GTC OPC Studie in Paris vorgestellt

Opel Astra H

Hallo,

habe gerade bei ams die ersten Bilder vom OPC gesehen. Lt. Artikel soll der 'nen 2.0l Turbo mit 240 PS bekommen und 19". Auch das Innendesign mit Edelstahl und Klavierlack zieht richtig gut aus!

MfG

Lars

150 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Karsten112

Ist klar, dass man die 200 PS nicht ausfahren kann, ausser auf der Bahn.

Aber deshalb geht es ja auch um die Beschleunigung. In diesem Fall halt von 0-100.

Und wie oft beschleunigst du volles Rohr von 0- 100 :rollreyes: imho ist der Elastizitätswert 80- 120 am wichtigsten...

Zitat:

Und wie oft beschleunigst du volles Rohr von 0- 100 :rollreyes: imho ist der Elastizitätswert 80- 120 am wichtigsten...

Und woher nimmst du die Gewissheit, dass der Astra da schneller is als der GTI?

Weil du angeblich beide schon gefahren bist und deine Voreingenommenheit für Opel deine Objektivität beeinflusst oder was?

Da schliesse ich mich Danielson19 voll an.
Ob von 0-100 oder von 80 auf 120 - sooo drastisch werden sich den Werte wohl nicht ändern.

Zitat:

Original geschrieben von Danielson19

Und woher nimmst du die Gewissheit, dass der Astra da schneller is als der GTI?
Weil du angeblich beide schon gefahren bist und deine Voreingenommenheit für Opel deine Objektivität beeinflusst oder was?

Wieder mal nichts los im VW Forum? Immer lümmeln sie hier rum.

Lieber Danie, dass du deinen VW GTI abgöttisch liebst und keine andre Meinung zulässt, lassen wir mal dein Problem sein. Wir bitten dich aber trotzdem es zu unterlassen, diesen Müll hier andauernd zu predigen, da unsere Mägen nur begrenzte Aufnahmefähigkeit besitzen und es sonst zu unangenehmen Brechreize führen könnte!

Danke für dein Verständnis und adjö!

MFG, von dem Sprecher deren, die sich bald übergeben müssen und diesen VW-Opel-Quatsch nicht mehr ertragen!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

und keine andre Meinung zulässt

Wieso lass ick denn keine Meinung zu?

Ich lass genauso andere Meinungen zu wie alle anderen in diesem Forum! Ich sag nur meine Meinung, so wie ihr es auch tut und so denke ich soll es auch sein!

Hast du schonmal gesehen, dass ich geschrieben habe: "Ihr habt alle den OPC Scheiße zu finden!"?
NEIN, ich sag nur meine Meinung und ihr sagt eure, is doch OK!

Nur wenn jemand behauptet, dass der GTI langsamer ist als der OPC, dann sag ich, dass ich das nich glaube und denke, dass es andersrum ist!

Naja, ich hoffe du schreibst nich nochmal so am Thema und auch an der Wahrheit vorbei! Sind nämlich ganz schön sinn- und nutzlos solche Beiträge!

@ all

Also mir macht die (ewige) Diskussion immer noch Spass. Ich würde mir nur von einigen Usern ein bißchen mehr Ehrgeiz und bessere Argumente wünschen. Immer nur haltlose Behauptungen aufzustellen, bringt die Sache nicht wirklich weiter. Ich denke, daß ich dem Thema offen und ernsthaft genug gegenüberstehe. Ich lasse mich gerne durch eine gute Argumentation von einer Sache überzeugen.

sMART

Zitat:

Wieso lass ick denn keine Meinung zu?
Ich lass genauso andere Meinungen zu wie alle anderen in diesem Forum! Ich sag nur meine Meinung, so wie ihr es auch tut und so denke ich soll es auch sein!

Hast du schonmal gesehen, dass ich geschrieben habe: "Ihr habt alle den OPC Scheiße zu finden!"?
NEIN, ich sag nur meine Meinung und ihr sagt eure, is doch OK!

Nur wenn jemand behauptet, dass der GTI langsamer ist als der OPC, dann sag ich, dass ich das nich glaube und denke, dass es andersrum ist!

Naja, ich hoffe du schreibst nich nochmal so am Thema und auch an der Wahrheit vorbei! Sind nämlich ganz schön sinn- und nutzlos solche Beiträge!

Meinst du? Ich spreche nur den Leuten aus der Seele, die es endgültig satt haben sich immer dieses unendliche hin und her anhören zu müssen!

Immer das gleiche, IMMER!... kommt so nen Typ wie du daher und meint: "VW ist besser, VW..ugh ugh... und außerdem hab ich solch angeschwollene Eier wie ein Fußball!"

Klingt blöd, is aber so! nur es kotzt an!!!

Sag damit nich es gebe keine VW Forum Querolanten aus dem Opel Lager! Gibts auch

Nur immer das VW is besser, VW is besser..........wäh, kotz , brüll, speib!

Wir bekommen davon schon Ausschläge!!!

mfg!

Dann musst du dich leider damit abfinden, dass du deine Toilette des öfteren aufsuchen musst!

Ich sag was ich denke und nich aus Langeweile irgendwas, nur damit sich hier jemand aufregt!
Was erwartest du von mir, dass ich meine Meinung ändere oder das niemand hier auch nur ein Ton gegen Opel sagt!

