Gtd erreicht V max nicht

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Forumgemeinde ..
Ich fahre einen GTD Ez: 06/2011 hat jetzt 11tkm runter und habe ihn ausgefahren aber leider geht es ab 200 sehr langsam und bei 210 ist dann Schluss in der Ebene! Jetzt die Frage an die Gtd Fahrer wie ist das bei euch und was läuft euer Gtd? Im Fahrzeugschein steht ja 222. Heute beim freundlichen gewesen und er war der Meinung da muss man mit leben! Das sind Idelalwerte die dort angegeben werden!!

Beste Antwort im Thema

fahr einfach zum freundlichen hin sollen die mal auslesen ob er was hat.

bloß das gespräch hier abbrechen, sonst kommen wieder alle 100 PS Autos raus die 270 machen^^ wenn ich schon lese ein 80 Ps benziner schafft 210... naaaaaaaaa klar

bin letztens auch mit meinem fahren 417 gefahren, an nem veyron vorbei^^ ja ging bisl runter 😁

36 weitere Antworten
36 Antworten

Da stimmt wirklich was nicht.

Mein A3 Sportback mit dem 170 PS TDI (BJ 03/2012) läuft sogar als deutlich schwererer Allrad auf 225/45-17 Reifen relativ locker 235 nach Tacho, was wohl den eingetragenen 222 ziemlich nahekommt.

Die 210 schafft ja der 140 PSler im Golf (sogar als 4motion!!) schon ganz leicht.

Das ist wirklich ärgerlich und es stimmt defenitiv was nicht.
Meiner ist ein Highline 140 PS TDI 6 Gang Schalter 17 Zoll Reifen 12/2008 135000 km runter. Der läuft laut Tacho ebene Autobahn 225 km/h im 5 Gang im 6 Gang hält er das Tempo nur die Drezahl geht etwas runter.

Aber jetzt zu Deinem Problem: Ein Arbeitskollege hatte diese Problem beim GTD auch mal ,er wurde vom Händler auch nur immer hingehalten. Dann hat er die Werkstatt gewechselt und siehe da, die haben nach genauer Untersuchung einen winzigen Haarriss im Druckschlauch des Turboladers gefunden. Dieser wurde ausgetauscht und siehe da der GTD läuft nach Tacho 235 km/h.

Als ich mit meinem GTD auf der Bahn war bin ich auch so laut Tacho 235-240km/h gefahren das kommt auch an die 222 km/h ran also ich würde auch empfehlen Werkstatt wechseln oder richtig druck machen das etwas gefunden wird 🙂
Auch wenn man die Autos nicht ausfahren kann will man doch trotzdem sicher sein das alles in Ordnung ist am Wagen 😉

Würde mich auch mal interessieren ob der TE inzwischen was erreicht hat.