GTI 18Zoll oder 17Zoll Felgen?
Hi,
bin mir nicht ganz sicher für welche Felgen ich nächstes Jahr sparen soll. Zur Auswahl stehen die 17 oder 18 Zoll Felgen vom neuen GTI. Wie in meiner Signatur zu lesen habe ich nur einen 1.4ltr.
Welche Felgen würdet ihr nehmen, die 17er oder 18er?
Jetzt bäuchte ich nurnoch Fotos von beiden. Mich würde interessieren wie verschieden die beiden ausschauen. Das ganze kommt in Verbindung mit 50mm H&R Federn.
,Kai
46 Antworten
Hallo Kai,
wirf mal einen Blick auf folgende Seite:
http://www.team-dezent.at/main.php?item=2
Ich denke das ist die beste Mischung. Bin durch das Forum auf die Seite aufmerksam geworden und werde meinem Golf auch die Federn verpassen. Felgen habe ich die gleichen.
hi, beim 1,4er sind die 17ner das größte der gefühle!!! mit den 18nern kommst du gar nicht mehr vom fleck. merke die 18 zoll bei meinem 1,9TDI schon ziemlich und der hat immerhin 30ps, 0,5 Liter hurbaum und 124Nm mehr!
@Interpolis
Hatte mir auch schon gedacht, dass die 18er zu groß sind. Die 17er reichen auch, zumal sie auch ne ganze Menge billiger sind.
@shorty
Die Eibach scheinen auch OK zu sein aber ich will noch ein stückchen tiefer, dafür hol ich mir demnächst jetzt die H&R.
Lasse sie bald einbauen. Schadet es den Federn wenn ich sie über den Winter fahre? Das ganze kommt vorerst dann in Verbindung mit den originalen 16Zoll Sportline Felgen.
warum sollte den Federn, der Winter schaden?
wirst se sicher au net jeden Winter ausbauen oder 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
hi, beim 1,4er sind die 17ner das größte der gefühle!!! mit den 18nern kommst du gar nicht mehr vom fleck. merke die 18 zoll bei meinem 1,9TDI schon ziemlich und der hat immerhin 30ps, 0,5 Liter hurbaum und 124Nm mehr!
also das doch käse wenn du ne 17 zoll mit 225/45 oder ne 18 Zoll mit 225/40ern wo ist denn da der unterschied bitte ?? der rollwiederstand bleibt gleich und der abrollumfang auch das einzige was sich ändert sind die ungefederten massen an den achsen mehr nicht es wird eben was umkomfortabler .... also mach dir ruhig die 18 Zöller drauf
Genau so ist es. Manche scheinen zu meinen, das je mehr Zoll um so größer der Reifen. HaHa. Bei 19" sind nur noch ein Querschnitt von 35er zuhelassen und dann spürt man jeden Stein auf der Straße. Obwohl es zugegebener Weise, super aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von mastertribun
also das doch käse wenn du ne 17 zoll mit 225/45 oder ne 18 Zoll mit 225/40ern wo ist denn da der unterschied bitte ?? der rollwiederstand bleibt gleich und der abrollumfang auch das einzige was sich ändert sind die ungefederten massen an den achsen mehr nicht es wird eben was umkomfortabler .... also mach dir ruhig die 18 Zöller drauf
toll. natürlich bleibt die breite der felgen gleich...aber wieg mal ne 7x17 felge und ne 8x18...dann siehtse denn unterschied. und jedes kilo ist beim 1,4er zu viel. normalerweise müsste man bei dem die 15 zoll 195/65 drauf lassen
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
Genau so ist es. Manche scheinen zu meinen, das je mehr Zoll um so größer der Reifen. HaHa. Bei 19" sind nur noch ein Querschnitt von 35er zuhelassen und dann spürt man jeden Stein auf der Straße. Obwohl es zugegebener Weise, super aussieht.
erst lesen, dann denken, dann schreiben. hab ich irgendwo das gegenteil gesagt? ne 18 zoll felge wiegt nun mal mehr als 17...oder wie erklärst du dir, dass ein auto mit 15 zoll und nem 65er querschnitt flinker ist als eins mit 18 zoll und nem 40er querschnitt und obwohl die räder gleich groß sind
Hallo Leute das muß ich mal sagen.
Frage ist ob 17 oder 18 Zoll Felgen.Dann kommt die Aussage das man mit 18 Zoll Felgen nicht mehr aus den Füßen kommt. Leute rechnet doch mal nach.
Der Außendurchmesser des Rades veränder sich nicht und nur der Außendurchmesser ist entscheident.
Ein 18 Zoll hat zwar eine größere Felge aber die Reifenflanken sind dafür geringer.
Beispiel
Eine 17 Zoll Felge mit mit einen Reifen 225/45 hat einen Außendurchmesser von 634,3 mm
Eine 18 Zoll mit 215/40 hat sogar weniger mir 629,2 mm Durchmesser.
Eine 18 Zol mit 225/40 637 mm.
Wobei diese Paar mm Unterschied nichts ausmachen.Ist der selbe Unterschied wie mit neuen Reifen oder abgefahrenen Profil.
Also ob 18 Zoll oder 17 Zoll ist einfach eine Frage der Optik.
Zitat:
Original geschrieben von kukkie
[...]Also ob 18 Zoll oder 17 Zoll ist einfach eine Frage der Optik.
... und des Geldes natürlich ...
man merkt den GEwichtsunterschied bei den GTI felgen garantiert nicht so vehement. Ob du da 17 oder 18 " nimmst macht bei dem Auto keinen Unterschied mehr.
Zitat:
Original geschrieben von kukkie
Also ob 18 Zoll oder 17 Zoll ist einfach eine Frage der Optik.
Genau und
hiernochmal zum selber rechnen !