ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welches GTI Steuergerät für Golf 2 Syncro 98 PS Bj. 1991

Welches GTI Steuergerät für Golf 2 Syncro 98 PS Bj. 1991

Themenstarteram 31. August 2007 um 17:49

Hallo,

ich bekomme morgen meinen 91er Syncro mit 1,8 L 98 PS Motor und wie ich hier aus dem forum weiss kann mann dort ein 2er GTI Steuergeät einbauen und dann hat der synci 107 PS.

Nun ist die Frage benötige ich ein Bosch , Digifant II oder Triumph Adler ??

danke für eure hilfe

grüsse

Chris

Ähnliche Themen
24 Antworten

dann mußt du erst gucken welches jetzt drin ist würd ich sagen. aber meines wissens ist da noch mehr anders...

Themenstarteram 31. August 2007 um 18:10

hy ich hab gestern hier einen beitrag gelesen das mann nur das steuergerät tauschen muss da die motoren ident sind.

Steuergerät vom GTI PF einbauen und Super Tanken.

Reicht so für 105PS.

Zu den 107PS fehlt dir die Abgasanlage, die iss beim Syncro nämlich anders

hm, hab mal was von anderen einspritzventilen gelesen. kann jetzt aber nicht nachgucken da etka zwar auf cd aber nicht aufm computer ist...

RV,2H,1P,PF,PB .... alles ein Motor nur verschiedene abgasanlagen und Steuergeräte

Themenstarteram 31. August 2007 um 19:09

dann check ich morgen meine motor nummer und werd mich nochmal melden wenn ich darf.

grüsse

Du kannst jedes PF Steuergerät nehmen, sogar das vom 112PS PB geht, dann musst du aber Super+ tanken und hast keine Lambdaregelung mehr. Der PB Motor ist ebenfalls Baugleich bis auf den nicht vorhandenen Kat.

Wer das Steuergerät hergestellt hat ist egal, meistens sieht man die von TA.

am 31. August 2007 um 19:20

apropo wenn wir von lambda reden hab ja nen 16V PL erstanden warum hat der nen G-Kat und hat trotzdem kein euro 2?

am 31. August 2007 um 19:28

Zitat:

apropo wenn wir von lambda reden hab ja nen 16V PL erstanden warum hat der nen G-Kat und hat trotzdem kein euro 2?

meiner hat auch nen g-kat habe aber auch keine euro2 norm..nur wenn ich so nen kaltlauf regler einbauen lasse würde ich auf euro2 kommen ABER für PF motor gibt es ja das teil nicht...besser gesagt das teil passt ja überall aber es gibt für PF keine AGB...da ich ja bei mir nen rocco JH einbaue kann ich dann dank rocco-board..eins bestellen und würde dann auf D3 kommen kostet aber 300€ das teil..naja mal sehn..

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

apropo wenn wir von lambda reden hab ja nen 16V PL erstanden warum hat der nen G-Kat und hat trotzdem kein euro 2?

Weil der Euro1 hat da es 1990 noch kein Euro2 gab :)

am 31. August 2007 um 19:30

bitte was also soweit ich weis gibt es z.B für den PL nen minikat oder nen kaltlaufregler kaltlaufregler kostet um die 80€ und der minikat angeblich ca 50 €

am 31. August 2007 um 19:34

PL weiß ich nicht aber für PF würden die erst mitmachen wenn 1000 bestellungen vorliegen

am 31. August 2007 um 19:35

achso kannst es nich beim freundlichen bestellen irgendwie?

am 31. August 2007 um 19:37

bestellen kann ich es überall..da es ja paßt und geht..aber es gibt in der ABE nix zu PF da würde ich mir das teil umsont reinbauen..und bekomme es nicht auf euro2 umgeschrieben..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welches GTI Steuergerät für Golf 2 Syncro 98 PS Bj. 1991