GTD-Fans aufgepasst!!! HAMMER AUSPUFFANLAGE
Hallo an alle GTD-Fans,
es wurde viel geredet, dass man bei einem Diesel keinen echten Sound herausholen kann. Jetzt kann ich das Gegenteil behaupten.:-) Auch ich war anfangs skeptisch, aber jetzt bin ich total begeistert. Ich wollte laut und er hat es hinbekommen. Bin gestern etwas rumgecruist und alle haben sich umgedreht, fast schon etwas zu laut....:-)
Gestern habe ich meinen GTD bei einen Tuner, der sich speziell nur mit Chiptuning und Auspuffanlagen auseinandersetzt.
2 Werktage hat der Umbau gedauert. Es wurde eine modifizierte Edelstahlauspuffanlage eingebaut. Vor 12 Wochen hab ich meinen GTD auch von Ihm auf ca. 215 PS bei ca. 435 nm chipen lassen und bin auch da endlos begeistert.
Anbei ein kurzes Video von der Auspuffanlage im Stand! Beim fahren wird es richtig brutal!!!!😁
Wer ernsthaftes Interesse an sowas hat, bitte PN an mich... Der Tuner sitzt bei Hannover....
Ich geh jetzt mal ne Runde drehen....😉
Gruss
Fuchsi
Beste Antwort im Thema
Wenn's gefällt Ok, mit persönlich zu laut, zu prollig! Dezent guter Klang geht anders, zumal laut ist out! 😉
84 Antworten
Mir persönlich sagt der Sound auch nicht zu und das dass ganze nicht grade legal ist, ist wohl klar. Mir persönlich wäre es das nicht wert.......
vg
Stefan
Und auf einmal ist ein guter Sound beim Diesel ein "nogo". 😁
Typisch MT, herrlich.
@TE: Mir gefällts, auch wenn es nicht ganz legal und etwas zuuu laut ist.
Wem es gefällt .... Meins ist es nicht. Aber muss es ja auch nicht. Viel Spaß mit der Rennleitung, den Nachbarn und dem TÜV.
Nun für einen 2.0 TDi nicht schlecht , vielleicht etwas zu ähh "Präsent" , aber ohne DPF... hmm naja a bissel Illegal nicht... Lass dich nicht erwischen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von back4one
Und auf einmal ist ein guter Sound beim Diesel ein "nogo". 😁Typisch MT, herrlich.
@TE: Mir gefällts, auch wenn es nicht ganz legal und etwas zuuu laut ist.
Was bitte ist daran typisch? Wenn man ein solches Topic eröffnet muss man damit rechnen das es auch User gibt, die Kritik üben. Oder meinst du jeder hier schreibt "Ohhh Geil, will ich auch haben"
Ich persönlich bevorzuge einen Dezenten und Kernigen Sound und so leid es mir tut, der hier gehört definitive nicht dazu. Außerdem finde ich AGAs bei den wichtige Komponenten entfernt werden nur zu Gunsten des Sounds welche hier eindeutig zu Laut ist, völlig sinnfrei.
Abgesehen davon.... glaube ich, das dieser früher oder später das Interesse bestimmter Personen wecken wird und dann wird's richtig teuer 😉
Aber das ist lediglich meine Meinung
vg
Stefan
Nein, niemand hier wird bestätigen, das das entfernen des DPF sinnvoll ist.
Man sollte aber auch beachten, es gibt immer 2 Seiter der Medallie.
Der Dieselpartikelfilter ist nicht die Erfindung des Jahrzehnts.
Genausowenig wie der ganze AGR Mist usw. Nur um eines zu Stoppen bzw. zu mindern - Feinstaub. Es gibt genügend Leute die den DPF als Sinnfrei oder sogar als "gefährlich" ansehen, - aber es soll nunmal so sein. Von den "ultrafeinen" Lüngengänigen Partikel spricht ja keiner. Das wird alles nur schöngeredt.Hauptsache der Auspuff "glänzt".
Mal von den reperaturen ganz abgesehen, mal ein Drucksensor, mal ne Sonde, vllt. auch mal eine Reinigung ect. Die Liste ist lang...und wenns nicht hilft einfach ein neuer DPF, der kostet ja nur schlapp 1500 €. Der Endkunde darfs ja zahlen.
Das gleiche betrifft die Verbrauchswerte der aktuellen Fahrzeuge.
Aber egal,...kann man sowieso nichts Ändern...in diesem Sinne
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von fuchsi75
Hallo an alle GTD-Fans,es wurde viel geredet, dass man bei einem Diesel keinen echten Sound herausholen kann. Jetzt kann ich das Gegenteil behaupten.:-) Auch ich war anfangs skeptisch, aber jetzt bin ich total begeistert. Ich wollte laut und er hat es hinbekommen. Bin gestern etwas rumgecruist und alle haben sich umgedreht, fast schon etwas zu laut....:-)
Gestern habe ich meinen GTD bei einen Tuner, der sich speziell nur mit Chiptuning und Auspuffanlagen auseinandersetzt.
