GTI 30 jahre
Habe gerade gelesen am VWVortex.com:
Germany is about to introduce their 30th Anniversary GTI in the German market. This car will be based on a GTI but the black exterior trim/body kit will be body colored, it will feature a 19" wheel, golfball shift knob, cloth inserts and leather bolsters and a number of other touches.
Sehe:
Forum VWVortex
53 Antworten
hihi,
na dann traue ich VW mal ausm Bauch raus zu, das sie so blöde sind, einen Jubi nur in den USA aufn markt zu werfen...
dann lack ich mich kaputt 😁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
hihi,
na dann traue ich VW mal ausm Bauch raus zu, das sie so blöde sind, einen Jubi nur in den USA aufn markt zu werfen...
dann lack ich mich kaputt 😁
mfg
Zuzustrauen wäre es Ihnen😉-siehe die "Fast" Aktion...
Aber die "Infos" aus dem Vortex haben auch Null Wert; ohne Quellenangabe etc. Da kann ich auch 'nen Thread eröffnen und mir was ausdenken😁
hehe,
ich fänds viel geiler, wenn anfang Mai jemand bei meinem Kollegen im Büro steht und sagt, da 5.Juni GTI 30 Jahre Promotion, 5Auftritte 😁
da bricht der schwiess aus, Ort buchen, Transport organiesieren, Models auftreiben 😁
glaube aber nicht, das sowas passiert leider...man schleicht ja selber mal hier und da durch'S werk, kenne das ja...udn "verstecken" kann man sowas eigentlich net...
mfg
naja halb so wild - haben ja einen guten GTI gebaut 😉 aber VW sollte wenigstens die US-teile inkl. FAST hierher exportieren !!! ^^
Ähnliche Themen
Samstag, 03. September 2005
Volkswagen testet Jubiläums-GTI
Obwohl der Golf GTI mit 200 PS nicht minderbemittelt ist, absolviert bei VW derzeit eine ausstattungsseitig abgespeckte und leistungsmäßig aufgerüstete Version ihre letzten Testkilometer. Höherer Ladedruck verhilft dem Zwei-Liter-Turbo-FSI zu 240 PS. Im Frühling nächsten Jahres soll der getunte GTI auf die Straßen gebracht werden - exakt zum 30. GTI-Geburtstag.
quelle: http://www.berlin.de/.../479810.html?2005-09-03
Das klingt für mich nicht logisch. Das Jubiläum ist im juni 2006, nicht im frühjahr.
Den GTI mit mehr leistung und anderen schikanen wird es ja generell geben. ich denke, das sah vielleicht im september 05 so aus, als wäre das der 30 er jubi, aber nun wird es "nur" ein verbesserter GTI. Wir haben im übrigen Frühling, bald sogar offiziell..... 😉
Zitat:
Im Frühling nächsten Jahres
MFG GUNNAR
eben - wenn schon den 2l TFSI aus dem A4 DTM edition mit 220PS. sollte nur eine dezente veränderung sein - war ja beim pirelli damals auch - von 1,6 auf 1,8l und von 110 auf sagenhafte 112 PS ^^
innen alles etwas mit roten nähten absetzen und außen ein etwas abgeändertes bodykit, fertig! ist doch normalerweise gar net so schwer ^^
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
Wenn er 240PS haben wird schießt sich VW selber ins Bein beim R. Alles sehr komisch 😁
glaube ich nicht, V6 vs 4-Zylinder...
und die "Herren", die sich einen R32 kaufen, kaufen den, weil es ein R32 ist und KEIN GTI!
mfg
Spekulie, spekula....
Da postet irgendjemand was in einem ameriaknischen Forum, liefert noch nicht mal eine Quelle mit, und wir sollen's glauben?
Und die Berliner Zeitung ist für mich nun nicht gerade eine Autorität in Sachen Autos, sorry.
Solange da nicht was in etwas einschlägigeren Fachmagazinen (AMS, MOT, AB) drüber zu lesen ist oder gar eine Meldung von VW selber kommt, glaub ich erstmal überhaupt nicht an ein Sondermodell...auch wenn ich gern eins sehen würde.
In der Zwischenzeit kann man ja einfach mal die Teile vom US-VW-Shop kaufen und seinen normalen 5er GTI auf Sondermodell trimmen (Ventilkappen, Golfball-Schalter, etc.) 😁
Die roten Applikationen vom Lupo GTI oder Polo GTI fänd ich persönlich sogar etwas too much für den Golf. Dafür isser einfach nicht mehr genug "Krawallschüssel".
E.
Laut Motors wird an einer 225 PS-GTI-Version gebastelt. Das scheint auch sicher zu sein. Das würde mehr Sinn machen, als ein 240 PS-Geschoss. Aber selbst wenn es die 240 PS-Variante geben sollte, dann wird das eine sehr limitierte Serie werden ... das würde dann wieder zum Jubi passen. Ich fände es prima, so oder so. Das wäre dann mal ein "echter GTI" (also näher dran am 1er Original).
Gruß,
ks
Zitat:
Original geschrieben von Kaiser Sosei
Ich fände es prima, so oder so. Das wäre dann mal ein "echter GTI" (also näher dran am 1er Original).
Gruß,
ks
Und was ist dann DEIN GTI?
🙄
Was ihr immer habt mit dem "näher am Original". Ich bin froh, das er eben nicht nah am Original ist und möchte auf keinen Fall auf ABS, ESP, Fensterheber, DSG, Klimaautomatik, Navi, Alufelgen, Crashsicherheit usw. verzichten. Diese Dinge müsstest du erstmal alles rauswerfen um näher am Original zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von Voldemort
Was ihr immer habt mit dem "näher am Original". Ich bin froh, das er eben nicht nah am Original ist und möchte auf keinen Fall auf ABS, ESP, Fensterheber, DSG, Klimaautomatik, Navi, Alufelgen, Crashsicherheit usw. verzichten. Diese Dinge müsstest du erstmal alles rauswerfen um näher am Original zu sein.
tjo,
dann fahr mel einen GTI I oder am besten einen Perelli GTI I...
kenner wissen, warum das auto so top war und ist! da muss man noch arbteien um auto zu fahren und nicht schön mit 2 fingern am lenkrad bei glatteis geschmeidig durch die gegen lenken...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
tjo,
dann fahr mel einen GTI I oder am besten einen Perelli GTI I...
kenner wissen, warum das auto so top war und ist! da muss man noch arbteien um auto zu fahren und nicht schön mit 2 fingern am lenkrad bei glatteis geschmeidig durch die gegen lenken...
Genau das ist es. Ich bin mit meinem GTI super zufrieden und würde ihn auch nicht eintauschen wollen. Natürlich ist der 5er auch ein echter GTI, zumindest mehr GTI als 2er/3er Golf. Den 4er GTI fand ich schon besser (aber hier natürlich nur der Jubi, alles andere war bullshit). Andererseits wird der 5er GTI, so wie er jetzt da steht nie an das Original herankommen. Alles andere sind eben doch nur Kopien (manche besser, manche schlechter).
Gruß,
ks