die Jubi Schürze 😉
Ähnliche Themen
Die kann man ja schon fertig in Wagenfarbe lackiert bestellen oder hab ich das irgendwie mal falsch aufgefasst hier im Thread?
Weiß ist einfach die schönste Farbe,ich hätte sie so gerne.. 🙁
Was habt ihr bloß alle mit dem ollen Weiß? In maximal 2 Jahren kräht kein Hahn mehr danach,und die weißen Autos werden wie eine Krankheit auf dem Gebrauchtmarkt stehen. Glaub eh das hier nur enorm viele schreiben das sie ihr nächstes Auto in weiß kaufen,und
wirklich den Mut haben dann villeicht 10% davon.....
Ich hab zumindest in den letzten knapp 2 Jahren enorm viele Gtis gesehen auf den Straßen,und genau 0 waren in weiß 😁
Zitat:
Original geschrieben von lordraudy
Also dann aber ohne die Jubi Schürze 😉
Ich warte ja schon darauf, dass der erste Jubi GTI´ler auf die Standard GTI-Heckschürze umrüstet 😁
MFG
Zitat:
Original geschrieben von lordraudy
Bild vergessen...
Das sieht mal richtig gut aus!
Bei uns steht beim Händler auch ein GTI in weiß mit 18" Detroits.
Es sieht richtig, richtig gut aus mit den schwarzen Felgen. Ich gucke da immer hinterher (sind sehr selten in der Gegend) aber den "Mut", mein Auto in weiß zu bestellen, habe ich nicht. Hab schon genug mit mir gerungen, mein Auto in flashrot zu bestellen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von wittiwatti
Was habt ihr bloß alle mit dem ollen Weiß? In maximal 2 Jahren kräht kein Hahn mehr danach,und die weißen Autos werden wie eine Krankheit auf dem Gebrauchtmarkt stehen. Glaub eh das hier nur enorm viele schreiben das sie ihr nächstes Auto in weiß kaufen,und
wirklich den Mut haben dann villeicht 10% davon.....
Ich hab zumindest in den letzten knapp 2 Jahren enorm viele Gtis gesehen auf den Straßen,und genau 0 waren in weiß 😁
Da lebst du aber hinterm Mond als ich zu Besuch in der Heimat war habe ich ein duzent weißer GTI's gesehen. Und in Weiß hat der Wagen nun mal den besten Kontrast (Black and White). Und ganz ehrlich wenn ich mich nun endlich mal entschieden habe den Wagen zu holen. DANN IN WEIß.
Zitat:
Original geschrieben von wittiwatti
Was habt ihr bloß alle mit dem ollen Weiß? In maximal 2 Jahren kräht kein Hahn mehr danach,und die weißen Autos werden wie eine Krankheit auf dem Gebrauchtmarkt stehen.
Dann schau dir mal die jüngsten Marketingstudien über die Trendfarben der kommenden Jahre an. Du würdest dich wundern, was zur Farbgebung "weiß" alles darin steht. Fest steht zumindest darin, dass die Farbe "Weiß" mehr und mehr das Straßenbild beherrschen wird. Und laß dich mal überraschen, was man aus dieser Farbe -die ja eigentlich keine ist- alles machen kann...
Erst gestern rollte ein 30er-GTI in candy-weiß mit Rockingham-Besohlung an mir vorbei und für meine Begriffe war das 'n richtiges Leckerchen 😉. Wie gesagt, der war "nur" candy-weiß und was da noch so kommen wird, überrascht mittelfristig sicher nicht nur dich...
Gruß
Blacky
mmhh......
ok den Unterschied zur Jubi Schürze sieht man.
Aber deswegen umrüsten?????
nee da lackier ich meine Serienschürze lieber und gut ist.
Ich würde mir den Jubi gerne mal anschauen, am besten en weiß.
Weiß vielleicht jemand bei welchem Händler so einer bereits rumsteht oder ab wann der Jubi generell an die Händler ausgeliefert wird?
Jubi GTI
Der Jubi GTI soll laut Aussage VW ab Dezember an die einzelnen Händler ausgeliefert werden. Mich würde eher mal interessieren über welchen Zeitraum der Wagen produziert wird bzw. ob eine Stückzahlbegrenzung vorgesehen ist. Diesbezüglich konnte bisher noch keiner etwas genaues sagen. Von 300 - 1500 Stück bzw. von einem gewissen Zeitraum ist da die Rede. Vieleicht weiss ja hier im Forum jemand etwas genaues. Werde mir den Jubi auf jeden Fall bestellen. Habe sogar schon einen Händler in der Nähe von Koblenz ausfindig gemacht bei dem Anfang Dezember das gute Stück live und in Farbe zu sehen ist.
Re: Jubi GTI
@ Sportmuecke
Also bei uns steht schon einer seit ein paar Tagen rum. Und mein Händler hat sogar schon einen vor über 2 Wochen ausgeliefert.