GTD-Fans aufgepasst!!! HAMMER AUSPUFFANLAGE
Hallo an alle GTD-Fans,
es wurde viel geredet, dass man bei einem Diesel keinen echten Sound herausholen kann. Jetzt kann ich das Gegenteil behaupten.:-) Auch ich war anfangs skeptisch, aber jetzt bin ich total begeistert. Ich wollte laut und er hat es hinbekommen. Bin gestern etwas rumgecruist und alle haben sich umgedreht, fast schon etwas zu laut....:-)
Gestern habe ich meinen GTD bei einen Tuner, der sich speziell nur mit Chiptuning und Auspuffanlagen auseinandersetzt.
2 Werktage hat der Umbau gedauert. Es wurde eine modifizierte Edelstahlauspuffanlage eingebaut. Vor 12 Wochen hab ich meinen GTD auch von Ihm auf ca. 215 PS bei ca. 435 nm chipen lassen und bin auch da endlos begeistert.
Anbei ein kurzes Video von der Auspuffanlage im Stand! Beim fahren wird es richtig brutal!!!!😁
Wer ernsthaftes Interesse an sowas hat, bitte PN an mich... Der Tuner sitzt bei Hannover....
Ich geh jetzt mal ne Runde drehen....😉
Gruss
Fuchsi
Beste Antwort im Thema
Wenn's gefällt Ok, mit persönlich zu laut, zu prollig! Dezent guter Klang geht anders, zumal laut ist out! 😉
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fuchsi75
so und hier ein Video, aufgenommen auf einem Parkplatz (ohne Tunnel) gestern Abend.Übrigens, ich bin mir schon im klaren, dass meine Auspuffanlage nicht ganz legal ist, aber alles was beim Tuining legal ist, macht doch keinen Spaß, oder???😁
Hier das Video!
LG
Also ich finde der klingt gut. Klingt Satt. Man erkennt auf jeden Fall das der "Hund" auch beißen kann. 😉
Aber etwas zu laut und ohne DPF. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von fuchsi75
so und hier ein Video, aufgenommen auf einem Parkplatz (ohne Tunnel) gestern Abend.Übrigens, ich bin mir schon im klaren, dass meine Auspuffanlage nicht ganz legal ist, aber alles was beim Tuining legal ist, macht doch keinen Spaß, oder???😁
Hier das Video!
LG
nichts für ungut. für
meinen persönlichengeschmack etwas zu aggresiv oben rum und zu blechig.
mit einem passenden MSD oder ESD würde das teil sicher ausgezeichnet klingen da hier die oberen frequenzen herausgefiltert werden.
bitte nicht falsch verstehen, dass ist nur meine eigene meinung! ich möchte damit keines wegs etwas schlecht reden denn eine abgasanlage ab turbo (auch wenn es ein durchgehendes rohr ist) komplett an zu fertigen das ist nicht in 1-2 stunden gemacht.
na ja "legal" und spaß wäre doch noch besser oder .. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
laut ist out! 😉
oha: das, was uns die Automobilindustrie vorlebt, trägt also die ersten Früchte😛 Bloß weil die Industrie nicht in der Lage ist, noch laut klingende Autos zu bauen heißt das noch lange nicht, dass es out ist!
Die Industrie kann sehr leicht laut klingende Autos bauen... sie DARF es nicht mehr ! Dank immer neuer Umwelt und Lärmschutzrichtlinien der EU. Und da die Motoren sowieso immer kleiner werden kann da auch nicht mehr viel kommen. 4 Pötte klingen nun mal nach nix bzw nur mit etwas mehr Aufwand.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
oha: das, was uns die Automobilindustrie vorlebt, trägt also die ersten Früchte😛 Bloß weil die Industrie nicht in der Lage ist, noch laut klingende Autos zu bauen heißt das noch lange nicht, dass es out ist!Zitat:
laut ist out! 😉
Blödsinn, diesen Spruch konntest du schon vor 30 Jahren auf jeden Motorradtreffen hören!
Was an einen lauten PKW "in" sein soll muss man auch nicht wirklich verstehen! 🙄
Ein guter Auspuff-Klang muss nicht zwangsläufig auch laut sein!
Ab und zu machts bestimmt Spaß, aber auf Dauer so rumfahren dürfte nur lästig sein, außer man ist noch <25 und steht auf Krawall und bekommt anders nicht genug Beachtung.
Wenn man mit dem Auto täglich zur Arbeit fährt ist man eher froh ein ruhiges Auto genießen zu können.
Zitat:
Blödsinn, diesen Spruch konntest du schon vor 30 Jahren auf jeden Motorradtreffen hören!Zitat:
oha: das, was uns die Automobilindustrie vorlebt, trägt also die ersten Früchte😛 Bloß weil die Industrie nicht in der Lage ist, noch laut klingende Autos zu bauen heißt das noch lange nicht, dass es out ist!
Was an einen lauten PKW "in" sein soll muss man auch nicht wirklich verstehen! 🙄
Ein guter Auspuff-Klang muss nicht zwangsläufig auch laut sein!
nicht out zu sein heißt noch lange nicht, dass es in ist. Ansonsten kannst Du Dich nicht hinstellen und anderen Usern verbieten, ihre Meinung zu posten. Und was an einem leisen Auspuff gut klingen soll mag sich mir nicht erschließen😕 Kein Sound = guter Sound oder wie jetzt?