Ich glaube nich, dass das der richtige Weg is!

Zitat:

Dann musst du dich leider damit abfinden, dass du deine Toilette des öfteren aufsuchen musst!

Ich sag was ich denke und nich aus Langeweile irgendwas, nur damit sich hier jemand aufregt!
Was erwartest du von mir, dass ich meine Meinung ändere oder das niemand hier auch nur ein Ton gegen Opel sagt!

Ich glaube nich, dass das der richtige Weg is!

Ich finde, da ist was dran. Ihr könnt euch natürlich auch den ganzen Tag selbst beglückwünschen, wie toll doch die Opel Fahrzeuge sind und das alles heile Welt ist, und ich könnte das gleiche eim VW Forum tun. Ist mir aber auf die Dauer zu langweilig. Deshalb komme ich hieher und versuche, mal über den Tellerrand zu schauen. Daß ich dabei vielleicht ein bißchen andere Ansichten habe zu manchen Dingen, ist doch normal, darüber kann man ja dann vernünftig reden.

sMART

Ich habs schon im VW-Forum gepostet. Dieser Markenkrieg ist lächerlich. Ich z.B. finde das sich mein Corsa besser fährt als ein Golf4 wobei ich aber schon richtig ärger hatte mit meinem Opel.

Achja und eure Diskussion um 200 PS und mehr könnt ihr einstellen. Habe gerade gelesen das der Sprit mal wieder schlappe 7 Cent teurer werden soll. Wenn das weiter so geht können wir uns bald über fahrräder unterhalten weil sich ein Auto bald keiner mehr leisten kann.

Ganz davon abgesehen sieht der Astra echt gut aus wobei mir der Golf aber auch ganz gut gefällt. Es wird schon einen Grund haben das der astra schlechter beschleunigt. Opel wird sich auch was dabei gedacht haben. Die sind ja auch nicht doof. Die wissen mit Sicherheit wie der Golf beschleunigt.

Gruss Zyclon

Aber du hast jetzt genau dasselbe wie wir gemacht! Du hast einfach nur deine Meinung gesagt und das ist auch gut so!

Ich könnte hier ja auch schreiben, dass ich den Vectra nich schlecht finde, aber warum sollte ich, es gehört einfach nicht in diesen Thread!

Zitat:

Achja und eure Diskussion um 200 PS und mehr könnt ihr einstellen. Habe gerade gelesen das der Sprit mal wieder schlappe 7 Cent teurer werden soll. Wenn das weiter so geht können wir uns bald über fahrräder unterhalten weil sich ein Auto bald keiner mehr leisten kann.

Erstrecht das mit dem Fahrrad wolln wir doch nich hoffen!

Erklär mir bitte nocht einmal deine ersten beiden Sätze. Die schnall ich nicht. Sagen wir nicht alle unsere Meinung? Habe ich irgendwas geschrieben das ich nicht meine Meinung sage?

Das mit den den Fahrrädern stimme ich dir zu. Zwar auch sehr interresant aber doch nicht so wie Autos.

Gruss zyclon

Lass die doch labern, ich freu mich schon wenn der dicke 1`er kommt. Dann können die sich im BMW Forum dann anhören das der r36 eh schneller ist... Und falls der Cossworth wirklich kommt, dann gibts selbiges im Ford Forum nochmal...
Kinder geht heim spielen, 0- 100 Werte bei einem Serienfahrzeug ist sowas von lächerlich. Wenn du heizen willst hol dir nen Porsche, aber nicht ne Schuhschachtel die 7 Sekunden auf 100 braucht und dann behaupten es wär ne Rennsemmel.... Meine Haya braucht ned mal 3 Sekunden auf 100, schreib ich das deswegen jetzt in jeden Thread? Geh ich dir damit ständig auf die Nerven? Nein, also bitte lass und auch endlich in Ruhe.

Warum labert ihr soviel Müll?

Du schreibst völlig am Thema vorbei! Ich bin ja nich hergekommen und hab gesagt, dass mein Porsche GT2 viel schneller is als der Astra mit 200 PS, sondern zwei direkte Konkurrenten miteinander zu vergleichen versucht!

Aber den Unterschied zwischen Realität und Traumwelt kennst du wohl nich!

Und @Zyclon:

Du hast nich geschrieben, dass du deine Meinung nicht sagst, aber du wolltest mir verbieten meine zu sagen! Darauf wollte ich hinaus! Denn meine Meinung zu sagen lass ich mir nich verbieten und deswegen werde ich auch weiterhin schreiben!

Denn wie Smart schon geschrieben hat bin ich nich hier um mich selbst zu beweihräuchern, sondern um meine Meinung zu sagen und die der anderen zu hören! Das man diese nicht beeinflussen kann ist mir klar und sollte euch auch klar sein!

Um mal aufs Thema zurückzukommen, leider gibt es noch keine offiziellen Zahlen die mir bekannt sind, wer nun den besseren Durchzug bietet. Aber, wie schon des öfteren gesagt, ist das der relevantere Wert im alltäglichen Leben. Und ich denke schon, dass der Opel hier mithalten kann.

Mal abwarten.

MFG
Hardsequenzer

Deine Antwort