2 Werktage hat der Umbau gedauert. Es wurde eine modifizierte Edelstahlauspuffanlage eingebaut. Vor 12 Wochen hab ich meinen GTD auch von Ihm auf ca. 215 PS bei ca. 435 nm chipen lassen und bin auch da endlos begeistert.
Anbei ein kurzes Video von der Auspuffanlage im Stand! Beim fahren wird es richtig brutal!!!!😁
Wer ernsthaftes Interesse an sowas hat, bitte PN an mich... Der Tuner sitzt bei Hannover....
Ich geh jetzt mal ne Runde drehen....😉
Gruss
Fuchsi
Zitat:
also bei mir wurde der dpf entfernt und die Software optimal angepasst...:-) jeder wie er mag, ich mags laut und prollig! :-)
ein oder zwei fotos von der abgasanlage wären ganz nett gewesen.
das erste video klingt vielversprechend!
das zweite video wurde in einem tunnel aus dem fahrzeug gemacht.
für eine objektive meinung ist das leider eher unvorteilhaft.
ein oder zwei videos von außen wären sicher besser gewesen.
das proble bei den "neueren" diesel ist und bleibt der DPF. da kann man sich die sache so schön reden wie man möchte!
ob mit 10 oder gar keinen töpfen, so lange der DPF vorne dran hängt ist aus einem diesel so gut wie nichts heraus zu holen.
den DPF aus dem system zu nehmen finde zumindest ich persönlich relativ naiv.
ich meine leute die beim TÜV und von der polizei sind doch nicht total verblödet!
ein blick unter das auto dann fällt ihm schon mal auf das die töpfe fehlen.
spätestens bei einer anordnung von der polizei beim DEKRA oder TÜV wird auch der DPF auffallen!
dann hat man richtig probleme.
ich meine ich will hier wirklich nicht alles auf die goldwage legen, doch etwas "vernunft" und "sinn" sollte man doch im sinne des konstrukteurs auch so sein lassen.
das ganze klingt schon "brutal" auf dem zweiten video, doch das klingt deswegen so, weil das abgasgeräusch ungefiltert abgeführt wird.
ich hätte hier zumindest mit einem MSD oder einem ESD gearbeitet um so die "unangenehmen" blechigen und hohen frequenzen heraus zu filtern.
aber jeder so wie er möchte!
eine gute alternative zu solche einer radikalen lösung ist und bleibt ein aktuator der auf knopfdruck zu deaktivieren ist. siehe beitrag in meinem blog.
Zitat:
Und auf einmal ist ein guter Sound beim Diesel ein "nogo". 😁[.....]
Und was ein "guter Sound" ist entscheidest DU, und alle müssen sich danach richten? 🙄
so und hier ein Video, aufgenommen auf einem Parkplatz (ohne Tunnel) gestern Abend.
Übrigens, ich bin mir schon im klaren, dass meine Auspuffanlage nicht ganz legal ist, aber alles was beim Tuining legal ist, macht doch keinen Spaß, oder???😁
Hier das Video!
LG
Zitat:
aber alles was beim Tuining legal ist, macht doch keinen Spaß, oder???😁Hier das Video!
LG
Falsch!!!! es gibt genug Optionen die beides erfüllen, allerdings bewegen diese sich in anderen Preissegmenten.
Ob ein DPF Sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt, ich denke das steht auch nicht zur Debatte... Fakt ist nun einmal das dieser Vorhanden sein muss! alles andere steht nicht zu Diskussion.
nicht jeder mit einem Grünen/Grauen Kittel oder Blauer Uniform ist behämmert.
vg
Stefan
@REDSUN: Typisch für MT ist, dass alles gleich von bestimmten Personen schlecht geredet wird unabhängig davon, ob legal oder nicht. Lassen wir diese Diskussion lieber mal außen vor 😉
@Jubi TDI/GTI: Ja genau, davon gehe ich aus. 🙄 Komisch, dass solche Unterstellungen fast ausschließlich von dir kommen. Lass gut sein 😉
@TE: Warum lädst du ständig Videos hoch, in dem die Auspuffanlage nicht zu sehen ist, geschweige denn der GTD? Das wäre weit aus interessanter, als die Aufnahmen von irgendwelchen Schatten usw..
Zitat:
[.....]
@Jubi TDI/GTI: Ja genau, davon gehe ich aus. 🙄 Komisch, dass solche Unterstellungen fast ausschließlich von dir kommen. Lass gut sein 😉
[.....]
Du scheinst die Bedeutung eines Fragezeichens nicht zu kennen, oder wieso machst du aus meiner Frage eine Unterstellung? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Du scheinst die Bedeutung eines Fragezeichens nicht zu kennen, oder wieso machst du aus meiner Frage eine Unterstellung? 😕Zitat:
[.....]
[.....]
Scheiße, was 😁
Rest kannst du per PN machen.
so Leute AUFGEPASST!!! Ich wollte keinen Streit bzw Stress verursachen, sondern Euch nur meinen Auspuffsound vorführen, aber wenn das hier so ausartet, dann schließe ich bald das Ding hier!
Wenn es jemand schließt, dann wohl nur ein Moderator.
Aber davon mal abgesehen, es ist eine gute Idee ......