ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GTD (RA/SB) in syncro

GTD (RA/SB) in syncro

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 16:31

hallo!

ich hab seit geraumer zeit einen syncro aus 1.hand vor der tür stehen. ich würd mir da gerne einen turbodiesel einbauen. (mkb RA oder SB) mit 80ps.

gibts zwischen den motoren gravierende (qualitäts-)unterschiede?

passt der td ohne probleme an das syncro-getriebe?

wie siehts mit der übersetzung aus? wäre wohl recht kurz,oder?

danke und gruß,

christoph

Ähnliche Themen
34 Antworten

Der Vergleich fehlt mir ebenso. Die Einzelradaufhängung stell ich mir aber durchaus auch positiv für das Fahrverhalten vor.

Kann man eine Syncro Hinterachse denn problemlos an einen normalen G2 verpflanzen ohne sie in Betrieb zu nehmen? Gibts nen Stabi für das Ding?

Und bei den Bergstraßen sage ich ja:

Der Punkt, an dem man nicht mehr weiter kommt, dürfte für einen Fronttriebler auch selten erreicht sein. Um das Tempo gings mir garnicht, wobei die Bemerkung durchaus richtig ist.

am 26. Mai 2005 um 16:20

Nein, geht sicher nicht so einfach an einen normalen zweier verpflanzen, zumal sogar der tank beim syncro anscheinend anders liegt.

Syncro gibts für hinten zwei stabis: 18mm (normaler g2 syncro) und 20mm (g60 syncro). wobei die mittels der entsprechenden teile (halterungen) wechselbar sind.

Ohne stabi gabs den sycnro nicht, was meinst du, was da die hinterachse machen würde mit der einzelradaufhängung?? schwammig wie ne 1.

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

Nein, geht sicher nicht so einfach an einen normalen zweier verpflanzen, zumal sogar der tank beim syncro anscheinend anders liegt.

Syncro gibts für hinten zwei stabis: 18mm (normaler g2 syncro) und 20mm (g60 syncro). wobei die mittels der entsprechenden teile (halterungen) wechselbar sind.

Ohne stabi gabs den sycnro nicht, was meinst du, was da die hinterachse machen würde mit der einzelradaufhängung?? schwammig wie ne 1.

Schade.

Und den VW Ingenieuren trau ich bzgl. schwammiger Fahrwerke immer was zu ;)

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 21:25

danke für die vielen kommentare ;)

ich werd das dann mit dem td im syncro wohl lassen. der aufwand steht ja scheinbar in keiner relation zum nutzen.

es wäre halt die sparsame alternative gewesen.

in die andere richtung könnt ich mir da aber auch was vorstellen.... 16v im syncro :)

soweit ich weiß, passt der PL/KR aber leider nicht ans syncro getriebe.

muss ich ihn eben mit spärlichen 112ps fahren (minus dem, was der kat noch wegschluckt)

übrigens: ich hab mal meinen endtopf komplett abgemacht und die karre war nicht lauter als vorher...seltsam.

gruß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen