GTD-Fans aufgepasst!!! HAMMER AUSPUFFANLAGE
Hallo an alle GTD-Fans,
es wurde viel geredet, dass man bei einem Diesel keinen echten Sound herausholen kann. Jetzt kann ich das Gegenteil behaupten.:-) Auch ich war anfangs skeptisch, aber jetzt bin ich total begeistert. Ich wollte laut und er hat es hinbekommen. Bin gestern etwas rumgecruist und alle haben sich umgedreht, fast schon etwas zu laut....:-)
Gestern habe ich meinen GTD bei einen Tuner, der sich speziell nur mit Chiptuning und Auspuffanlagen auseinandersetzt.
2 Werktage hat der Umbau gedauert. Es wurde eine modifizierte Edelstahlauspuffanlage eingebaut. Vor 12 Wochen hab ich meinen GTD auch von Ihm auf ca. 215 PS bei ca. 435 nm chipen lassen und bin auch da endlos begeistert.
Anbei ein kurzes Video von der Auspuffanlage im Stand! Beim fahren wird es richtig brutal!!!!😁
Wer ernsthaftes Interesse an sowas hat, bitte PN an mich... Der Tuner sitzt bei Hannover....
Ich geh jetzt mal ne Runde drehen....😉
Gruss
Fuchsi
Beste Antwort im Thema
Wenn's gefällt Ok, mit persönlich zu laut, zu prollig! Dezent guter Klang geht anders, zumal laut ist out! 😉
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fuchsi75
Übrigens, ich bin mir schon im klaren, dass meine Auspuffanlage nicht ganz legal ist, aber alles was beim Tuining legal ist, macht doch keinen Spaß, oder???😁Hier das Video!
LG
Nicht ganz legal ist wohl eher nicht die richtige Beschreibung
Betriebserlaubnis des Fahrzeuges ist erloschen und eventuell ist es noch Steuerhinterziehung wegen der geänderten Abgaswerte...
Hoffentlich hast du deine Leistungssteigerung vorher eintragen lassen und deiner Versicherung gemeldet,sonst sieht es zappenduster aus
boah, hier haben aber echt ein paar Leute einen Stock im Arsch🙄 Die Welt ist kein Zuckerschlecken, also begegnen wir Ihr bierernst und mit der nötigen Distanz zum Locker sein....
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Na warts mal ab, so ab 30 findest du es auch nicht mehr lustig andauernd mit so einem Auspuff durch die Gegend zu fahren, wenn man bis dahin nicht schon abgestumpft und schwerhörig von dem Lärm ist.
keine Sorge, ich habe die 30 schon lange überschritten...weiß aber trotzdem noch, wie man von einer sportlich klingenden Auspuffanlage nicht sofort taub wird und alle Menschen am Straßenrand einen Tinnitus bekommen, wenn ich vorbei fahre.
Da hier in den Köpfen aber anscheinend nur politisch korrekte Serienanlagen und übel laut und dabei auch evtl. scheiße klingende Anlagen exitistieren, diskutiere ich lieber nicht mehr weiter, dass es auch irgendwas in der Mitte gibt😉 Das kommt wahrscheinlich wieder nicht an und wird lieber polemisiert, als mal einfach hinzunehmen, dass es auch andere Meinungen und Vorlieben gibt.
Ich erfreue mich dann lieber weiterhin an gutem Sound, den man auch hören kann😉
Zitat:
so hier ein Video während der Fahrt!!! Echt BRUTAL!!!:-)))bei Interesse PN!:-)
BTW: klingt gut für einen Diesel😉
Ähnliche Themen
so nach einigen Tagen rumgefahre, hat meine vernuft gesiegt und baue nächste Woche einen MSD ein,damit der Klang kerniger und vorallem etwas leiser wird... :-)
Zitat:
so nach einigen Tagen rumgefahre, hat meine vernuft gesiegt und baue nächste Woche einen MSD ein,damit der Klang kerniger und vorallem etwas leiser wird... :-)
gerne mit ein zwei videos!!
das würde mich persönlich sehr interessieren wie das klingt.
wie hast du das mit den sensoren am DPF gemacht? stillgelegt, überbrückt oder wie?
Viel Spaß bei der nächsten Polizeikontrolle.
Nummernschilder ab, Betriebserlaubnis eingezogen, Fahrzeug beschlagnahmt, kostenpflichtiger Rückbau auf den Orginalzustand, Überprüfung beim TÜV, mindesteens 1000 Euro Strafe und saftige Punkte in Flensburg. Macht sicherlich 2000 Euro an Kosten aus.
Hast du nicht bedacht, dass du mit so einer lauten Kiste der Polizei geradezu in die offenen Arme läufst?
Zitat:
Original geschrieben von Toni10000
Viel Spaß bei der nächsten Polizeikontrolle.
Nummernschilder ab, Betriebserlaubnis eingezogen, Fahrzeug beschlagnahmt, kostenpflichtiger Rückbau auf den Orginalzustand, Überprüfung beim TÜV, mindesteens 1000 Euro Strafe und saftige Punkte in Flensburg. Macht sicherlich 2000 Euro an Kosten aus.
Hast du nicht bedacht, dass du mit so einer lauten Kiste der Polizei geradezu in die offenen Arme läufst?
Danke schön.... :-)
Das ist doch auch wirklich jedem selbst überlassen, ob er den DPF entfernt oder nicht.
Es soll doch nun keine Grundsatzdiskusion zu diesem Thema geben.
Wer den DPF entfernt, weiß sicherlich über die Folgen Bescheid (im pos. und negativen Sinne!).
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von jacky_9_1_1
Das ist doch auch wirklich jedem selbst überlassen, ob er den DPF entfernt oder nicht.
Es soll doch nun keine Grundsatzdiskusion zu diesem Thema geben.
Wer den DPF entfernt, weiß sicherlich über die Folgen Bescheid (im pos. und negativen Sinne!).Grüße
Du sprichst mir aus der Seele...:-)
Übrigens hab ich heute den MSD eingebaut. Hört sich viel bulliger und vorallem ca. 25% leiser an!;-)
Naja es ist ja wirklich so, das hier manchmal echt übertrieben wird.
Jeder sollte sich um seine Probleme kümmern.
Aber das ist leichter gesagt als getan.
Man will nur seine "Freunde" (am neuen Sound:-)) ausdrücken und dann regt sich fast jeder auf. Schlimm....Schlimm....
Hast Du noch ein Video gemacht?
Grüße
@jacky_9_1_1
Ganz offensichtlich verstehst du den Sinn eines Forums nicht! 🙄
Hier wird nicht schulterklofend alles abgenickt, sondern hier muss man auch damit rechnen, dass User anderer Meinung sind und diese hier auch vertreten!
Solltest du das anders sehen, bist du definitiv falsch auf MT! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
@jacky_9_1_1Ganz offensichtlich verstehst du den Sinn eines Forums nicht! 🙄
Hier wird nicht schulterklofend alles abgenickt, sondern hier muss man auch damit rechnen, dass User anderer Meinung sind und diese hier auch vertreten!
Solltest du das anders sehen, bist du definitiv falsch auf MT! 🙄
Besser hätte ich es auch nicht schreiben können...