GTC gegen R32 getauscht
Hallo
Ich fahre mein Autoleben lange schon Opel:
- Tigra
- Astra Coupe
- Frontera
- Chevrolet Blazer (fast ein Opel ;-)
- Astra GTC
Meine Frau Opel Corsa
Aber als ich irgendwann wieder angeödet war:
- kein ALLRAD (der Antara ist ein unverkäuflicher Exot)
- kein DVD Video
- Nur Plastik
- kein Schiebedach für GTC
- schlechte BT Verbindungen
- KEINE IPOD SCHNITTSTELLE (VERGISS DEN AUX IN - DAS IST STEINZEIT!!)
- ETC
bin ich zum VW Händler unserer Firma (Bei uns in der Familie und Firma fahren alle VW und Audi - ich war der einzige "Exot"😉 und habe mir einen Vollausgestattetn R32 gekauft - und völlig egal was jetzt kommt - Sorry OPEL FREUNDE - Aber das Auto kann man nicht vergleichen auch nicht mit einem OPC - die Verarbeitung bei VW und das zubehör passt einfach.
Ich bin geläutert und denke Opel muss sich hier mehr einfallen lassen - der Weg ist ja gut (Design GTC, etc.) aber die Plastikbomber mit nahezu Null Indivisualisierung halten auf.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mzulrich
phipster ! jetz wissen fast alle, das du einen r 32 hast-ob bezahlt oder in scheiben über 120 monate o.ä. sei dahingestellt. dein kleines ego ist nun befriedigt, aber nerve nicht die forumsmitglieder und besucher. vielleicht hilft ein psychologe !
Komm, er macht hier keine Hetze oder ähnliches. Ist doch vollkommen OK wenn jemand die Marke wechselt und die Gründe niederschreibt.
215 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Karle
Naja ich finde die Oberflächen im Astra auch nicht sooo besonders.Klar es ist pflegeleicht und sicher auch haltbar, aber richtig schön ist sicher anders.
So sehe ich das auch. Nun muss man aber auch sehen, dass unser Astra-Modell langsam in die Jahre kommt, er ist in optischer Hinsicht nicht mehr das, was andere Hersteller up to date bieten, kann er auch nicht. Funktionell ist er jedoch mit vielen noch gleich auf, Respekt also!
Qualitativ und die Verarbeitung betreffend spielt meines Erachtens Audi eine der ersten Geige;, was sind das für tolle Innenräume, Materialien? Genial. VW ist zumindest bei einem gut ausgestatteten R32 dicht dran (Leder, Navi) , wird aber natürlich bewusst etwas zurückgehalten, die Audiringe müssen ja einen Mehrpreis rechtfertigen. Opel ist einfach bisher anders gewesen, gut, aber nicht super mit "wow-" oder "ohoo-Effekt". Der Insignia läutet diese Zeiten nun vielleicht ein... abwarten.
Gruß, Michel
Ja die Oberflächen sehen in Audis (zumindest wenn sie neu sind) gut/sehr gut aus.
Leider habe ich schon oft gesehen wie die Innenräume nach 3-4 Jahren aussehen, wenn viel gefahren wurde. Speziell eben die Dinge dass der Softlack abgeht. Das ist eben schade und sieht dann auch nicht mehr wertig aus (war ja auch im Golf 200 tkm Dauertest so).
Hier war der Astra wohl deutlich besser.
Gruß
Karle
Zitat:
Original geschrieben von usa2
Qualitativ und die Verarbeitung betreffend spielt meines Erachtens Audi eine der ersten Geige;, was sind das für tolle Innenräume, Materialien? Genial.
Ich denke, dass sich die Materialien gar nicht groß von denen der anderen unterscheiden. Sie setzen mehr Softlack ein. Ich denke, damit lassen sich der Anschein von Hochwertigkeit und auch die gefühlten Qualitätsabstufungen gut einstellen.
Gruß
Michael
Sorry wenn ich das so sage aber Du scheinst von Autos nicht wirklich Ahnung zu haben.
1.) OPC und R32 vergleichen ist völliger Blödsinn. Das eine ist ein 6-Zylinder und das andere ein 4-Zylinder Turbo. Völlig andere Hubraum-Volumen. 2 völlig verschiedene Motoren.
2.) Der Astra ist ein Auto fürs Volk, der Golf nicht. Das breite Volk braucht keine 6-Zylinder und erst recht nicht einen Mittelklassewagen, dem sein Motorraum auf einen 6-Zylinder ausgelegt ist und somit im Innenraum Platz verloren geht.
3.) Opel macht im Gegensatz zu VW mit dem Astra deutlich mehr Gewinn. Der einzige Grund warum die Preisdifferenz nicht so groß ist, ist wie bei der Xbox von Microsoft. VW zahlt ordentlich drauf, damit die das Ding loswerden. Mehr Gewinn macht Opel.
4.) Plastik? Ach im Golf ist alles aus Titan? Alles klar!
5.) Allrad braucht man erst so richtig ab 6-Zylinder-Motoren. Schluckt Leistung. Verbrauch. Der Opel ist deutlich sparsamer als der R32. Wie schon gesagt: Der Astra ist ein Auto fürs Volk.
6.) Wer zur Hölle braucht Ipod? Ipod ist ne Erfindung für Idioten. Viel zu teurer Schnickschnack. Wenn ich was richtiges brauche, dann kaufe ich mir n gescheiten MP3-Player. Nebenbei sei erwähnt, das soweit ich weiß, der Ipod auch über AUX-In läuft. Es wird lediglich der Ipod bzw. die Wiedergbe vom Ipod über RS232 oder ähnliches gesteuert. Ist bei Audi so. Ich arbeite da!
7.) Langlebigkeit. Ich bezweifle sehr arg, dass VW langlebiger als Opel ist. Der ADAC-Gebrauchtwagentest hat selber gezeigt, dass z.B. der deutlich technisch im Hinterhalt gewesene Astra 2 deutlich zuverlässiger war und ist als der Golf IV. Kann ich sogar selber von meinen Eltern berichten. Die kaufen nie wieder einen VW.
8.) VW und Technischer Vorsprung? Ja stimmt. Die FSI-Motoren verbrauchen 200% weniger Sprit bei gleicher Hubraumklasse wie Opel und außerdem ist es echt toll wenn man so n tollen Alu-Motor von VW hat und das Ding beim Starten im Winter erstmal ne halbe Ladung Öl auf dem Parkplatz verteilt und weiter das Öl in alle möglichen Teile des Autos läuft. Is klar!
9.) Guck Dir einen VW und einen Opel an. Also wenn VW schön sein soll, dann ist mein Arschloch der schönste Platz auf dieser Erde. Ich sag nur der alte VW Jetta oder der Lupo. Keine Ahnung wer das verbrochen hat aber an Langweiligkeit ist das nicht zu überbieten. Genauso siehe Golf V und weitere diverse Modelle von VW wie EOS etc.
10.) BEi VW fasst sich alles besser an? Tja das ist subjektiv. In meinen Augen passt beim Astra alles deutlichst besser aber das ist subjektiv.
11.) Vergleiche mit VW/Audi? Sorry bist Du dumm? Audi? Alles klar! ... Die Dinger kosten gleich mal n Batzen mehr!
.......
........
.........
Ich hab keinen Bock das weiter ausweiten aber Fakt ist, und das zählt sehr, dass der Golf überteuert ist, die doppelte Standzeit am Fließband hat usw.... VW zahlt beim Golf drauf damit die das Ding loswerden. Die haben doch, als der Astra zum Kunden ging, gleich reagiert und die Klimaanlage umsonst reingeschmissen. Naja.... VW zahlt beim Golf drauf. Ein subventioniertes Auto ist das. Der einzige Grund warum VW so gut dasteht ist weil Porsche und Audi massige Gewinne einfahren. Ansonsten würde die Bilanz von VW sehr sehr schlecht aussehen aber das wollen einige doofe VW-Fans nicht verstehen. Astra ist ein Auto fürs Volk. Es ist genauso zuverlässig und was das Design angeht (Innen und Außen) ist der Astra deutlich schöner. Ich nenne nur die immer wieder langweilige Blau-Beleuchtung von VW. Langsam ist das nur noch total öde und weiter langweilig sind die Tachoinstrumente beim VW. Nadeln und Skalierung wirken total plattgedrückt. Dagegen hat die gelbe/orangene Beleuchtung nachts im Astra echt Stil und Tachobrett wirkt nicht wie plattgedrückt. Naja... Letzteres ist eine subjektive Meinnung aber ich denke den meißten Leuten gefällt mehr was im Astra herrscht als im VW. In D wird VW nur deshalb so hochgelobt weils ein "deutsches Auto" ist und der Deutsche ist gerne patriotisch (Patriot ist die Kreuzung aus Patriarchat und Idiot - so nebenbei). Whatever.
Genug Schwanzvergleich für heute. Ich mag meinen Astra und was mich an VW-Fahrern echt annervt ist, dass ich eigentlich solche Diskussionen nicht mag aber VW-Fahrer haben echt das komplex, dass sie den Opel immer schlechtreden müssen. Es ist zu 99% immer der Fall, dass man als Opel-Fahrer von VW-Fahrern dumm angemacht wird. Ich denke das kann fast jeder hier bestätigen. Ich behaupte weiter, aus diesem Fakt heraus, dass der IQ bei Opel-Fahrern im Schnitt gemessen höher ist. Von Opel-Fahrern muss ich mir so n Mist nämlich nie anhören. Mir egal. VW Golf ist dumm. Die Karre ist subventioniert weshalb ein Vergleich zum Astra unfair ist. Mir egal. Ich fahr Astra und bin glücklich! :P
Gruß
Marek
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dark LoG
... Achja nochwas zum R32...was hat sich VW eigentlich dabei gedacht dem sportlichsten Modell den gleichen Chromgrill zu geben wie dem Golf-Variant (Kombi), also das ist für mich echt absolutes NoGo. Gruß DarkLoG
Der Kühlergrill ist nicht der gleiche - Material: Alu matt statt verchromt, und vor Allem im unteren Bereich ist das Design völlig unterschiedlich...
Golf Variant:
http://www.motor-talk.de/images/News/2007-05/15743pix3hires.jpg
Golf R32:
http://www.seriouswheels.com/.../...Volkswagen-R32-Blue-F-1280x960.jpg
Zitat:
Original geschrieben von theex
... Allrad bietet Opel nicht an das stimmt. Der R32 fährt aber auch nicht auf Allrad! Lediglich nur wenn vorne Schlupf entsteht oder entstehen könnte werden 50% der Leistung an die hintere Achse abgegeben das ganze heisst dann 4Motion...
Der R32 fährt ständig mit 90:10. Und wenn "Schlupf entstehen könnte" ändert sich daran überhaupt nichts. Das 4motion-System ist schließlich keine Glaskugel, die Schlupf vorhersagt... 😉
Bei Schlupf - und nur dann - erfolgt ein Kraftschluss in der Haldex-Kupplung, und es können im Extremfall (beide Vorderräder auf Eis) bis zu 100% der Antriebskraft (bzw. 50% der Motorleistung) auf die Hinterachse gehen.
hudsonthereal: Hast du das wirkich nötig?
Und wer redet hier schlecht über wen? Das können manche Opelfahrer wohl auch ganz gut!
Die Gewinne werden bei Porsche und Audi extra ausgewiesen, haben mit VW nichts zu tun.
Und woher weist du, wieviel und ob überhaupt Opel mit dem Astra Geld verdient?
Und ob VW wirklich bei jedem Golf drauflegt?
Dann müssten die anderen Modelle aber klasse laufen, bei den Gewinnen die VW einfährt!
Lassen wir das!
