GT86 zu GR86 / Subaru BRZ Nachfolger

Toyota 86

Offenbar noch kein eigener thread dazu vorhanden (?), also dann...

https://www.youtube.com/watch?...
https://www.carscoops.com/.../

https://www.carscoops.com/.../

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

178 Antworten

Paar Posts drüber steht doch man kann nicht mehr bestellen?

Allein das Händler ihre Fahrzeuge nicht verkaufen wollen… 😁 gibts ja nicht.
Bald werden alle Fahrzeuge nur noch als gebrauchte verkauft. Über Listenpreis.

Schade das ich nicht früher schon ein ordentliches Gehalt gehabt hab, da war Sportwagen kaufen einfacher 😁

Habe gelesen das für Deutschland nur 500 Stück pro Jahr geliefert werden, wegen den CO2-Strafgeldern.

Hier das die Jahresproduktion für 2022 ausverkauft ist.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Daher denke ich auch nicht, dass es viele Fahrzeuge für Probefahrten geben wird. Wozu sollte das ein Händler machen, wenn alle blind verkauft werden.
Q4 kann man wieder bestellen für 2023.

Gibt auch keine neuen GT3 bei Porsche für Probefahrten, die werden alle so verkauft.
Da kann man aber ein Porsche Experience Center besuchen (kostenpflichtig).

Noja GT3 ist auch was recht besonderes.

Einen Standard 911 kann man sehr wohl Probe fahren.
Und ein GR86 ist bei weitem jetzt kein „besonderes Rennsauto“

Hat’s beim GT86 (Vorgänger) eigentlich auch so Verfügbarkeitsprobleme gegeben?
500 für ganz DE ist halt massive künstliche Verknappung meiner Meinung nach.

Ich bin da jedenfalls raus. Hier in Österreich werden’s dann vllt 25-50 Stück pro Jahr.

Ähnliche Themen

Ich finde es sehr spannend, wie die Verknappung des GR86 betrachtet wird.
Fakt ist Toyota würde sicherlich mehr Autos anbieten, wenn sie könnten.
Jedoch gibt es immer noch die aktuellen CO2 Flotten-Bestimmungen. Wir dürfen nicht vergessen, dass Toyota neben dem GR86 noch den Supra mit 2 Motoren und den Yaris GR anbietet. Diese Fahrzeuge wirken sich ja auch darauf aus.
Wir sollten dankbar sein, dass Toyota den Wagen überhaupt hierher bringt und das in dieser Menge.
Schauen wir nur nach UK ist die Menge dort deutlich geringer und binnen 90 Minuten ausverkauft.

Grundsätzlich können wir froh sein, dass solch ein Wagen noch hierher kommt.
Ein cooler Sauger mit Boxermotor. Ein Sportwagen mit tiefem Schwerpunkt und fast 50:50 Gewichtsverteilung. Man kann vom Innenraum sagen was man möchte - Man kann es mögen oder eben nicht.
Aber wer bietet noch solch einen Sportwagen an zu diesem Preis? Mir fällt niemand ein.

Ich für meinen Teil habe nun einen gekauft in weiß und freue mich sehr darauf.
Habe von meinem sehr netten Händler ein tolles Angebot bekommen (sogar mit etwas Rabatt) und Lieferung im Sommer. Viele Händler haben Autos im Zulauf. Ich habe 4x anrufen müssen, aber beim Letzten lief es perfekt.

Ich freu mich in jedem Fall auf den Wagen und gerade da er in DE selten wird, ist er sicher auch sowas wie eine kleine Wertanlage bzw. wird nur wenig Wertverlust haben.

Fahren lässt er sich übrigens super - leider konnte mir auch bei der Veranstaltung an der Nordschleife keiner der Toyota Gazoo Racing Mitarbeiter aus Köln einen Neuwagen besorgen :-(

IMG_20220529_113942.jpg
Screenshot_2022-05-31-18-10-28-373_com.miui.videoplayer.jpg

Zitat:

@Prowlermike schrieb am 31. Mai 2022 um 17:39:38 Uhr:

Fahren lässt er sich übrigens super - leider konnte mir auch bei der Veranstaltung an der Nordschleife keiner der Toyota Gazoo Racing Mitarbeiter aus Köln einen Neuwagen besorgen :-(

Das sind ja mal super Bilder vom gefahrenen GR86! 🙄

Wir sind im Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring gefahren - wieso sollte ich da Bilder davon machen? Bin ich Youtuber oder Influenzer? So wie die blöde Tussi im PACE-MUSEUM, die sich auf ein einzigartiges Carbonteil setzen muss und dieses dabei zerstört, nur um ein Bild zu machen?

IMG_2022-05-31_22-02-18.jpeg

Keine Ahnung. Wieso geht das nicht? Darf man das nicht?

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 31. Mai 2022 um 22:01:14 Uhr:

Keine Ahnung. Wieso geht das nicht? Darf man das nicht?

Es gibt halt noch Leute, die Spaß an dem haben, was Sie tun und getan haben - und nicht daran, alles was sie tun oder getan haben möglichst vielen anderen mitteilen zu müssen... 😉

Ich hab den GR86 so um die Strecke geprügelt, dass er mir danach fast schon wieder leid tat - da wollte ich von meinem Opfer nicht auch noch ein Bild machen.... 😛

Verstehe ich. Auch ich habe weder Instagram noch sonst was und wundere mich über manche dis ständig nur am Posten von sich und ihrer Umwelt sind.

Aber wenn ich im Thread über ein begehrtes und exclusives (schwer erhältliches) Auto poste und ein Bild von einem Event bei dem es um das Auto geht reinhänge, dann hätte ich gedacht, daß das dann eins wäre das das Objekt der Begierde zeigt. That's all. 😉

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 2. Juni 2022 um 10:36:18 Uhr:

Verstehe ich. Auch ich habe weder Instagram noch sonst was und wundere mich über manche dis ständig nur am Posten von sich und ihrer Umwelt sind.

Aber wenn ich im Thread über ein begehrtes und exclusives (schwer erhältliches) Auto poste und ein Bild von einem Event bei dem es um das Auto geht reinhänge, dann hätte ich gedacht, daß das dann eins wäre das das Objekt der Begierde zeigt. That's all. 😉

Von einem Influenzer, der auch vor Ort war... 😉

IMG_20220602_210153.jpg
IMG_20220602_210101.jpg
IMG_20220602_210043.jpg
+1

Gut schaut er aus. 🙂

Konnte vorgestern noch einen bestellen aber nicht in DE sondern BENELUX.

Die normale Version heißt dort "Sport" mit den 18" auf Pilot Sport 4 und die Standardfarbe ist crystal black.
Als Zusatz habe ich nur den größeren Heckspoiler gewählt 🙂

6 Monate soll es dauern - bleibt spannend!

Zitat:

@Razzer85 schrieb am 4. Juni 2022 um 16:26:12 Uhr:

Konnte vorgestern noch einen bestellen aber nicht in DE sondern BENELUX.

Die normale Version heißt dort "Sport" mit den 18" auf Pilot Sport 4 und die Standardfarbe ist crystal black.
Als Zusatz habe ich nur den größeren Heckspoiler gewählt 🙂

6 Monate soll es dauern - bleibt spannend!

Drück dir die Daumen ;-)

Deine Antwort