ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. iPhone und SAP Funktion? Navi 600 GTC

iPhone und SAP Funktion? Navi 600 GTC

Opel Astra J
Themenstarteram 13. Mai 2012 um 0:46

Hi Jungs , ich wollt wissen ob das iPhone 4 sich mit SAP Modus anfreunden kann. Weil ich bin momentan am verzweifeln weil ich es nicht hin bekomme.

Ähnliche Themen
18 Antworten

http://www.opel.de/.../UWA-2.pdf

Keines der iPhones beherrscht SAP.

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 0:59

Toll:( das heißt ich habe 200€ mehr ausgegeben für nichts!

Danke aber für die schnelle Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von GTC-no7

Toll:( das heißt ich habe 200€ mehr ausgegeben für nichts!

Danke aber für die schnelle Antwort.

Ein iPhone kostet nur 200.- Euro?

SCNR :D

Zitat:

Original geschrieben von GTC-no7

Toll:( das heißt ich habe 200€ mehr ausgegeben für nichts!

Würde ich so nicht sehen. Du könntst evtl. etwas fürs Leben gelernt haben.

am 13. Mai 2012 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von GTC-no7

Toll:( das heißt ich habe 200€ mehr ausgegeben für nichts!

Danke aber für die schnelle Antwort.

Nein! Du mußt die nur ein SAP-fähiges Handy zulegen, welches in der Liste des Automobilherstellers als getestet aufgeführt ist.

am 13. Mai 2012 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von GTC-no7

Toll:( das heißt ich habe 200€ mehr ausgegeben für nichts!

Danke aber für die schnelle Antwort.

Ich frage mich immer wieder warum man sich nicht vorher informiert. Sonst sind doch immer alle so gut informiert. Gerade bei technischen Geräten ist das zwingend erforderlich. Es würde doch hoffentlich niemand eine BlueRay in den CD-Spieler legen und sich beschweren, dass diese nicht funktioniert...

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 20:45

Naja dann wird's ein neues zweit handy mit einer multisim sein;)

Zitat:

Original geschrieben von GTC-no7

Toll:( das heißt ich habe 200€ mehr ausgegeben für nichts!

Danke aber für die schnelle Antwort.

Sofern du jetzt ausschleißlich das iPhone werwendest hast du wohl 200€ für nix ausgegeben. Aber das Handy kann sich ja auch mal ändern.

Aber genau aus dem Grund hab ich die kleine Freisprecheinrichtung bestellt, weil mein iPhone damit eh nicht kann und ich auch beim iPhone bleiben werde.

Gruß

am 14. Mai 2012 um 19:42

Naja, wenn man damit rechnet, daß jedes Jahr ein neues iPhone kommt und man das Auto länger fahren will, lohnen sich die 200€ vielleicht schon. Wer weiß, vielleicht hat ja das iPhone 5,6,7 doch mal SIMaccess...?

Naja das ganze SAP Zeugs hat ja auch Nachteile....wenn dein Handy mittels SAP im Auto verbunden ist dann ist dein Handy sozusagen offline und eingehende SMS landen im Auto-Infotainment System und sind dann nicht auf dem Handy. Find ich persönlich richtig blöd. Dafür sind dann meiner meinung nach 200€ Aufpreis zu viel. Und die Telefonbuchsynchronisation funktionert ja auch bereits teilweise ohne SAP.

am 15. Mai 2012 um 19:18

Das mit den SMS stimmt nicht. Die SMS können ja nur dann im Auto gelesen werden, wenn sie statt auf dem Handy auf der SIM gespeichert werden (Einstellung am Handy). Dann sind sie immer da verfügbar, wo auf die SIM zugegriffen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Ks_969

Naja das ganze SAP Zeugs hat ja auch Nachteile....wenn dein Handy mittels SAP im Auto verbunden ist dann ist dein Handy sozusagen offline und eingehende SMS landen im Auto-Infotainment System und sind dann nicht auf dem Handy. Find ich persönlich richtig blöd. Dafür sind dann meiner meinung nach 200€ Aufpreis zu viel. Und die Telefonbuchsynchronisation funktionert ja auch bereits teilweise ohne SAP.

Ja, geht mir auch so. Habe das große Telefonmodul aber bereue es mittlerweile. Alle mehr oder weniger "vernünftigen" Smartphones können kein rSAP und wenn doch, wie im Falle vom z.B. Galaxy S2, wird trotzdem nur die Hälfte der Funktionen unterstützt.

Das mit dem SMS empfangen ist auch so eine Sache, wo ich froh bin, dass mein Smartphone nur per HFP angebunden ist... der totale Schrott :mad:

Zitat:

Original geschrieben von peterwackel

Zitat:

Original geschrieben von Ks_969

Naja das ganze SAP Zeugs hat ja auch Nachteile....wenn dein Handy mittels SAP im Auto verbunden ist dann ist dein Handy sozusagen offline und eingehende SMS landen im Auto-Infotainment System und sind dann nicht auf dem Handy. Find ich persönlich richtig blöd. Dafür sind dann meiner meinung nach 200€ Aufpreis zu viel. Und die Telefonbuchsynchronisation funktionert ja auch bereits teilweise ohne SAP.

Ja, geht mir auch so. Habe das große Telefonmodul aber bereue es mittlerweile. Alle mehr oder weniger "vernünftigen" Smartphones können kein rSAP und wenn doch, wie im Falle vom z.B. Galaxy S2, wird trotzdem nur die Hälfte der Funktionen unterstützt.

Das mit dem SMS empfangen ist auch so eine Sache, wo ich froh bin, dass mein Smartphone nur per HFP angebunden ist... der totale Schrott :mad:

Ja wenn ich das höre dann bin ich froh die 200€ gespart zu haben bei meiner Bestellung. Gut macht den Bock zwar auch nich Fett aber dss mit den SMS würde mich am meisten stören. Da ich iPhone User bin (und es auch bleiben werde ;) ) hab ich eh kein SAP/rSAP....von daher hab ich gleich die kleine FSE genommen.

Zitat:

Original geschrieben von PD03

Das mit den SMS stimmt nicht. Die SMS können ja nur dann im Auto gelesen werden, wenn sie statt auf dem Handy auf der SIM gespeichert werden (Einstellung am Handy). Dann sind sie immer da verfügbar, wo auf die SIM zugegriffen wird.

Hast du das schon mal getestet??

Deine Antwort
Ähnliche Themen