Ich fand den Vergleich von dem Threadsteller ok, klar ist ein bisschen Euphorie dabei, aber es ist ok. Und das Leder beim Astra ist wirklich nicht besonders schön.
Hey Marek!
Viel Text, viel Wut, mh? Junge , Junge... Jeder kann sagen was er wovon hält und wenn der TE (genau wie ich seiner Zeit) darüber nachdenkt, eines von verschiedenen in Frage kommenden Autos zu kaufen, ist ein Kommentar a la "du hast keine Ahnung die sind total verschieden" völlig fehl am Platz!
Es sind doch alles Pkw, hier wird ja nicht der Kieskipper mit dem Moped verglichen, also mal ganz ruhig bleiben. V6, 4Zylinder mit Turbo oder sogar Dieselmaschine, Front- Hek- oder Allradantrieb; wenn man unentschlossen ist vergleicht man natürlich, ist doch klar!
Im übrigen machst du in deinem Beitrag deine eigene Meinung zum absoluten, einzig richtigen Statement, was ich auf deinen Horizont bezogen für ziemlich arm halte. Gerade was Geschmack angeht, gibt es kein richtig oder falsch und auch was deine Zahlen und Fakten angeht, kann ich den Vorrednern nur zustimmen; da scheinst du mehr Wissen vorzugeben als du tatsächlich hast. Ich hab keine Lust die einzelnen Punkte herauszunehmen und lasse es einfach mal so stehen.
Eins noch: Wir fahren den Astra und sind zufrieden, schön. Wer sich den Kritikschuh von anderen "Lagern" anziehen lässt und noch kräftig Gegenstimmung macht, ist doch wirklich selbst schuld!
Gruß, Michel
lasst doch jeden das Fahren was er will ... klar der eine will halt den VW und der nächste den Opel und noch ein anderer nen Ford oder Japaner.
Who cares !
Warum und weshalb kann doch jeder selbst entscheiden.
Ich bin auch schon den R32 probe gefahren und fahre jetzt trotzdem nen Astra mit "nur" 200 PS.
Gruß
Karle
Was ich aber nicht ganz versteh, wenn man von "Qualität" im Innenraum spricht.
Wenn ich mir einen Golf 5 anschaue, einen Opel Astra oder mein Ford Focus. Was soll ich sagen?? Das sind rießige Plastiklavinen, wo NIX mit Top Verarbeitung ist.
Nur weil ein Händer duch Crom und Ziehrleisten die Qualtiät zeigen möchte, muss keine dahinter sein. Mein Opel Vectra B hat auch nur Plastik: Und?? Die Türverkleidungen sind so fest an der Tür, das dort nix Vibriert oder wackelt. Wenn ich mir dann von einem Arbeitskolegen seinen GTI anschaue, sehe ich auch nur Plastik, und das wars.
Ich will Design und gute, zuverlässige Motoren, mit guten Platzverhältnissen und Leistung, damit man die 2t bewegen kann, was die Autos von heute schon bald haben.
Der R32 ist genauso ein Auto wie der GTC. Ich hab mich dann doch für den ST entschieden, weil er mir vom Geschmack her am schönsten ist. 🙂
Es ist schon interessant an was sich heutzutage einige Leute stören... ohh keine IPOD-Schnittstelle....
Sind wir schon so kleinlich geworden?
Erschreckend
Ja so sing wir halt, keine Ipod-Schnittstelle und schon ist das Auto uninteressant..
