GTC 1,6T...Zuschlagen???

Opel Astra J

Hallo,

ich war heute beim Händler. Der hatte einen GTC 1,6T da stehen, gelb, Innovation. Super Ausstattung, 18000 gelaufen und steht da wie am ersten Tag. Vorführwagen halt. Also -> Probefahrt. In dieser Zeit ließ ich meinen alten GTC (den ich sehr gern fahre) schätzen. Die Fahrleistungen des neuen GTC sind ok. Spaß macht er alle mal auch wenn der Motor etwas sportlicher anziehen könnte. Untenrum etwas mager. Aber was soll ich sagen, ich bin bis jetzt nen 1,8er gefahren. Der geht bei weitem nicht so gut. Alles in allem hat mich das Fahrzeug überzeugt.

Nach der Probefahrt kam das Gutachten und das Gespräch mit dem Chef. Bei meinem Astra handelt es sich um einen 1,8er GTC, BJ2007, Sportpaket, lichtsilber, 99tkm, 18 Zoll, IDS, CD70 etc....Alles in allem ein schönes Auto, welches ich bisher auch erst 2 Jahre gefahren bin. Die Mängelliste hingegen macht einem fast Angst:
- alle Reifen runter (war bekannt)
- alle Bremsen platt (Belag und Scheiben)
- Flexrohr durch
- Motor irgendwo undicht
- Getriebe sifft
- Rost an der Heckklappe
- Achsmanschetten vorne undicht

Der gute Herr machte mir als Angebot, da ich aus der Nähe komme, Kunde bei ihnen bin und bla und blubs: 10000 rund. Mehr wäre aber auch absolut nicht mehr drin.

Was meint ihr? Meiner Meinung nach sehr fair oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gray Matter

Bei 20t im Jahr fährst du Benziner? Da hättest du dir gleich den Diesel kaufen können, hättest mehr spaß und würdest sogar noch sparen...

Thomas

Ich habe an Diesel keinen Spass sorry. Für mich ist Diesel was für LKW's und Busse.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Bei 20t im Jahr fährst du Benziner? Da hättest du dir gleich den Diesel kaufen können, hättest mehr spaß und würdest sogar noch sparen...

Thomas

Zitat:

Thomas

Ich habe an Diesel keinen Spass sorry. Für mich ist Diesel was für LKW's und Busse.

Zitat:

Thomas

Ich frage mich wo immer dieses "Diesel geht besser ... macht mehr Spaß ... ist schneller usw." her kommt. Wenn Du einen Benziner so fährst wie man einen Benziner fährt, dann kommt der Diesel nur schwer hinterher.

V/max und 0-100 ist der Benziner laut Opel klar schneller. Elastizität ist der Diesel auch nur schneller solange ich beim Benziner nicht zurückschalte.

Der einzigste Vorteil des Diesels der natürlich nicht unwichtig ist der deutlich geringere Spritverbrauch. Der aber zum Teil durch die höheren Anschaffungs-, Wartungs- und Steuerkosten wieder aufgefressen wird.

Ich fahr auch 20000 km im Jahr und fahre immer Benziner

Ähnliche Themen

Hi,

also das Angebot hört sich gar nicht mal schlecht an... ich würde Zuschlagen...

Zum Thema Diesel oder Benziner... das ist ne glaubensfrage, die jeder für sich selbst beantworten muß...
Ich selbst fahre nur Diesel, beruflich wie privat.
Allerdings muß man auch ganz klar sagen bei den heutigen Benzin Motoren die aufgeladen sind, es keine so sehr großen Unterschiede mehr gibt.
Ich fahre privat knapp 25.000 km, mit 2 Fahrzeugen, beides sind diesel, der eine 12 Jahre alt und 340.000 km auf der Uhr und der andere gerade mal 1 Jahr und 19.000 km auf der UHR.

Der Nächste Zweitwagen wird aber mit sicherheit ein Benziner, da die Kilometer-Leistung nicht mehr so hoch ist, und der Hauptwagen eh ein Diesel ist...

LG

Golfteddy.

Mir gefällt das Auto auch echt gut. Durch das gelb kommen die Formen schön raus. Hab nur etwas angst dass man sich an der farbe satt sieht....

Zitat:

Original geschrieben von tech-it

Mir gefällt das Auto auch echt gut. Durch das gelb kommen die Formen schön raus. Hab nur etwas angst dass man sich an der farbe satt sieht....

Ist Geschmackssache...ich hab meinen ja auch in Ardenblau bestellt. Das gelb ist sowieso ein Hingucker...ich fänds besser als silber oder schwarz wie jedes Auto heutzutage...

Auffallen tut er auf jeden Fall 😁

Zitat:

Ja, als ich mich für den GTC entschieden habe sind auch nur rot oder gelb in Frage gekommen. In schwarz zum Beispiel verliert der GTC zuviel an seinen Konturen, so dass das Auto allgemein ein wenig langweiliger

wirkt. Das Ardenblau ist auch super nur leider dem OPC vorbehalten.

Ich würde den Wagen so wie du Ihn beschrieben hast nehmen und die 10k hinlegen ;-)

Zitat:

Ich fahre ja auch den Gelben und ich muss sagen, dass der schon mächtig auffällt..

Spätestens auf nem Parkplatz (Einkaufszentrum etc.) wo viel los ist wirst du angesprochen, "ist das echt ein Opel??" "Was ist das für ein Modell? Ist das neu?" "Sieht echt hammer aus!!" bla bla 😁

Ja, die neuen GTCs sind schon echt ein hingucker 🙂

Ich würde den GTC auch in Gelb nehmen.

Die Farbe hat v.a. im Betrieb noch den Vorteil, dass Du besser gesehen wirst. Es geht ja nicht nur darum, dass sich Passanten Dein schönes Auto anschauen, sondern IMO auch darum in bestimmten Verkehrssituationen (z.B. auf der linken Spur der Autobahn) nicht übersehen zu werden

Zitat:

Original geschrieben von Kolumbus1991

Zitat:

Ich fahre ja auch den Gelben und ich muss sagen, dass der schon mächtig auffällt..
Spätestens auf nem Parkplatz (Einkaufszentrum etc.) wo viel los ist wirst du angesprochen, "ist das echt ein Opel??" "Was ist das für ein Modell? Ist das neu?" "Sieht echt hammer aus!!" bla bla 😁

Daher hab ich schonm überlegt ob ein schwarz foliertes Dach und Felgen in der gleichen Farbe nicht noch einiges rausholen würden 😉

Zitat:

Original geschrieben von opa64t

Ich würde den GTC auch in Gelb nehmen.

Die Farbe hat v.a. im Betrieb noch den Vorteil, dass Du besser gesehen wirst. Es geht ja nicht nur darum, dass sich Passanten Dein schönes Auto anschauen, sondern IMO auch darum in bestimmten Verkehrssituationen (z.B. auf der linken Spur der Autobahn) nicht übersehen zu werden

Das stimmt natürlich 🙂

Kauf dir die Kiste 😉

Mein Herz muss noch eben meinen Verstand überreden 😁

Deine Antwort