98 PS syncro auf GTI??

VW Golf 1 (17, 155)

servus,
hab mir wieder in Winterauto heimgezogen, nen 98 ps syncro golf.
Hab mal gehört der Motor ist im grunde der gleiche wieder 112 ps gti, stimmt das?
Was ist denn da alles anders, bzw muss geändert werden um den aufzurüsten dass er vielleicht noch bisschen sportlicher wird 🙂

wäre super wenn das das jemand weiß! ( Also sicher weis, nicht -ich glaube oder -habe mal gehört 😉 )

Vielen Dank
Gruß
Benny

30 Antworten

was fürn MKB???

1P bestimmt na ja kannste eher auf 107 PS Digifant umbauen aber das wizige is brauchst nich so viel 😛

Abgasanlage Stg und schon müsste das viechen rennen eventuell etwas fühzündung und schon haste die 107 PS locker 😉

🙂 Grüße Jakob

ist 1P dann wie der 2H???

habe es glaube ich schon x mal gepostet was ist, da du doch schon länger dabei bist, denke ich, dir sagt die Suchfunktion was (allerdings geht sie zumindest bei mir gerade nicht).

Folgende optionen gibts:
STG bringt ein paar PS.
Abgasanlage wesentlich mehr. wennst in meiner sig schaust, was ich gemacht habe, und mit dem kommst auf etwa 110ps.

@golfcabrio :JEIN, denn das Cab hat nochmal ein gedrosselteres STG. mit dem hat der Syncro so um 93Ps.
Die Abgasanlage raubt beim 1P etwa 7Ps. (RV hat dasselbe STG, aber andere Abgasanlage)

Ähnliche Themen

vielen Dank
ja angemeldet schon länger, aber nicht so sehr aktiv hier, eher noch im corradoforum. Außerdem ging die suche komischerweise nicht ... 😉

Also Strg vom 107 ps brauch ich dann? Und was ist an der Abgasanlage anders, nur größerer querschnitt oder durch die Töpfe? Will in den Bock nicht allzuviel invenstieren und ne neue Edelstahlanlage kaufen 😉 Nocke is die selbe?

denke anderer krümmer 6-2-1
querschnitt weiß ich nciht

denke? 😁

Also nochmal zum stgr, ich brauch das vom 107 ps, das vom 112 is ja der ohne kat und wieder anders oder? Die Stgr-Nr weiß nimand zufällig? 🙂

omg 6-2-1 is kein VR klumpen 😁

Is nen PF 😉 4-2-1 😉

Is fast wie fächer aber fächer soll ja nen bischen besser ausgelegt sein 😉

🙂 Grüße Jakob

ach du je... was hab ich da geamcht
meine natürlich 4-2-1
wie die "6" dahin kommt kann ich mir nicht erklären

hee nix gegen vr auch wennsn scheiß motor is 😁

Wahrscheinlich wirds dann so dass ich den Golf des ganze Jahr fahr und den corri steh lass ... 😉

Also Krümmer und STG vom 107 ps und ich hab die 107 ps?? 😉

Joa wenn du lustig bist fummelst dir ne 16V oder G60 anlage drunter und hast deinen spaß 😉

Aber na ja VR nix mit sport eher was zum cruisen 😉

🙂 Grüße Jakob

Krümmer vom GTi wird nicht passen.
Du musst den vom G60 syncro nehmen+hosenrohr+bikat.

ja weil 7 von 10 vr ned richtig rennen, aber für so ne 16v odelpumpe hats allemal noch gereicht 🙂

ja top vorallem hat jeder noch nen g60 syncro-auspuff liegen 🙂 und 16v gibts doch gar nicht??

na ja zur not müsste doch ausm Passi der 2.0 krümmer ausm 2E syncro passen oder 😉

🙂 Grüße Jakob

Deine Antwort