Zur Qualität : die bemerkt man eh erst nach einer Weile, manchmal nur Monate, manchmal Jahre. Ich bin diverse VW gefahren und mitgefahren, hatte zwei Ford Focus, neu und alt, und bin alle Astra Generationen schon gefahren, darunter auch der erste von 91. Und zur Qualität kann ich da nur sagen : Focus I war top, Astra F von 91 top, Focus II flop, Golf IV ok, Golf V auch ok. Und bei Qualität meine ich nicht nur Innenraum. Klar ist das heute alles Plastik. Doch wie ist der Plastik an die Karosserie angebracht? Beim Focus II waren das ganze 2 Clips pro Quadratmeter Plastik.. Das konnte kaum solide an seiner Stelle bleiben.. ebenso die Geräuschdämmung die einfach mal gar nicht vorhanden war (Titanium und somit das teuerste Modell..). Hatte man den Plastik abmontiert war nur noch kaltes Blech sehen.. Mit "hängenden" Lautsprecher.. toll.. Doch der Plastik selbst, der war ordentlich verarbeitet, hatte keine scharfen kannten und passte.
Aber Qualität geht noch weiter : Abrollgeräusche.. wie lange halten meine Glühbirnen (Golf IV, da weiss man dass man etliche Lämpchen im Handschuhfach mit dabei haben sollte), Motorengeräusche.. etc.. Beispiel : bei meinem Focus II glaubte man ein Auto ohne Fenstern zu fahren, der Astra F machte im Innenraum etliche Dezibel weniger Krach.
Und noch etwas : die Zeit, wie lange es dauert, bis man den ersten Qualitätsmangel erkennt. Das gilt jetzt nur für Neuwagen : Focus II waren es 2 Monate, dann vibrierte und rumorte es nur noch durch das ganze Auto.. Beim Mitfahren in einem Golf V 2.0 TDI Variant waren es 10 Sekunden, dann wurden mir die grausigen Motorgeräusche zu laut. Ein Skoda Octavia RS TDI macht wesentlich weniger Krach. Bei meinem Astra habe ich noch keinen Qualitätsmangel für mich gefunden.
Wenn jemand auf einen R32 wechseln will, dann verstehe ich ihn : V6 (und kein Pumpedrüse Traktor Diesel) und ordentliche Basis (Golf V, da kann man nicht meckern, das ist auch ein gutes Auto). Über Design und Qualität, die man eh erst entdecken muss, darüber kann man streiten. Wegen Ipod Schnittstelle wird doch wohl niemand seinen Wagen auswählen! (Wäre ganz schön blöd wenn nur eine Schüssel wie ein Dacia Logan diese Schnittstelle hätte 🙂 )
Ich hab gar nix nötig. Mich kotzen VW-Fahrer nur an.
Erstes Auto war ein Opel Kadett. Das Ding war nicht tot zu kriegen. Rost. Nuja. Und? Rest war für damalige Zeit genial. ICH war damit glücklich und von fast jedem dummen VW-Fahrer wirst angemacht was für ne "Rostlaube" man da fährt. Is klar!
Zweites Auto war ein Opel Corsa. Selbes Theater. Nimmst einen VW-Fahrer mit um ihm einen Gefallen zu tun (Studienkollege). Du tust jemand einen Gefallen und dann kommt der Rostlauben-Kommentar wieder.
Jetzt hab ich Astra. Find ich ist Opel richtig gelungen. Wieder dasselbe Theater. Kann dieses Geschwafel von den VW-Fahrern nicht mehr hören. Was soll dieser Thread hier? Ist doch wieder so ne dumme Anmache.
...
Und wie es schon jemand weiters oben gesagt hat: Wenn einem keine Argumente mehr einfallen, dann wird Ipod als Argument hergenohmen. Au au au au .... DAS tut weh! ^^
Noch was: Von wegen so tolle Technik bei VW. Versuch mal n FSI auf LPG umzurüsten. lol. Jaja... tolle Technik. Auch toll, wie schon erwähnt, war der Golf von meinem Vater. Ja ne is klar.
DAS kann ich nicht leiden. Dieses dumme einseitige Geschwätz. Ich hab mal genauso dagegen gehalten. Mich macht ein VW kein bißchen an. Nullinger. Jedes Auto langweiliger als das andere aber das ist meine Meinung. Mir ist es aber egal. Wenn jemand VW mag oder fahren will, dann bitte aber kann man die/uns Opel-Fahrer nicht mal in Frieden lassen? Muß man so n Thread hier starten? Man.....
