ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. GT86 zu GR86 / Subaru BRZ Nachfolger

GT86 zu GR86 / Subaru BRZ Nachfolger

Toyota GT86
Themenstarteram 14. August 2020 um 13:45
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 14. August 2020 um 14:29

Mal ein wenig freigelegt/schattiert/verglichen...

Toyota-gr86
Toyota-gr86-gt86-vgl

Hm, sieht fast wie vorher aus. Etwas kürzerer Überhang vorn. Motor dann mit auf dem Papier ausreichend Leistung für die sportliche Optik (mir würden auch die 200 Sauger PS reichen - sportliche Motoren müssen drehen!). Hoffentlich kommt der auch nach Deutschland. Die völlig hirnrissigen EU-Regulungen zum CO2 Ausstoß machen da womöglich einen Strich durch die Rechnung.

Motor ist schon bekannt, 2.4er Sauger (wieder Boxer 4-zylinder), Leistung steigt nur leicht, Drehmoment aber deutlich, genaue Werte weiß ich nicht auswendig, sollte man mit google & co aber schnell finden.

Themenstarteram 15. August 2020 um 13:00

stattdessen hält der 2,4-Liter große Vierzylinder-Boxer mit Turboaufladung Einzug. Dieser leistet im GR86 255 PS

Sagt o.a. ams-link

Zitat:

@flex-didi schrieb am 15. August 2020 um 13:00:27 Uhr:

stattdessen hält der 2,4-Liter große Vierzylinder-Boxer mit Turboaufladung Einzug. Dieser leistet im GR86 255 PS

Sagt o.a. ams-link

Das lese ich zum ersten mal. Ich hoffe AMS hat wie üblich bei Japanern einfach keine Ahnung. Das wäre eine herbe Enttäuschung wenn die das Auto mit einem stinknormalem, drehzahlscheuem, unharmonischem Turbomotor, der für SUVs wie den Ascent konzipiert wurde, ruinieren... Zu dem Auto gehört ein Saugmotor. Wer Turbo will kann einen Supra kaufen. Oder Yaris GR. Oder so ziemlich jedes andere Auto. Wie kommt man auf die Idee dem Auto den USP zu nehmen?

Themenstarteram 15. August 2020 um 17:43

Joaar, bleibt abzuwarten, allein wenn das ams nur schreibt...

Stimmt es, dass weder der neue 86 noch der neue BRZ nach Europa kommen? Ein Händler hat das einem Bekannten von mir erzählt.

Themenstarteram 4. November 2020 um 20:12

Teaser wieder...

https://www.carscoops.com/.../

Zitat:

..the model will be unveiled on November 18th.

Themenstarteram 9. November 2020 um 21:24

https://de.motor1.com/news/453348/neuer-subaru-brz-2021-europa/

Zitat:

Der BRZ wird jedoch nicht mehr das globale Modell sein, das er einmal war. Ein Subaru-Sprecher sagte gegenüber Autocar, dass das Unternehmen "keine Pläne" habe, den Zweitürer nach Europa zu bringen, und dass er nur in den USA erhältlich sein werde. Wir wissen nicht, ob Toyota dasselbe beim 86er vorhat.

https://www.pistonheads.com/.../42924

Subaru kann es sich nicht leisten den BRZ zu bringen aufgrund des schlechten Emissions Flotten Durchschnitt.

Toyota dagegen hat genug Spielraum für den GT86 Nachfolger.

Das Schwestermodell des 86 wurde jetzt offiziell vorgestellt, imo sehr gut gelungen: https://www.youtube.com/watch?v=aJnEQf6DzkU&ab_channel=AlexonAutos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. GT86 zu GR86 / Subaru BRZ Nachfolger