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Ab und zu machts bestimmt Spaß, aber auf Dauer so rumfahren dürfte nur lästig sein, außer man ist noch <25 und steht auf Krawall und bekommt anders nicht genug Beachtung.Wenn man mit dem Auto täglich zur Arbeit fährt ist man eher froh ein ruhiges Auto genießen zu können.
das ist Deine Meinung, die Du aber keinesfalls, wie Du es hier tust, zur Gesetzmäßgikeit erheben kannst😉
Zitat:
Ab und zu machts bestimmt Spaß, aber auf Dauer so rumfahren dürfte nur lästig sein, außer man ist noch <25 und steht auf Krawall und bekommt anders nicht genug Beachtung.Wenn man mit dem Auto täglich zur Arbeit fährt ist man eher froh ein ruhiges Auto genießen zu können.
Jo,seh ich genauso. Und wenn ich Krach will, nehm ich den von Nothelle gepimpten Rallye-Golf 2 meines Bruders. 220 Pferdchen auf alle 4 Räder im 2er mit ner schönen Nothelle-komplettanlage.
Das ist SoundZitat:
[.....] Ansonsten kannst Du Dich nicht hinstellen und anderen Usern verbieten, ihre Meinung zu posten. Und was an einem leisen Auspuff gut klingen soll mag sich mir nicht erschließen😕 Kein Sound = guter Sound oder wie jetzt?
😕😕😕😕
Bitte wo habe ich jemand verboten, seine Meinung hier zu posten?
Zum dezenten Sound werde ich mit dir nicht weiter diskutieren, da du ganz offensichtlich auch zu der Krawall-Fraktion gehörst, denen es nicht laut genug sein kann und alles was leise ist nichts taugt. Sinnloses unterfangen!
Ich kannte früher Leute, die waren ganz fest davon überzeugt, dass ihr Stereo-Turm mit angeblichen 1000 Watt und irgendwelchen Brüllwürfeln aus dem Versandhaus viel besser klang als eine gut abgestimmte Anlage mit nur einen Bruchteil der Leistung.
Wieso muss ich eigentlich gerade jetzt daran denken, wo ich deine Frage zum Sound gelesen habe......? 😕 😁
Zitat:
das ist Deine Meinung, die Du aber keinesfalls, wie Du es hier tust, zur Gesetzmäßgikeit erheben kannst😉Zitat:
Das mag zwar meine Meinung sein, ist aber wohl eher Mehrheitsfähig, ansonsten würden ja nur solche lauten Autos rumfahren, oder solche Auspüffe schon serienmäßig verbaut werden.
Na warts mal ab, so ab 30 findest du es auch nicht mehr lustig andauernd mit so einem Auspuff durch die Gegend zu fahren, wenn man bis dahin nicht schon abgestumpft und schwerhörig von dem Lärm ist.
Hiho
Hammer Auspuffanlage ....wo ????
Meine Meinung :
Achso das Blechdosenarmeeichkommedingens ...die waren schon 1985 genaus so out wie Heute
oder ..
Aus einem Golf wird mit lauter Abgasanlage kein Sportwagen ..sonder einfach nur ein scheiß lauter (illegaler ) Golf
schön ist anders
Gruss Dirk
Zitat:
😕😕😕😕Zitat:
[.....] Ansonsten kannst Du Dich nicht hinstellen und anderen Usern verbieten, ihre Meinung zu posten. Und was an einem leisen Auspuff gut klingen soll mag sich mir nicht erschließen😕 Kein Sound = guter Sound oder wie jetzt?Bitte wo habe ich jemand verboten, seine Meinung hier zu posten?
Zum dezenten Sound werde ich mit dir nicht weiter diskutieren, da du ganz offensichtlich auch zu der Krawall-Fraktion gehörst, denen es nicht laut genug sein kann und alles was leise ist nichts taugt. Sinnloses unterfangen!
Ich kannte früher Leute, die waren ganz fest davon überzeugt, dass ihr Stereo-Turm mit angeblichen 1000 Watt und irgendwelchen Brüllwürfeln aus dem Versandhaus viel besser klang als eine gut abgestimmte Anlage mit nur einen Bruchteil der Leistung.
Wieso muss ich eigentlich gerade jetzt daran denken, wo ich deine Frage zum Sound gelesen habe......? 😕 😁
Vergiss es, die gehören zu der gleichen Fraktion wie
... umso mehr Megapixel an der Kamera, umso besser
... umso mehr Watt die Anlage, umso besser
... umso mehr Kerne mein Smartphone hat, umso besser (jetzt warte ich auf die richtigen😉)
etc. etc. etc.
Kein Technisches Verständnis, aber groß Pinkeln wollen.
Aufgepasst, jetzt kommt die Faktion die gerne ihren geistlichen Dünnschiss los werden will, es sich alleine nicht trauen und deshalb darauf warten, dass einer irgendeinen Scheiß schreibt und sie sich dann dahinter hängen können.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Jetzt warte ich ebenfalls auf die Richtigen (bloß nicht falsch verstehen, mit dem Post von golffreiburg habe ich nichts zu tun 😁)
Mal ernsthaft, schließt diesen dämlichen Thread und gut ist. Lächerlich, was einige hier posten. (und ebenfalls warte ich nun auf die Antworten von einigen Trollen)
@back4one
"Geistiger" Dünnschiss ist wohl eher was du meinst. Die Kirche interessiert sich für das Thema nicht, nur die halbe Bandbreite aller staatlichen Institutionen.