Jeder hat einen Standpunkt und seinen Geschmack. Das ist normal. Dem einen gefällt das, dem anderen das. Ich hab meinen Standpunkt. Für mich kommt ein Porsche z.B. an einen Opel nicht ran. Bis ich das Geld für einen Porsche zusammen habe, bin ich lange lange Zeit glücklicher mit einem Opel gefahren. Ich brauch keine Potenzschleuder um was zu sein. Ich bin auch so stolz auf mich. Ich brauch n Auto von A nach B (Nutzen) und DANN bitte schöne Gimmigs (<- wie schreibt man das?) wenns geht. Davor macht mich ein Auto nicht an und ich brauch keins zum angeben. Ich mags praktisch, günstig und schick. Das ist mein Standpunkt. Astra III hats in meinen Augen FÜR MICH voll getroffen (Honda Civic find ich auch cool) ABER... muss es dieses Idioten geben die einem immer alles schlecht reden müssen? Ne danke. Ich brauch so Threads nicht, und erst recht nicht so Leute die meinen solche Threads starten zu müssen. Ich bin mit meinem Auto glücklich. Lasst mich glücklich sein. Lasst die anderen auch glücklich sein. Ist das soooooooooooooo schwer? Oh man........ schon arm das ganze vom Thread-Eröffner. Der Ipod Kommentar war nebenbei an Dämlichkeit nicht zu überbieten.
Nuja... dann mal nette Grüße
MaReK ^^
Zitat:
Original geschrieben von hudsonthereal
Und wie es schon jemand weiters oben gesagt hat: Wenn einem keine Argumente mehr einfallen, dann wird Ipod als Argument hergenohmen. Au au au au .... DAS tut weh! ^^
IPOD, ja ja.
Hat mein FIAT Serie. Die anderen Beiden gucken in die Röhre. Selbst ein Passat hat bald schon weniger Gimmicks.
Über FIAT findet schon seit Jahren das selbe Geschwätz statt wie über OPEL. Schade eigentlich.
Ich kann nur allen Kritikern ans Herz legen, bleibt objektiv, schaut euch die Wagen im Autohaus
an, fahrt sie evtl. Probe, auch wenns Keine "Marke" ist. Dann dürft ihr urteilen.
Hier kommts so rüber, das man als VW'ler gegen OPEL sein muss, und OPELANER gegen VW'ler. Das
ist mehr als kindisch.
**Falls ihr 500er live seht, schaut rein, und sagt mir was ihr billig, schlecht verarbeitet oder sonstiges
Negatives findet. Das zum Thema "Scheiss FIAT". Ihr werdet überrascht sein !!!
Lieber hudsonthereal
Deine persönlichen Angriffe sind primitiv und eigentlich keine Antwort wert.
Überlege Dir warum Du Dich persönlich so angegriffen fühlst??
Zu Deiner Information mir sind Marken egal - Im übrigen bin ich sogra mein ganzes Autoleben lange Opel gefahren - Tigra, Astra Coupe, Frontera, Astra GTC dazwischen einen Chevrolet Blazer und jetzt haben wir letztes Jahr einen Corsa gekauft.
Ich kenne mich mit Autos sehr gut aus - und entscheide nur nach einem Kriterium - Komfort und Ausstattung
Ich wollte einen Wagen in der Golf-Klasse (Der Ausdruck wird Dich wieder zur Weissglut bringen) dass möglichst viel Leistung und eine gute Ausstatuttung hat. Ich kaufe meines Autos immer in der höchsten Motorisierung und in Komplettausstattung da ich mehr Zeit im Auto verbinge als im Büro. Komfort und dazu gehört auch ob ich meine Musik abspielen kann und wie komfortabel die FSE ist - gehören für mich zu den absoluten Auswahlkriterien.
Ich finde das Design von Opel auch sehr gelungen - aber der Komfort und die Ausstattungsmöglichkeiten sind für mich entscheidender - der Preis spilet da eigentlich keine so grosse Rolle.
