ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI 01/15 welches Licht??? Hilfe

GTI 01/15 welches Licht??? Hilfe

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo!

Habe gestern einen GTI angesehen.

BJ01/15.

Bei dem leuchteten als TFL die äußeren U, bei Standlicht nur weniger hell.

Light Assist hat er jedoch nicht.

Es kommt kein A im Display, sondern nur das blaue LED.

Ich ging davon aus, dass dann des TFL innen sitzt und in nicht LED ist.

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.

Oder hat der dann DLA?

Kommt bei DLA das A im Display?

Gruß

Beste Antwort im Thema

@gttom : Dann hast du kein DLA sonder nur den Fernlichassistent FLA mit der kleinen „Kamera“ am Spiegelfuss. DLA hat immer U LED TFL ! Und FLA ist wirklich grottenschlecht weil es nur komplett auf und abblenden kann ohne zu maskieren ,die Kamera ist bei dem System auch keine richtige Kamera sondern nur eine lichtempfindliche Fotozelle. War ab 2016 im Licht und Sicht Paket beim enthalten.

@PD115 : Es gab früher auch mal für ca. 350 Euro Aufpreis Xenon mit Kurvenlicht bei GTI und GTD ,die hattenauch das U LED TFL ohne DLA wurden dann irgendwann gestrichen und mann konnte nur noch mit DLA bestellen für um 900 Euro..Das wird wahrscheinlich der Wagen haben .

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@PD115 schrieb am 11. November 2017 um 12:01:14 Uhr:

Kommt bei DLA das A im Display?

ja

Damals gab es noch eine ganze Reihe von Kombinationen. Du hast wahrscheinlich Kurvenlicht mit den U-Tfl's. DLA hat das A in der Anzeige.

hat der dann auch kein Coming home???

1/15 war das Led TFL in Form des U noch Serie

Später gab es das nur noch in Verbindung mit dem DLA

Wenn man DLA in den Einstellungen deaktiviert, dann erscheint auch kein A im Display. Daher am besten den Verkäufer direkt fragen oder in den Lichteinstellungen nachschauen ob DLA deaktiviert wurde. ;)

Er meinte er hat kein automatisches Licht.

Coming home? Serie?

Was war 01/15 noch nicht drin, was man so braucht heuzutage?

Preisliste hat niemand?

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 11. November 2017 um 12:49:53 Uhr:

1/15 war das Led TFL in Form des U noch Serie

Später gab es das nur noch in Verbindung mit dem DLA

Kann nicht sein. Mein GTI (EZ 09/16 bzw Bj 08/16) hat zwar das DLA (was übrigens grottenschlecht reagiert), aber kein U Tagfahrlicht LED. Als ich den Wagen im Oktober gebraucht gekauft hatte, habe ich da nicht so Recht drauf acht gegeben, weil ich dachte das das U LED TFL beim GTI Serie ist.

Somit hat mein Modelljahr 2017 GTI definitiv häßliches gelbes Glühobst als Tagfahrlicht. ... mittlerweile aber ersetzt durch LED Birnchen von der Benzinfabrik, damit es einigermaßen anständig aussieht.

Sieht übrigens so aus: https://www.google.de/search?...

(ist nicht mein Bild, daher verlinke ich es nur)

@gttom : Dann hast du kein DLA sonder nur den Fernlichassistent FLA mit der kleinen „Kamera“ am Spiegelfuss. DLA hat immer U LED TFL ! Und FLA ist wirklich grottenschlecht weil es nur komplett auf und abblenden kann ohne zu maskieren ,die Kamera ist bei dem System auch keine richtige Kamera sondern nur eine lichtempfindliche Fotozelle. War ab 2016 im Licht und Sicht Paket beim enthalten.

@PD115 : Es gab früher auch mal für ca. 350 Euro Aufpreis Xenon mit Kurvenlicht bei GTI und GTD ,die hattenauch das U LED TFL ohne DLA wurden dann irgendwann gestrichen und mann konnte nur noch mit DLA bestellen für um 900 Euro..Das wird wahrscheinlich der Wagen haben .

bin hin und her gerissen. LED TFL is cool, Light Assist is praktisch... Aber eigentlich auch nicht oft genutzt in meinem Cabrio.

Dann lieber LED TFL als Glühbirne und Light Assist.

Man kann halt nicht alles haben...

Der Light Assist kann aber nix und dann hast du auch kein Kurvenlicht , siehe meinen letzten Post ! Nur der Dynamik Light Assist kann was und den gibt’s nur mit U LED Tagfahrlicht .

Nochmal zum Coming Home, war das mit den Xenons Serie?

Oder nur im Licht und Sicht Paket.

MJ 2015

Nur mit Licht und Sicht hat man Coming Home .

mit active lighting auch...

Da ist ja auch das Licht und Sicht Paket mit drin ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI 01/15 welches Licht??? Hilfe