GTI 25 Jahre kaufen?

VW Golf 4 (1J)

hallo leute,

evtl. bin ich bald einer von euch! 🙂

Wer kann mir zu dem Wagen was sagen evtl. zu teuer... worauf muss man achten

danke...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=hjijkbmjq4q

33 Antworten

ich finde den preis relativ ok.

für 12-12500€ kann man den nehmen - kommen die gurte halt wieder raus ^^

es geht ja nicht um die gurte, sondern das man auf ein "rasanten" fahrstil schließen kann..

Finde den vollkommen OK-klar etwas teuer, aber Jubis sind halt nicht an jeder Ecke zu treffen und bestimmt die Nachfrage den Preis und nicht unbedingt Schwacke😉 Laufeistung ist ok, nicht zu verbastelt (so wie manch armer Jubi...) und sieht auf den Bildern nach einem guten Zustand aus. Wer einen Jubi suchst, für den ist das ein adäquates Angebot. Zur Ausstattung: für einen Jubi ist er eigentlich voll, einzig DSP fehlt wenn ich das richtig sehe. Mehr gab es halt nicht zu bestellen, was für mich bei einem limiterten Modell auch irgendwo Sinn macht😉

Also ich muss sagen, dass der Jubi an sich nichts dolles ist. Meiner hat auch die Jubi Scheinwerfer und sieht dadurch schon fast so aus, wie der angebotene Wagen. Natürlich hat der Jubi ein nettes "Spoiler Paket" und der Auspuff ist ja auch recht nett.

Aber für das Geld würde ich auch eher zu einem V6 Highliner tendieren. Wenn du Pech hast, ist der Vorbesitzer nämlich wirklich erst 19 oder so und hat den Karren getreten wie ein Kranker, ob kalt ob warm, immer voll auf den Pin!

wenn du allerdings wert darauf legst einen Jubi zu fahren, weil er etwas besonderes ist, dann kauf Dir einen, aber nicht diesen!

Ähnliche Themen

manchmal habe ich das Gefühl, als wenn die Leute sich einen Jubi nur aufgrund des Labels kaufen. Soll heißen, sie wollen den Wagen haben der JUBI GTI heißt und auf 3000 Stück limitiert ist. Man sollte sich vielmehr auch fragen, ob sie den den Wagen auch kaufen würden, wenn es ein unlimitiertes Modell wäre und zB Golf GT mit 180 PS hieße.

Zitat:

Original geschrieben von Elf

manchmal habe ich das Gefühl, als wenn die Leute sich einen Jubi nur aufgrund des Labels kaufen. Soll heißen, sie wollen den Wagen haben der JUBI GTI heißt und auf 3000 Stück limitiert ist. Man sollte sich vielmehr auch fragen, ob sie den den Wagen auch kaufen würden, wenn es ein unlimitiertes Modell wäre und zB Golf GT mit 180 PS hieße.

waere doch egal..ich wuerde auch gerne eine blaue/rote mauritius verkaufen 🙂 (wenn ich eine haette)

wenn die dann einer haben will ist das doch OK 🙂

Harry

geschmack ist geschmackssache 😉 menschen sind gluecklicherweise individuen🙂

Harry

tag,

also ich wird wegen den Gurten nicht drauf schließen das der Besitzer ihn kalt getreten hat!! hab meine Autos immer warm gefahren, und das auch schon mit 18.

ich hab mir den auch schon angekuckt bei mobile.. aber das was mich stört is der Privatkauf.

dann lieber so ein Fzg. vom Händler mit Garantie.

Zitat von einem der sich den Jubi aus dem Link schon angeschaut hat:

Zitat:

der hatte an den Felgen etliche Macken und innen nicht sehr gepflegt.

Ich tät eher nach dem V5 mit 170PS und 4Motion gucken,...

Zitat:

Original geschrieben von Elf

Limitierung und die Ausstattung sind doch auch die Hauptkaufgründe.

Hätte ich damals gewusst, dass es eine limitierte Edition gibt hätte ich auch 2000 € mehr ausgegeben.

Diese Editionen sind wesentlich wertstabiler, vor allem im original Zustand.

Jeder wäre wohl froh, wenn er einen Golf 1 GTI im Serienzustand hätte - mal rein vom Wert her.

Zitat:

Original geschrieben von Siegemaster

Ich tät eher nach dem V5 mit 170PS und 4Motion gucken,...

Ich nich mehr 😁

Is einfach zu schwer für die Leistung, 71-Mehr-PS wären mir lieber, 34PS aber auch, da dort das Angebot für evtl. Turbo-/Kompressorumbauten einfach besser is.

immernoch keim komp druff... 😁

Zitat:

Limitierung und die Ausstattung sind doch auch die Hauptkaufgründe.
Hätte ich damals gewusst, dass es eine limitierte Edition gibt hätte ich auch 2000 € mehr ausgegeben.
Diese Editionen sind wesentlich wertstabiler, vor allem im original Zustand.

Klar ist er limitiert und hat eine bessere optische Ausstattung.

Jedoch kann man jeden Golf IV auf Jubi Optik bringen. Teile gibt es da genug. Und wenn man wirklich Wert drauf legt, das die Kiste limitiert ist, sollte man sich keinen Golf kaufen. Es ist und bleibt ein Golf IV mit besserer Ausstattung, und die gibt es wie Sand am Meer.

^^ man kaann z.b. noch einen viel besseren draus machen.
einige fehlte ja im Jubi serie.

Also als ich nach einem 1.8T gesucht habe, habe ich sehr oft Jubis gefunden.
lagen alle ~12teuro. Da ist nen 180PS GTI schwerer zu finden. Oder nen V6 G4, oder Bora Variant V6.

also im großen und ganzen kann man doch sagen besser die finger davon lassen wenn ich das richtig sehe!

Nen golf iV v5 mit 170ps ist ja auch net schlecht schluckt mir persönlich im vergleich aber zu viel...

einmal jubi immer jubi :O)

Deine Antwort