Ich war lange bei Opel - und war von meinem voll ausgestatteten Opel Astra GTC entäuscht - die FSE war mist - und der Freundliceh konnte da auch wenig ändern - das NAVI veraltet - selbst mit aktueller CD kannte er die neue Autobahn in Österreich (S1) nicht??? und im Corsa kann man im NAVI nicht mal die PLZ eingeben??? Bin weder VWler noch Opel oder sonst was - nur ein Kunde mit ansprüchen der ein gutes Auto sucht. PUNKT
Das Leder im Astra war letztklassig verglichen mit dem Golf - und mir persönlich gefällt die weiss-blaue Tachoeinheit im R32 auch viel besser (ist in den anderen Golf V angeblich anders).
Für meine Ansprüche ist der Golf V besser geeignet - SMS kann man in der MFA+ zwischen den Tachos ablesen - genauso wie das Navigationsystem RNS510 die Daten auf das kleine System zwischen der Tachoeinheit sendet.
Des Weiteren ist das Navigationssystem sehr komfortabel mit dem Touchscreen und der 3D Funktion dass Beste das ich je hatte (Will kein TomTom oder ähnliche externe Systeme) und der IPOD hat einfach einen Siegeszug angetreten - ich mag meine IPODS und mir ist Musik sehr wichtig - NATÜRLCH BERÜCKSICHTIGT MAN SO ETWAS AUCH BEIM AUTOKAUF!!!
Negativ beim GTC fand ich folgende Dinge:
Den Motor lassen wir ausser acht - einen V& mit einem 1,9 CDTI zu vergleichen ist sicher SINNLOS
- keine Mittelarmlehne
- kein wuchtiges Sportlenkrad in der Cosmoausstattung verfügbar
- das Leder ist Teilweise Kusntleder - und selbst das echte Leder fühlt sich wie Kunstleder an (hatte das Braune)
- kein Platz in der Mittelkonsole
- schlecht plazierte Getränkehalter in der Seitenverkleidung
- die orange Beleuchung des Tachso ist Geschmackssache - mir persönlich egal - aber ich finde das Blau - Rot angenehmer
- schlechte FSE hatte das NAVI DVD 90
- veraltete Software
- wiederhall der FSE war Furchtbar
-kein Allrad oder 4Motion verfügbar
- schlechte Spaltmasse
Positiv
- das Design (immerhin habe ich das Auto konfigiuriert und bestellt)
- eine graphische Reifendruckkontrolle - ich mag solche Gimmicks (so schreibt man das - ein Tipp - entweder im Duden schauen oder im Internet)
- Kurvenlicht
Für mich ist der Golf V R32 das perfekte Auto - und ich habe kein Problem mit Automarken - ganz im Gegenteil
Aber mit Menschen die Niveaulos diskutieren - und beleidigen - das halte ich persönlcih für ein Armutszeugnis - und was du an anderen Menschen oder Fahrern anderer Automarken kritisierst machst du selbst scheinbar nciht besser...
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle die objektiv mit den anderen und mit diskutiert haben.
PS: Der Corsa wir wegen unzufriedenheit und schlechter Verarbeitung (Handschufach schief - miese FSE - Problme mit dem NAVI) - Anfang Februar gegen einen Scirocco 2,0 TSI umgetauscht.
Was die Motoren betrifft - leisten wir uns keine Diesel mehr zu fahren - da Benzin und Diesel hier in Österreich mittlerweile das gleiche Kosten und uns Benzinmotoren einfach mehr Spass machen - bezogen auf Klang und Leistung.
Zitat:
Original geschrieben von hudsonthereal
Ich hab gar nix nötig. Mich kotzen VW-Fahrer nur an.Erstes Auto war ein Opel Kadett. Das Ding war nicht tot zu kriegen. Rost. Nuja. Und? Rest war für damalige Zeit genial. ICH war damit glücklich und von fast jedem dummen VW-Fahrer wirst angemacht was für ne "Rostlaube" man da fährt. Is klar!
