GTI 01/15 welches Licht??? Hilfe

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo!

Habe gestern einen GTI angesehen.
BJ01/15.
Bei dem leuchteten als TFL die äußeren U, bei Standlicht nur weniger hell.
Light Assist hat er jedoch nicht.

Es kommt kein A im Display, sondern nur das blaue LED.
Ich ging davon aus, dass dann des TFL innen sitzt und in nicht LED ist.
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.

Oder hat der dann DLA?

Kommt bei DLA das A im Display?

Gruß

Beste Antwort im Thema

@gttom : Dann hast du kein DLA sonder nur den Fernlichassistent FLA mit der kleinen „Kamera“ am Spiegelfuss. DLA hat immer U LED TFL ! Und FLA ist wirklich grottenschlecht weil es nur komplett auf und abblenden kann ohne zu maskieren ,die Kamera ist bei dem System auch keine richtige Kamera sondern nur eine lichtempfindliche Fotozelle. War ab 2016 im Licht und Sicht Paket beim enthalten.
@PD115 : Es gab früher auch mal für ca. 350 Euro Aufpreis Xenon mit Kurvenlicht bei GTI und GTD ,die hattenauch das U LED TFL ohne DLA wurden dann irgendwann gestrichen und mann konnte nur noch mit DLA bestellen für um 900 Euro..Das wird wahrscheinlich der Wagen haben .

19 weitere Antworten
19 Antworten

2015 war wohl Licht&Sicht ohne Light Assist Serie...hoffe ich...

Also ich kann mich dran erinnern, dass ich für meinen 2014er/Modelljahr 2015 Licht&Sicht extra bestellt habe, ebenso wie LED Tagfahrlicht. Licht und Sicht hatte dann u.a Kurvenlicht sowie Coming & Leaving home, aber keinen DLA bzw FLA.

So, habe mit mal das alte Verkaufsprogramm, Stand 29.1.2015 rausgesucht:

Serie GTI:
- Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht inkl. Abbiegelicht
- Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot
- Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik

Optional für GTI:
- Licht und Sicht-Paket (autom. Fahrlichtschaltung, CH, LH, autom. abblend. Innenspiegel, Regensensor): 175€
- LED-Nebelscheinwerfer 360€
- Xenon-Scheinwerfer mit LED TFL und Kurvenlicht 360€
- Xenon-Scheinwerfer mit LED TFL, Kurvenfahrlicht und DLA 835€

Ich gehe somit davon aus, dass Dein Wagen die mittleren Xenons mit Kurvenlicht, aber eben keinen DLA hat.
Ob Licht & Sicht verbaut ist, sieht man am Lichtschalter. Der hat dann eine "Auto"-Stellung. Alternativ am Innenspiegel schauen, ob dort die Sensoren für die autom. Abblendung vorhanden sind.

Gabs dann Light assist gar ned.