1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTD oder A6 für pendler?

GTD oder A6 für pendler?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo G6 Gemeinde

Eigentlich stand meine entscheidung schon, aber nach gestriger langeweile und ein paar stunden internet bin ich mir nicht mehr so sicher...

Vielleicht erstmal zur ausgangslage: Ab ende März werde ich ein Auto brauchen um zur arbeit zu kommen. Bis zum umzug ende 2011 werden das auch einige kilometer sein, um genau zu sein 120km pro weg und das auf einer autobahn die ziemlich staugefährdet ist.. Somit werde ich sicher 3 stunden pro tag im auto sitzen. Ich werde im Field support arbeiten und somit kann es auch sein das ich öfters mal bis zu 200-300km fahren muss um zum problem zu kommen 🙂 Längere strecken werden dan mit dem flugzeug abgesessen, somit belanglos.

So, jetzt muss dan also ein auto her. Was für den GTD gesprochen hat war die leistung, der verbrauch und die liebe zum GTI/VW 😁 (jaja, ist kein GTI, aber rechnet mal den den spritunterschied bei ca. 60 000km pro jahr, diesel und benzin sind bei uns gleich teuer bzw. diesel sogar nen ticken teurer). So wie mir der GTD passen würde wäre ich neu bei ca. 30k euro inkl. rabat etc. Gestern habe ich aber nur zum spass mal gestöbert und war echt verblüfft, fast schon ein wenig geschockt! A6, 12.09,23000km,Navi plus, xenon plus, schiebedach, leder etc. etc. mit listenpreis 60k euro für 31k 😰😰😰 garantie bis 2014 oder 100k km.

So, jetzt komme ich echt ins grübeln... Das sind ja fast 50 % 😰 Soll ich mir da echt nen GTD holen? Pro und kontra? das der A6 ein wenig schlechter läuft und ein wenig mehr säuft ist mir klar. Im gegenzug würde ich komfort und opaimage bekommen 😁 Und eigentlich fühle ich mich für nen A6 ein wenig zu jung.. (26). Falls es eine rolle spielt, das auto wird bar bezahlt.

Was würdet ihr tun? Wer hat coh andere pro und kontra argumente?

Besten dank und viele grüsse

Beste Antwort im Thema

Ich würde zum GTD tendieren, da ich lieber was kompaktes, spritziges fahre. Außerdem deutlich günstiger.

Allerdings kann man das natürlich auch anders sehen => im Zweifel mal Probefahrten vereinbaren.

So nebenbei: Es kann hilfreich sein, einen besser strukturierten Text (mit Großbuchstaben und Absätzen z.B) zu schreiben und auf Rechtschreib-/Flüchtigkeitsfehler bereits im thread-Titel zu verzichten.

Dann lesen das wahrscheinlich mehr Personen. Außerdem kommt es netter rüber.

Mag spießig klinen. Ist aber meine Meinung.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Giszmo3000

Hab über das Wochenende mit knapp 10000km 6,1 gebraucht.

ist da ne 0 zuviel? oder war das ein verlängertes wochenende? 😁

Tatsache.

Da ist eine 0 zu viel 🙂

Zitat:

Original geschrieben von blubb0815

Zitat:

Original geschrieben von Giszmo3000

Hab über das Wochenende mit knapp 10000km 6,1 gebraucht.
ist da ne 0 zuviel? oder war das ein verlängertes wochenende? 😁

Naja, selbst 6,1 liter für 1000km ist nicht schlech 😁😛

Hallo 1488,

Meine Entscheidung zwischen A6 (2.7 TDI, Sportpaket Advanced, 2x Businesspaket, 52K Liste) und dem GTI (42 K) fiel auf den GTI, da mir der Audi im Alltag mit 5m zu lang ist. Zudem macht der GTI wesentlich mehr Spass und der GTD soll auch nicht verkehrt sein.

Viele Grüße
Thomas