GT-unteres Lüftungsgitter rausnehmen!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo !🙂
Ich hab jetzt meine Jetta Teile hier liegen,und Aussenspiegel noch dazu in chrom *g* Und würde gerne wissen wie ich das untere Lüftungsgitter rausnehmen kann?`Einfach rausziehen?`
Oder müssen Torx gelöst werden?

Und wie ich das Nummernschild montieren könnte?
🙂

Will das heute noch dran machen alles *g*

LG
Sebastian

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knalle

Sieht wesentlich besser, als mit der Fox Front aus. Nur die Spiegelkappen finde ich persönlich nicht so den Bringer.

Aber, "Daumen hoch"

Bei deinem Auto sind sogar mal die Spiegelkappen erlaubt,

sieht richtig gut aus.

Hab gerade auch einen GT TDI bestellt und will ebenfalls das GTI Heckstoßstangenunterteil (was ist das für ein Wort?) anbauen. Es scheint jedoch als wären die zwei Auspuffendrohre kürzer als die vom GTI und schauen deshalb nicht soweit raus. Täuscht das oder ist da so?

Die Frage oben geht an Golf-V-GT!

Hallo Leute ...

erstmal Kompliment ... dunkle GT's mit Jetta-Front sehen einfach nur edel aus !!!

Wie ist nun genaue Teileliste ?? Es ist der originale GT-Grill drinnen geblieben und lediglich die Chromblende von Motorhaube bis unter das Kennzeichen getauscht...?
Und diese Chromleiste am unteren Gitter ist das nur die Leiste für 30€ oder ist das nen komplett neues Gitter mit Chromleiste ??

Wir haben einen tornadoroten GT bestellt ... da kommt das Chrom glaub ich nicht so gut, oder ??
Der Kontrast von rot / schwarz wäre vielleicht besser ... also wie sieht das mit der GTI-Front aus ... ??

Hat da einer Erfahrung ? is das genauso einfach wie mit der Jetta ?
Allerdings ist glaub ich , dort beim GTI der obere Wabengrill mit der schwarzen Blende (Jetta Chrom) verbunden, also ein Stück oder ??
Also müßte man definitiv auf GTI mit Wabengrill umbauen oder ginge das auch mit GT-Grill und schwarzer GTI-Blende über das lackierte Mittelteil ?? Hat da einer Erfahrung bzw Zugriff auf Montagepläne wo das zu erkennen wäre und ETKA- Nummern ?

Mein Freundlicher erwähnte was von 250€ als er seinen GT mit Jetta-Front ausgestattet hat .... was um Himmels Willen hat der noch verbaut wenn ihr nur auf 130 € kommt ?????

Grüße
Mav

Ähnliche Themen

Man kann ja noch die Chromleisten in Grill bestellen und die Seitlichen Lüftungsgitter... Da kommt man dann schon auf mehr... Vllt hat dein VW mensch eins von beidem gemacht!

130 Euro sind die chromblende und die U-Förmige leiste unten...wenn du dazu noch den Chromgrill nimmst der wird noch nen 100-er kosten denk ich mal...

Du benötigst ausschließlich die Chromblende, der schwarze GT Lamellengrill bleibt drin!
Und mehr passiert da nich..
Die 2 schwarzen Grillstreben sind nur geklippst und werden vorsichtig rausgedrückt aus der alten Front.

Und übrigens..
wie wärs mit lackieren oder Folie bei deinem Tornadoroten?

Wäre ein Alternative..

Und schwarze Aussenspiegelgehäuse würden sicherlich auch noch dazu gut aussehen!
Hab 🙂

so die GT Front von hinten!
Man beachte die kleinen Klipser..
🙂

Zitat:

Original geschrieben von MaverickHR

Hallo Leute ...

erstmal Kompliment ... dunkle GT's mit Jetta-Front sehen einfach nur edel aus !!!

Wie ist nun genaue Teileliste ?? Es ist der originale GT-Grill drinnen geblieben und lediglich die Chromblende von Motorhaube bis unter das Kennzeichen getauscht...?
Und diese Chromleiste am unteren Gitter ist das nur die Leiste für 30€ oder ist das nen komplett neues Gitter mit Chromleiste ??

Wir haben einen tornadoroten GT bestellt ... da kommt das Chrom glaub ich nicht so gut, oder ??
Der Kontrast von rot / schwarz wäre vielleicht besser ... also wie sieht das mit der GTI-Front aus ... ??

Hat da einer Erfahrung ? is das genauso einfach wie mit der Jetta ?
Allerdings ist glaub ich , dort beim GTI der obere Wabengrill mit der schwarzen Blende (Jetta Chrom) verbunden, also ein Stück oder ??
Also müßte man definitiv auf GTI mit Wabengrill umbauen oder ginge das auch mit GT-Grill und schwarzer GTI-Blende über das lackierte Mittelteil ?? Hat da einer Erfahrung bzw Zugriff auf Montagepläne wo das zu erkennen wäre und ETKA- Nummern ?

Mein Freundlicher erwähnte was von 250€ als er seinen GT mit Jetta-Front ausgestattet hat .... was um Himmels Willen hat der noch verbaut wenn ihr nur auf 130 € kommt ?????

Grüße
Mav

Hallo, ich habe beim meinem GT TDI auch die GTI Front verbaut!. Kosten 125 Euro und Ausstausch ist kinderleicht!

GT mit GTI Front

nochmal

*lupeauspack*😉

@Ingo

Hast Du die Pics auch ein wenig größer. Zusätzlich würde mich eine komplette Frontansicht neugierig machen

Danke und viele Grüße

g-j🙂

@ GT Ingo
Eben, kann mich da G-J nur anschließen ... nen bischen größer und ganze Front und mit weniger Datum drauf ;-)
Aber das was man sieht, sieht schonmal interessant aus ...

@ colour.storm
Ich hatte mir die GT-Front noch nie so aus der Nähe angesehen...
Gestern jedoch hab ich einen roten beim Tanken in der Nähe gehabt und hab mal die Front inspiziert...
Ich wusste ja nicht das das Teil was bei Jetta die Chromblende is beim GT auch verbaut ist nur lackiert in Wagenfarbe. Fällt bei Bildern fast gar nich auf und bei dunklen schonmal gar nich ...

Und im unteren Gitter wird die farbige U-Leiste ausgeclippst und durch die Chromleiste ersetzt ??

Zitat:

Original geschrieben von colour.storm18

🙂 Hab 2 Stunden gebraucht..

Und Spiegel 45Min.

Die Spiegel sind doch auch nur geklipst..5 Min.
Ist aber schon 3 Monate her.

genau die Frontblende is nur lackiert,kann einfach rausgeklippst werden..
🙂
und dann chromfront rein..
unn gut is
🙂

Deine Antwort