ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. GTC OPC Studie in Paris vorgestellt

GTC OPC Studie in Paris vorgestellt

Hallo,

habe gerade bei ams die ersten Bilder vom OPC gesehen. Lt. Artikel soll der 'nen 2.0l Turbo mit 240 PS bekommen und 19". Auch das Innendesign mit Edelstahl und Klavierlack zieht richtig gut aus!

MfG

Lars

Ähnliche Themen
150 Antworten

Oh ja, das ist mal was für mich.

Aber wieder keine Preise oder wißt Ihr mehr?

Danke und MFG

Hardsequenzer

wenn die daten in dem artikel stimmen, bräuchte sich der opc nicht vor dem gti verstecken. die technischen daten sehen dann ja ziemlich ähnlich aus.

0-100km/h in unter sieben sekunden bei astra

0-100km/h in 6,9 s der gti

235km/h atsra

240km/h gti

die 40 ps mehr beim astra machen sich also nicht so stark bemerkbar. ich denke mal die werden sich auch preislich ähneln, denn recaro-sitze und 19"er sind ja net ganz billig.

Ich glaub ich tausch meinen Turbo nächstes Jahr ein :) Die 19" Felgen sehen gigantisch aus.

huidadui ... das nenn ich mal ein schönes Auto :D

Ich glaub ich fang schon mal zum Sparen an, wird nicht ganz billig werden. :(

Die rote Lederausstattung ist genau mein Geschmack. Ich hoffe, dass sich mit der Einführung des GTC auch beim 5türer und beim Caravan bei den Lederfarben etwas tut. Da ist momentan die Auswahl fast gleich Null.

Goil. V.a. die Felgen. Und die Rückleuchten sehen um Welten besser aus als das normale Milchglaszeugs.

Zitat:

Original geschrieben von MrSubby

wenn die daten in dem artikel stimmen, bräuchte sich der opc nicht vor dem gti verstecken. die technischen daten sehen dann ja ziemlich ähnlich aus.

0-100km/h in unter sieben sekunden bei astra

0-100km/h in 6,9 s der gti

235km/h atsra

240km/h gti

Da muss ich dich leider korrigieren (hast anscheinend die Werte vertauscht).

Hier eine kleine Übersicht:

Astra OPC:

- 240 PS

- 310 Nm

- 0-100 km/h: deutlich unter 7s

- Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h

- Quelle: http://www1.opel.de/aktuell/news/index.php3?mode=intro&app=7b38aab8ad258199e9554ce6bd8f2900&app1=

Golf GTI:

- 200 PS

- 280 Nm

- 0-100 km/h: 7,2s (mit DSG: 6,9s)

- Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h

- Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/66958

Schöne Grüße

ja habsch wohl vertauscht. sorry.

das mit dem deutlich wird ich nicht so ernst nehmen. 6,8s z.B. ist auch deutlich unter 7s (ist marketingdeutsch), aber ob man da nen unterschied zum gti merkt bleibt offen. mich würden eher die elastizitätswerte interessieren.

zurzeit sehe ich deswegen die beiden fahrtechnisch gleich auf mit einem klitzekleinen vorteil für den astra. ;-)

Hier gibt es 17 sehr hochauflösende Photos vom neuen OPC

Link

Da wird doch tatasächlich der OPC mit dem Golf GTI verglichen....das ist aber nicht ganz fair!

Den OPC wird man mit dem Golf R32 (oder wie er dann halt heißen wird) vergleichen müssen, wenn er erscheint.

200 PS gegen 240, wenn da der Astra nicht deutlich vorn is, weiß ich auch nichts mehr...

Ganz im Gegenteil der OPC muss mit dem GTI verglichen werden (4Zyl. Turbo <-> 4Zyl. TFSI). Der R32 oder spaeter der R36 spielt in einer ganz anderen Klasse.

ich finde schon das der vergleich fair ist. es sind beides 2,0l motoren und die derzeit stärksten ihrer baureihen. das die opelleute aus dem hubraum mehr ps rausholen spricht ja nun für sie. allerdings spielen die ps ja nicht die heraussragende rolle. ist zwar ein mas für die stärke des motors aber nicht für die fahrleistungen. da zählen meines erachtens nach die beschleunigung von 0 auf 100 bzw. wie ich finde der zwischenspurt von 80 auf 120. es bringt mir nichts ein auto mit sehr vielen ps zu haben wenn mich ein auto mit weniger ps im spurt abhängt. und richtig spaß machen tut ein auto nur wenn man beim gasgeben spürbar was merkt. so sehe ich den gti und den opc gleichauf. der astra hat was die rohdaten angeht schon die nase ein bisserl vorn.

betrachtet man ihn von aussen so ist er doch ein rassiges auto, wo man auch sieht welche power er hat. also mir gefällt er, wie man vielleicht sich schon denken kann ganz gut.... :-)

In der aktuellen AMS stand iirc, das VW in den GTi auch noch nen stärkeren Turbo einbauen will. Der soll dann auf ca 235 PS kommen, wobei das sicher jetzt noch steigen wird... ;-)

Aber was anderes, irgendwie finde ich, sollte Opel bis zum Start noch nen richtigen Endtopf rechts einbauen, oder hab ich mich da verguckt?

Die 19" erinnern mich an die aktuellen M3 Felgen [mit der Zunge schnalz]und der Klavierlack erst. Da werd ich richtig wuschig :D:D:D:D:D!

MfG

Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen