GTD Durchzug ok?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute.

Habe vor mir in 2 Wochen einen GTD zu bestellen...

Mir ist klar das der GTI schneller geht und so...

Aber zieht der GTD echt so schlecht wie viele sagen?
wäre hat cool wenn man schon einen gewissen "In den Sitz drücken" Effekt hat.
Klar 170 PS sind nicht die Welt aber dennnoch schon ein etwas stärkerer Motor.

GTD Fahrer hier? Was sagt ihr? Hat man ein bisschen einen "waaaaaaaaaa" oder "in den Sitz drücken" Effekt?

Oder ist der Motor echt so schlapp das man gar nicht merkt das ein starker Dieselmotor drin ist?

Ich fahre jetzt einen Golf 4 TDI mit 90 PS :P der wird ja doch nicht besser sein als der GTD :P:P

Mfg Michael

Beste Antwort im Thema

Also ich bin gestern den GTI und GTD probegefahren. Der GTD mach schon genug spass und die leistung wäre für MICH ausreichend. Als Hobby fahre ich noch einen 220Ps+ G60, das kann man natürlich nicht vergleichen. Auch der GTI ist natürlich ne andere nummer.
Aber jetzt habe ich mal einen Frage an die "dieselfahrer können nicht rechnen, GTD ist zu teuer etc. etc." fraktion: Ich fahre jährlich 60000km und stehe/stand vor der entscheidung GTI oder GTD. Könnten mir die besseren "benzinrechner" mal zeigen wie ich mir den GTI günstiger rechnen kann? Und wir reden nicht von +/- 1000 euro pro jahr, das wäre mir bums. Derjenige der es schafft bekommt 50% des ersparten und ich kann mir nen GTI holen 🙂😁

39 weitere Antworten
39 Antworten

Jetzt sag nicht, du hast den GTD gekauft ohne vorher eine Probefahrt zu machen? 😮😕

Er hat den Effekt. Hatte vorher auch nur 90PS^^.
Die ersten Male wirds dir endgeil vorkommen aber mit der Zeit gewöhnt man sich an die Leistung. Man merkt es aber immer noch etwas.
Im ersten Gang finde ich ihn schlapp. Am besten sachte anfahren in den zweiten und dann voll durchdrücken. Einen kurzen Moment später setzt die Leistung ein, die Räder drehen durch und das Mäusekino blinkt.
Nie ein Auto ohne Probefahrt kaufen. Kannst dich aber freuen. Ein GTD macht Laune.

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

Jetzt sag nicht, du hast den GTD gekauft ohne vorher eine Probefahrt zu machen? 😮😕

Sorry schreibfehler von mir wollte schreiben habe vor in 14 Tagen zu bestellen...

und is nicht sicher ob ich eine gelegenheit habe probe zu fahren da es bei uns in der umgebung nirgends GTD gibt in den Geschäften.
Komme aus Österreich.
bin einen Octavia RS gefahren der hat den gleichen Motor ja is aber jedoch bissl schwerer dadurch denk ich mir es müsste gut gehen der GTD oder?

Zitat:

Original geschrieben von DieselracerGTD

Er hat den Effekt. Hatte vorher auch nur 90PS^^.
Die ersten Male wirds dir endgeil vorkommen aber mit der Zeit gewöhnt man sich an die Leistung. Man merkt es aber immer noch etwas.
Im ersten Gang finde ich ihn schlapp. Am besten sachte anfahren in den zweiten und dann voll durchdrücken. Einen kurzen Moment später setzt die Leistung ein, die Räder drehen durch und das Mäusekino blinkt.
Nie ein Auto ohne Probefahrt kaufen. Kannst dich aber freuen. Ein GTD macht Laune.

Und wie ist das im 3ten und 4ten Gang?

Mir wurde gesagt der 5te und 6te sind eigentlich nur noch schongänge jedoch spürt man da noch immer die Leistung...

Ähnliche Themen

Beim Diesel immer im 6. Gang beschleunigen, das ist auch der einzige Gang, der einen Vorteil gegenüber den anderen beim Benziner hat.

Erinnert mich stark an einen Bekannten, der meinen 160 PS TSI Probegefahren ist und ansonsten 140 PS TDI Passat fährt.

Der hat in der Stadt den 6. Gang reingemacht und dann drückt er drauf, meint dann "hab ichs doch gewusst, Benziner, zieht nicht)

Egal.

wenn ich schon sonen Schrott wie erster Gang ist langsam, im 2. langsam anfahren und dann voll durchdrücken lese, dann ist wahrscheinlich sogar schon ein 122 tsi oder 105 ps tdi schneller mit einem fähigen Fahrer.

Mich würde mal interessieren wer dieser "so viele sagen" eigentlich ist ... den habe ich irgendwie noch nie getroffen aber der sagt zu jedem scheiss was 🙄 ...

.... und nein, er geht sehr gut. Ich bin zwar nicht "viele sagen" aber das kannst du mir glauben.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Mich würde mal interessieren wer dieser "so viele sagen" eigentlich ist ... den habe ich irgendwie noch nie getroffen aber der sagt zu jedem scheiss was 🙄 ...

.... und nein, er geht sehr gut. Ich bin zwar nicht "viele sagen" aber das kannst du mir glauben.

na ja in einigen Forums liest man das das der GTD (Ich weis der GTI ist schneller) nicht so gut zieht und die meisten autos schneller sind in der VW Gruppealso kann ich getrost bestellen und auf den gewissen "waaaaah" oder"In den Sitz drücken Effekt" warten :P

Ah ich glaub ich kenne diesen "viele" doch, der fährt doch immer mit den "meisten Autos" rum, oder ? Jaja den kenn ich tatsächlich 🙄 ... wow super zusammengefasst kann man sagen: Was für ein schwachsinniger Thread. Halten wir fest: Der GTI ist schneller als der GTD, wer hätte das gedacht bei 40 (!) PS Unterschied ? Ich nicht ...

Ansonsten würde ich empfehlen die Herstellerseiten zu besuchen und einen bischen unter Motordaten zu schnuppern ... es gibt auch zig Tests von AutoBild/AutoMotorSport etc. die den GTD bereits getestet haben und, oha, man kann den Wagen auch Probefahren (!). Wie soll man denn bitte in einem Thread das Beschleunigungsverhalten eines Fzg. wiedergeben ?

Ansonten freu ich mich schon auf Thread Nummer 34124³ in dem wieder "viele" gesagt haben das "die meisten Autos" viel besser/schneller/schöner/lauter/teurer/günstiger oder grüner ist als das Fzg. was gerade in Thread Nummer 34124³ besprochen wird ... oh man ich reg mich gerade auf, merkt man kaum, oder ?

PS: Was will uns der Kerl eigentlich damit sagen ? Was wohl, vielleicht könnten sich viele mal äußern oder die ganzen anderen Autos beim Namen nennen anstatt immer nur Phrasen zu dreschen !!!!!! (nochmehrausrufezeichen)

http://www.youtube.com/watch?v=rNFu1PMCGD4
http://ww2.autoscout24.de/.../
http://www.auto-motor.at/.../VW-Golf-GTD-Testbericht.html
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...vom-vw-golf-gtd-1326401.html
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...g-im-einzeltest-1337119.html
http://www.autobild.de/.../...kompakte-diesel-im-vergleich_932010.html

Zitat:

Wie soll man denn bitte in einem Thread das Beschleunigungsverhalten eines Fzg. wiedergeben ?

Hast du schon mal was von Meinungen gehört?

wenn du eine Meinung zu diesem Auto hast sag es aber das ist keine Meinung was du von dir gegeben hast.

Sorry nicht bös gemeint.

Zitat:

Habe ich bereits falls du es überlesen hast ... ich würde ihn auch nicht fahren wenn er nicht gut gehen würde und günstig im Verbrauch wäre sondern hätte weiterhin meinen GTI.

Aber dieser Satz oben hat für die Threadfrage ungefähr soviel Aussagekraft wie ein Altbier auf dem Rübenacker... trotzdem beantwortet er die gestellte Frage. Was lernen wir daraus ?

Ok ok, alles ok schon gut. danke.

Zitat:

Alles schön und gut aber mich interessieren Meinungen von anderen Usern die so ein Auto haben .

Hast du ja jetzt. Btw. die durchschnittliche Motorleistung auf deutschen Straßen liegt bei etwa 120 PS . Damit bist du mit dem GTD regelrecht übermotorisiert 😉 ...

http://www.kba.de/.../2009__n__motorisierung.html

Zitat:

Zitat:

Alles schön und gut aber mich interessieren Meinungen von anderen Usern die so ein Auto haben .

Hast du ja jetzt.

schon ok... sorry wenn ich es nicht so schnell gecheckt habe...

Kein Thema, wollte auch nur auf die Problematik aufmerksam machen, klick einfach mal den Link in meinem vorletzten Post an 😉 .. jetzt wünsche ich eine gute Nacht.

Deine Antwort