- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- GTC 1,6T...Zuschlagen???
GTC 1,6T...Zuschlagen???
Hallo,
ich war heute beim Händler. Der hatte einen GTC 1,6T da stehen, gelb, Innovation. Super Ausstattung, 18000 gelaufen und steht da wie am ersten Tag. Vorführwagen halt. Also -> Probefahrt. In dieser Zeit ließ ich meinen alten GTC (den ich sehr gern fahre) schätzen. Die Fahrleistungen des neuen GTC sind ok. Spaß macht er alle mal auch wenn der Motor etwas sportlicher anziehen könnte. Untenrum etwas mager. Aber was soll ich sagen, ich bin bis jetzt nen 1,8er gefahren. Der geht bei weitem nicht so gut. Alles in allem hat mich das Fahrzeug überzeugt.
Nach der Probefahrt kam das Gutachten und das Gespräch mit dem Chef. Bei meinem Astra handelt es sich um einen 1,8er GTC, BJ2007, Sportpaket, lichtsilber, 99tkm, 18 Zoll, IDS, CD70 etc....Alles in allem ein schönes Auto, welches ich bisher auch erst 2 Jahre gefahren bin. Die Mängelliste hingegen macht einem fast Angst:
- alle Reifen runter (war bekannt)
- alle Bremsen platt (Belag und Scheiben)
- Flexrohr durch
- Motor irgendwo undicht
- Getriebe sifft
- Rost an der Heckklappe
- Achsmanschetten vorne undicht
Der gute Herr machte mir als Angebot, da ich aus der Nähe komme, Kunde bei ihnen bin und bla und blubs: 10000 rund. Mehr wäre aber auch absolut nicht mehr drin.
Was meint ihr? Meiner Meinung nach sehr fair oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gray Matter
Bei 20t im Jahr fährst du Benziner? Da hättest du dir gleich den Diesel kaufen können, hättest mehr spaß und würdest sogar noch sparen...
Thomas
Ich habe an Diesel keinen Spass sorry. Für mich ist Diesel was für LKW's und Busse.
Ähnliche Themen
36 Antworten
128€ Steuern habe ich dieses Jahr gezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von tech-it
Mein Herz muss noch eben meinen Verstand überreden
Schon gekauft?
Ist der GTC EZ 11/2011?
An die gebrauchten GTC´s kommt man wirklich relativ günstig dran.
Habe meinen (EZ 02/12) Anfang des Jahres bei 4 verschiedenen Opel-Händlern schätzen lassen.
Von 15.000€ bis 18.200€ lag die Spanne, die man mir Geboten hat.
Listenpreis für den 1,6T mit nahezu Vollausstattung lag bei gut 35.000€.
20.000€ Verlust in einem Jahr ist schon ´ne Ansage.
Ein Händler nannte mir einen rechnerischen Wert von 21.500€, den ich aber nie erhalten würde, da der GTC ein Nischenmodell wäre und die Nachfrage recht gering ist. So die Worte des Verkäufers.
Ganz unrecht hat er nicht, wenn ich so meinen Gegenverkehr im Auge hab´...
Die Empfehlung aller FOH´s lautete: Weiterfahren und den nächsten Wagen so bestellen, daß er grob weg kurz vor Fälligkeit des TÜV´s da ist.
Schade, daß das Image der Marke Opel den mittlerweile wieder soliden Fahrzeugen hinterherhinkt.
Preis/Leistung ist für meinen Geschmack sehr gut.
Der Wiederverkaufspreis ist halt die Kehrseite der Medaille, wenn man 20% + auf einen Neuwagen bekommt.
Gruß,
Daniel
Bilder und Erfahrungen pls ;-)
Hab noch nen OPC Probe gefahren und mich dafür entschieden noch etwas zu sparen Bin jetzt eigentlich ganz froh, dass ich den Wagen nicht genommen habe. Ist wirklich n super schönes Auto....Ist auch ausreichend motorisiert....aber ausreichend hat mir in letzter Instanz irgendwie doch nicht gereicht. Das und die Tatsache, dass mir das gelb doch irgendwie noch n kleiner Dorn im Auge war hat mich dazu veranlasst das Auto nicht zu kaufen.....Ich muss schließlich zu 100% damit glücklich werden!
Zitat:
Original geschrieben von tech-it
Hab noch nen OPC Probe gefahren und mich dafür entschieden noch etwas zu sparenBin jetzt eigentlich ganz froh, dass ich den Wagen nicht genommen habe. Ist wirklich n super schönes Auto....Ist auch ausreichend motorisiert....aber ausreichend hat mir in letzter Instanz irgendwie doch nicht gereicht. Das und die Tatsache, dass mir das gelb doch irgendwie noch n kleiner Dorn im Auge war hat mich dazu veranlasst das Auto nicht zu kaufen.....Ich muss schließlich zu 100% damit glücklich werden!
Solangs nen OPC wird...gute Entscheidung

wirst es nicht bereuen!