GTC OPC Studie in Paris vorgestellt
Hallo,
habe gerade bei ams die ersten Bilder vom OPC gesehen. Lt. Artikel soll der 'nen 2.0l Turbo mit 240 PS bekommen und 19". Auch das Innendesign mit Edelstahl und Klavierlack zieht richtig gut aus!
MfG
Lars
150 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zyclon
Danielson19: Zeig mir mal bitte dden Satz wo ich die verboten habe deine Meinung zu sagen. Ich finde ihn gerade nicht wieder.Grundsätzlich hat jeder das recht seine meinung zu sagen.
Könnt ihr sowas nicht per PN klären? Threads sollten eigentlich informativ sein. Auch mich interessiert der OPC sehr, aber die letzten paar Seiten waren informationsmäßig nicht interessant, weil über andere Sachen geredet wurden (smart ist scheiße, du bist ein erbsenzähler, verpiss dich hier). Oh man!?
Argumentiet doch bitte sachlich und argumentiert bitte in diesem Thread zum Thema des zukünftigen OPC`s.
Falls ihr euch anfeinden wollt, macht das per PN oder öffnet einen eigenen Thread, damit solche Leute wie ich, die hierher kommen um SACHLICHE Informationen zu bekommen, nicht diesen Müll lesen müssen.
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Micha206
Könnt ihr sowas nicht per PN klären? Threads sollten eigentlich informativ sein. Auch mich interessiert der OPC sehr, aber die letzten paar Seiten waren informationsmäßig nicht interessant, weil über andere Sachen geredet wurden (smart ist scheiße, du bist ein erbsenzähler, verpiss dich hier). Oh man!?
Argumentiet doch bitte sachlich und argumentiert bitte in diesem Thread zum Thema des zukünftigen OPC`s.
Falls ihr euch anfeinden wollt, macht das per PN oder öffnet einen eigenen Thread, damit solche Leute wie ich, die hierher kommen um SACHLICHE Informationen zu bekommen, nicht diesen Müll lesen müssen.
Danke!
Genau meine Meinung, dem ist nichts hinzuzufügen!
Seh ich auch so. Bin hergekommen, um Neuigkeiten über den OPC zu erfahren. Vielleicht kann ja jemand mit irgendwelchen dienen?
sMART
@ smarti
ja genau deswegen hast du auch direkt vom r32 geschrieben, weil du etwas über den neuen opc erfahren wolltest! lol
@all, aber besonders an smarti mein freund!
so kinders für alle smartis, danielsons und andere vw/golf fetischisten auf dieser welt, jetzt werde ich mal ganz sachlich:
volkswagen golf IV r32:
beschleunigung 0-100km/h 7,1 sec
opel astra opc:
bschleunigung 0-100km/h 6,7 sec
tja die überlegenheit dieses wunderautos von vw ist beängstigend!!! LOL
Ähnliche Themen
lol
Wo hast du denn die Angaben her?
7,1 sek. für den R32?
Der R32 wird z.T. mit deutlich weniger angegeben.
Zitat:
Original geschrieben von Karsten112
lol
Wo hast du denn die Angaben her?
7,1 sek. für den R32?
Nicht, dass hier jemand glaubt, mir hätte es die Sprache verschlagen... so schnell geht das nicht ;-)
In sport auto 2/2003 wurde ein R32 mit 7,1 Sek 0-100 gemessen. In der gleichen Ausgabe findet sich auch ein Test des Astra OPC 2.0 Turbo, diesem sind die 6,7 Sek. auf 100 entnommen. Was OPC-Pilot galant verschweigt sind die übrigen Testdaten inkl der gezeiteten Runde in Hockenheim.
Ich sehe ein, dass das nicht hierher gehört. Ich habe OPC-Pilot via PN angeboten, im VW Forum einen diesbezüglichen Thread zu eröffnen. Ich freue mich über jede Resonanz auch anderer User. Lasst mich wissen falls Interesse besteht.
sMART
Habe auch mal nach technischen Daten gesucht:
Golf IV R32:
Leistung: 241 PS/177 KW bei 6250 U/min
Beschleunigung 0-100 Km/h: 6,6 Sek.
Höchstgeschwindigkeit: 247 Km/h
Durchschnittsverbr. 100 Km: 11,5 Liter Super Plus
Astra G OPC 2.0 Turbo:
Leistung: 200 PS/147 KW bei 5600 U/min
Beschleunigung 0-100 Km/h: 7,5 Sek.
Höchstgeschwindigkeit: 240 Km/h
Durchschnittsverbr. 100 Km: 8,9 Liter Super
Ford Focus I RS:
Leistung: 215 PS/158 KW bei 5500 U/min
Beschleunigung 0-100 Km/h: 6,7 Sek.
Höchstgeschwindigkeit: 232 Km/h
Durchschnittsverb. 100 Km: 10,1 Liter Super Plus
Quelle: AMS Auto Katalog Modelljahr 2004
Gruß
Oli
Zitat:
Original geschrieben von Karsten112
Aber nur zum Teil! 🙂
Leute, jetzt fangt nicht schon wieder damit an.
Um mal wieder OnTopic zu kommen.
Ich finde den GTC richtig gelungen und freu mich schon auf die Probefahrt. Im übrigen gibts auf http://www.opel-astra-gtc.de Infos über den GTC und die Möglichkeit einen Newsletter zu abonnieren.
Zitat:
Original geschrieben von Opel-King
als Caravan kommt er noch besser....besonders in Ardenblau...
Oh, schick. 🙂
Hast du selber gemacht? 🙂
jup, hab ich selber gemacht.....
war garnicht so einfach, da die OPC-Teile Rot und der Astra Lichtsilber war.....
ich hab auch noch mal das Heck gemacht, sieht aber nicht ganz so brachial aus....
mfg Opel-King
Ich muss sagen der GTC gefällt mir zwar nicht so, aber der Caravan sieht richtig gut aus. Endlich hat er auch wieder ein gutes Heck, was mich beim normalen Astra H echt stört.
Aber wenn der Caravan so kommt, sollte der echt gut laufen.