Zweites Auto war ein Opel Corsa. Selbes Theater. Nimmst einen VW-Fahrer mit um ihm einen Gefallen zu tun (Studienkollege). Du tust jemand einen Gefallen und dann kommt der Rostlauben-Kommentar wieder.
Jetzt hab ich Astra. Find ich ist Opel richtig gelungen. Wieder dasselbe Theater. Kann dieses Geschwafel von den VW-Fahrern nicht mehr hören. Was soll dieser Thread hier? Ist doch wieder so ne dumme Anmache.
...
Noch was: Von wegen so tolle Technik bei VW. Versuch mal n FSI auf LPG umzurüsten. lol. Jaja... tolle Technik. Auch toll, wie schon erwähnt, war der Golf von meinem Vater. Ja ne is klar.
DAS kann ich nicht leiden. Dieses dumme einseitige Geschwätz. Ich hab mal genauso dagegen gehalten. Mich macht ein VW kein bißchen an. Nullinger. Jedes Auto langweiliger als das andere aber das ist meine Meinung. Mir ist es aber egal. Wenn jemand VW mag oder fahren will, dann bitte aber kann man die/uns Opel-Fahrer nicht mal in Frieden lassen? Muß man so n Thread hier starten? Man.....
Jeder hat einen Standpunkt und seinen Geschmack. Das ist normal. Dem einen gefällt das, dem anderen das. Ich hab meinen Standpunkt. Für mich kommt ein Porsche z.B. an einen Opel nicht ran. Bis ich das Geld für einen Porsche zusammen habe, bin ich lange lange Zeit glücklicher mit einem Opel gefahren. Ich brauch keine Potenzschleuder um was zu sein. Ich bin auch so stolz auf mich. Ich brauch n Auto von A nach B (Nutzen) und DANN bitte schöne Gimmigs (<- wie schreibt man das?) wenns geht. Davor macht mich ein Auto nicht an und ich brauch keins zum angeben. Ich mags praktisch, günstig und schick. Das ist mein Standpunkt. Astra III hats in meinen Augen FÜR MICH voll getroffen (Honda Civic find ich auch cool) ABER... muss es dieses Idioten geben die einem immer alles schlecht reden müssen? Ne danke. Ich brauch so Threads nicht, und erst recht nicht so Leute die meinen solche Threads starten zu müssen. Ich bin mit meinem Auto glücklich. Lasst mich glücklich sein. Lasst die anderen auch glücklich sein. Ist das soooooooooooooo schwer? Oh man........ schon arm das ganze vom Thread-Eröffner. Der Ipod Kommentar war nebenbei an Dämlichkeit nicht zu überbieten.
Nuja... dann mal nette Grüße
MaReK ^^
Zitat:
Original geschrieben von Phipster_GTC
Für mich ist der Golf V R32 das perfekte Auto - und ich habe kein Problem mit Automarken - ganz im Gegenteil
Und genau darauf kommt es an, was einem das Auto für ein Gefühl vermittelt. Was andere darüber denken? Unwichtig! Diskutieren kann man es, aber wie du schon sagst, hier sind Sachlichkeit und Respekt mit Niveau nötig, sonst wird es zwangsläufig wieder eine Anti-VW und / oder Anti-Opel Angelegenheit, wovon es schon mehr als genug gibt.
Toll finde ich am R32 das edle, normale Auftreten, gepaart mit absoluter Sicherheit, teilweise sogar Überlegenheit in allen denkbaren Situationen, bedingt durch den genialen Antrieb in Kombination mit dem (sicherlich im Sechszylindervergleich nicht übermäßig herausragenden) kraftvollen Motor.
Ich bin Opc-Fan, trotzdem schwärme ich auch für den R; und?
Gruß, Michel
@hudsonthereal: Mit dem letzten Post hast du leider erneut gezeigt, dass du in der gesamten Threaddiskussion nichts verstanden hast und keine andere Meinung gelten lässt.